Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (harei61, fahrrad47, Fahrradfips, daniel deichert, Sattelstütze, 7 unsichtbar), 598 Gäste und 655 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534565 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#458998 - 07.08.08 11:15 Melde mich mal ab!!!
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Moin zusammen,

ich melde mich schon einmal vorher ab, denn heute Abend bin ich noch zum Grillen eingeladen lach! Denn morgen ab 06:24 Uhr gehts los in Richtung Süd-Ostdeutschland mit Schwerpunkt Tschechische Republik! lach

Morgen ab 13:40Uhr bin ich in Dresden, also wer dort ein rotes Velotraum sieht, das ist er!!! grins

Zurück geht es am 17.08. von Regensburg nach Bielefeld.

Mal schaun wie mir diese Tour gefällt! Hoffentlich ist der Wettergott gnädig und bestellt mir kein schlechtes Wetter! cool

Also alle Tschechien Radler aufgepasst, das feuerrote Velotraum ist meins. Wer mich trifft, der darf mich auch ansprechen! Keine Angst, ich beiße nicht!grins

Also ab dem 17.08 bin ich hier wieder anwesend!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#459004 - 07.08.08 11:36 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Thomas1976]
Roland83
Nicht registriert
Hi Thomas,

viel Freude bei der Tour wünsche ich! In CZ wird's Dir sicher gefallen, das Land ist ein Traum für Radreisende. Gönn' Dir auch mal was und kehre ein, das lohnt sich in CZ immer.

Nächste Woche bin ich im Dreiländereck D-PL-CZ unterwegs, vermutlich bist Du dann schon viel weiter südlich. Ich fahre auch am 17.08. wieder heim (Dresden-Hannover). zwinker

Gruß
Roland

Geändert von Roland83 (07.08.08 11:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#461048 - 17.08.08 18:02 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Bin wieder seit ca. 2 Stunden zurück!

Es war meine bislang schönste Tour!!!

Das Highlight war Cesky Krumlov und der anschließende Aufstieg ins Moldautal bzw. in den Böhmerwald!
Abgesehen von den beiden letzten, sehr, sehr heftigen Regentage, hatte ich Traumwetter! Und die Mesnchen in der Tschechei sind supernett.

Ausführlicher Bericht folgt in den nächsten Tagen in Unsere Reiseberichte!

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461069 - 17.08.08 20:29 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Thomas1976]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: Thomas1976
Und die Mesnchen in der Tschechei sind supernett.


Aber nicht mehr, wenn du ihr Land so nennst!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461071 - 17.08.08 20:38 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Pedalen-Paule]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Pedalen-Paule,

In Antwort auf: Pedalen-Paule
In Antwort auf: Thomas1976
Und die Mesnchen in der Tschechei sind supernett.


Aber nicht mehr, wenn du ihr Land so nennst!


Genau.

Gruß
Andreas

PS: Was machst Du in den Französischen Südpolar-Territorien?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461079 - 17.08.08 21:27 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Andreas]
Wolkenberg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 706
Hat ein bisschen gedauert. Wäre Tchechien korrekt?

Gruß Ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461080 - 17.08.08 21:31 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Wolkenberg]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Ludwig,

ja, Tschechien ist gut.
In der Wikipedia steht mehr.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461114 - 18.08.08 08:09 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Pedalen-Paule]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Entschuldigung!

Aber es war doch keine Absicht!

Sollen wir denn nun hier 100 von Beiträgen löschen??

Ich bin nicht der einzige der aus Unwissen die Tschechische Republik als Tschechei bezeichnet hat. In Dresden z.B. haben fast alle nur von der Tschechei gesprochen!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #461120 - 18.08.08 09:29 Re: Melde mich mal ab!!! [Re: Thomas1976]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Hey, das war doch mit Augenzwinkern gemeint. Ich hätte ein Augenzwinkersmilie zwinker dahinter setzen sollen.

Tatsächlich ist der Begriff 'Tschechei' in Ostdeutschland verbreiteter als anderswo. Die CSSR war für DDR-Bürger ein beliebtes Reiseland, da man sie ohne Visum besuchen konnte (im Gegensatz zur Meinung vieler Westdeutscher war nämlich das Reisen als DDR-Bürger innerhalb des Ostblocks alles andere als einfach).
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de