Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Bafomed, Deul, Sachsen-Onkel, 8 unsichtbar), 126 Gäste und 1290 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Themenoptionen
#57165 - 23.09.03 14:17 Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg?
weseman
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Ich habe vor, Ende Oktober den Oder-Neisse-Radweg zu fahren. Die Berichte die ich dazu gelesen habe sind mindestens ein Jahr alt.
Weiß jemand, ob sich an den schlechten Passagen mit den Betonplatten was verbessert hat?
Empfiehlt es sich evtl., sich das nördlichste Streckenstück bis Ueckermünde zu sparen?
Ist die Strecke komplett asphaltiert bzw. "betonplattiert" ;-) oder muss ich bei Regen auch mit matschigen Wegen rechnen?
------------------------------------------------
meine Radtouren in Deutschland,
Europa und dem Rest der Welt:
www.ludszuweit.de
-------------------------------------------------
Nach oben   Versenden Drucken
#57168 - 23.09.03 15:00 Re: Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg? [Re: weseman]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Da ich denke, dass Du auch meinen Beitrag gelesen hast, nur ein kurzes Statement zum Matsch: Im nördlichen Teil (Mescherin - Ueckermünde) gibt es eine ganze Reihe längerer, im südlichen Teil (ca. Görlitz - Zwickau) einige wenige nicht-asphaltierte Abschnitte. Dazwischen ist (fast) alles auch bei Regen gut zu fahren.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#59640 - 16.10.03 13:06 Re: Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg? [Re: Uli]
Steffi_Xal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob inzwischen die Bauarbeiten im Oderbruch zwischen Genschmar und Hohenwutzen abgeschlossen sind? Vor zwei Jahren musste ich mir öfter meinen Weg zwischen den Baggern und Bauarbeitern durch bahnen.
Davon abgesehen ist er herrlich, im Oderbruch zu fahren, kann ich nur empfehlen!

Viele Grüße

Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#59661 - 16.10.03 14:27 Re: Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg? [Re: Steffi_Xal]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Warum bist Du durch die Baustelle gefahren? Da gab es doch eine (schlecht beschilderte) Umleitung.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#59678 - 16.10.03 16:34 Re: Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg? [Re: Uli]
Steffi_Xal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Nun ja, man kann ja nicht wissen, wie lang die Baustellen sind, es ging dann ja auch. Ich fand's halt an der Oder am schönsten schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#60811 - 26.10.03 18:28 Re: Wer war dieses Jahr auf dem Oder-Neisse-Radweg? [Re: weseman]
Ferkelinho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Der Oder- Neiße Radweg gleicht einer Autobahn. Asphalt wo man hinschaut und relativ wenige Steigungen. Baustellen oder wirklich arg unangenehme Abschnitte konnte ich dieses Jahr nicht ausmachen. Im Norden Sachsens sind ein paar Waldwege mit sehr gewöhnungsbedürftigem Untergrund, aber ansonsten, würde ich mir bei dieser Strecke keine Sorgen machen.

P.S.: Meine Federgabel hat zumindest jede Unebenheit abgefangen. cool
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de