Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Horst14, noireg-b, 2 unsichtbar), 582 Gäste und 925 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534533 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#458583 - 05.08.08 19:56 Zeltboden Vaude Deneb löst sich auf
BobbieGarfield
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich war bis vor 3 Wochen ein stolzer Besitzer eines Zeltes "Deneb" von Vaude. Dieses tolle Zelt hat mich 3 Jahre lang immer gut begleitet. Im diesjährigen Urlaub musste ich jedoch feststellen, dass sich der Zeltboden bzw. die Beschichtung irgendwie auflöst. Es begann mit einem Ankleben der Therm a Restmatte und ich dachte zuerst, es war etwa klebriges auf der Wiese beim Aufbau. Jedesmal beim Zusammenrollen verklebte der Zeltboden in Falten. So habe ich mich nun an Vaude direkt gewendet. Ich habe das Zelt eingeschickt und bekam heute mitgeteilt, dass das Zelt ja nun 3 Jahre alt sei und auch nicht mehr gefertigt werde. Man bot mir das Space III light oder das Mark II light mit 30% Nachlass an. Ich aber würde am liebsten den Boden austauschen lassen, da es sich hier um ein prima Zelt handelt. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Zeltböden bzw. auch o.g. Erfahrung gemacht? Was würdet Ihr empfehlen??
Ich freue mich von Euch zu hören.

Mit besten Grüßen
Andreas

Geändert von BobbieGarfield (05.08.08 19:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#458616 - 05.08.08 22:14 Re: Zeltboden Vaude Deneb löst sich auf [Re: BobbieGarfield]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Auf meine Frage zur Sinnhaftigkeit einer Zeltbodenreparatur eines 15 Jahe alten TNF Westwind riet man mir bei Globi davon ab: viel zu teuer.
Ich kaufte dann wieder ein TNF. Nicht wie hier von Vaude angeboten mit 30 % Rabatt, sondern mit 50 % Rabatt bei einer Globi-Aktion.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#458636 - 06.08.08 06:30 Re: Zeltboden Vaude Deneb löst sich auf [Re: StephanBehrendt]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hi Andreas,
leider ist es nicht möglich bei allen Zelten den Boden direkt austauschen zu lassen; das ist ein Service, der nicht immer angeboten wird. 3 Jahre sind nicht unbedingt viel, je nach Nutzungsintensität. Hast du Vaude schon gefragt, ob sie den Zeltboden austauschen würden?
Nach oben   Versenden Drucken
#458798 - 06.08.08 15:20 Re: Zeltboden Vaude Deneb löst sich auf [Re: ich]
BobbieGarfield
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Hallo,

ich habe heute mit Vaude gesprochen. Das Zelt welches ich erst 2005 bei einem Händler gekauft habe, stammt aus einer Produktionslinie von 1995!!
Da ist es natürlich nicht mehr so ganz verwunderlich, dass sich die Beschichtung des Boden auflöst bzw. auflösen kann. Auf alle Fälle habe ich nun noch volle Garantie, da ja erst vor 3 Jahren gekauft. Man versucht bei Vaude nun zu klären, wie man mir am besten helfen kann- das "Deneb" gibt es ja inzwischen nicht mehr. Vielleicht wechseln Sie ja nun doch den Boden??

Sonnige Grüße aus LE
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de