Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (chrwmrs, cterres, thomas-b, derSammy, macbookmatthes, Baghira, Tobi-SH, Frankenradler, 2 unsichtbar), 558 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#57621 - 27.09.03 12:21 Zeltboden undicht
ratpack
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Gerade neu hier im Forum würde ich gerne auf eure Erfahrung hoffen. Ich besitze das Zelt Yellowstone von Jack Wolfskin. Bis jetzt war ich super zufrieden damit. Nur ist jetzt der Zeltboden undicht, unter Druck z. B. dort wo diese Isomatte liegt drückt Wasser durch den Boden. Hat schon jemand Erfahrung mit gescheiten Abdichtmethoden gemacht? Über Tips würde ich mich freuen. Dieter
Nach oben   Versenden Drucken
#57636 - 27.09.03 14:40 Re: Zeltboden undicht [Re: ratpack]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hey Dieter,

mit den Zeltböden habe ich auch immer schlechte Erfahrungen gemacht, meistens waren die nach etwa 2-3 Jahren undicht (Bisher bei 2 Zelten). Eine Zeitlang wurde immer dei Methode propagiert, die Isomatten unter den Zeltboden zu legen, dann wird der geschont, aber ich mache das fast nie.

Dieses Jahr habe ich bei einer Regenjacke von der Firma NIXWAX einen Waterprotection-Spray ausprobiert, den ich auch mal an dem Zeltboden versuchen werde. Wegen der Atmungsaktivität der Jacke habe ich das "TX.Direkt" von Nixwax genommen und war bei der Jacke sehr zufrieden, habe aber noch keine Efahrungen wie lange das Zeug hält. Teuer ist es natürlich auch, 12,95 Euro. Das will ich auch mal auf meine Zeltböden sprühen (ohne Treibmittel).

NIXWAX Produkte gibt es u.a. bei Globetrotter und sie werden wohl auch in großer Vielzahl von VauDe vertrieben (zumindest sind sie im Katalog)

Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#57693 - 28.09.03 15:18 Re: Zeltboden undicht [Re: ratpack]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Hallo ratpack,
kann Dir keinen Tipp in der Sache geben, hatte haber oft das gleiche Problem. Seit Jahren nehme ich eine dünne Plane mit, die die gleichen Maße hat wie die Schlafkabine. Das schützt vor Verletzungen und hält den Dreck vom eigentlichen Zeltboden fern. Eine Reparatur ist meist schwierig, da viele Zeltböden aus Material zusammengewebt sind und das dröselt sich mit der Zeit und durch kleine Steinchen usw. auf.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de