Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Rolly54, speichenheld, indomex, noireg-b, rolf7977, 8 unsichtbar), 513 Gäste und 1088 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534650 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 101
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#54012 - 22.08.03 08:02 Route Dortmund-Heidelberg
Anonym
Nicht registriert
Moin moin!

Ich habe Ende September/ Anfang Oktober ca. eine
Woche Zeit und wollte nach fantastischer Norwegen-Tour
im August nochmal ein wenig auf die Räder.

Aus versciedenen Gründen würd ich gern von Dortmund
nach Heidelberg fahren. Irgendwie durch´s Sauerland
und so.
Ich kenn mich in der Ecke Deutschlands als Braunschweiger
aber überhaupt nicht aus.

Kann mir jemand ne nette Strecke oder Teilabschnitte
vorschlagen?
Oder einfach Internet-Informationsseiten oder sowas...

Besten Dank
Marcus
Nach oben   Versenden Drucken
#54019 - 22.08.03 10:24 Re: Route Dortmund-Heidelberg [Re: Anonym]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
nimmst du nicht den rhein-radweg (zumindest teilweise)?
wenn du über mannheim kommst, ist die strecke von mannheim nach heidelberg meiner meinung nach sehr schön (auch wenns bloß die letzten 30km sind...) die km vor mannheim sind am rhein nicht zu empfehlen, viel zu viel industrie!
wann kommste denn voraussichtlich in heidelberg an?
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#54023 - 22.08.03 11:06 Re: Route Dortmund-Heidelberg [Re: Anonym]
Christoph1981
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hi Marcus,

südlich von Dortmund verläuft entlang der Ruhr die Kaiserroute. Die führt Dich direkt zum Rhein, ab da kannst Du dann ja Ludwigs Tip folgen.
Ich fand den Abschnitt der Kaiserroute im Frühjahr ganz nett schmunzel , nur etwas voll erstaunt . Das wird aber daran gelegen haben, daß es der erste schöne Sonntag im Jahr war.

Weiter Infos gibts hier .

Viel Spaß,
Christoph.

Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de