Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Deul, Mooney, Polkupyöräilijä, noireg-b, KaRPe, 7 unsichtbar), 554 Gäste und 852 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#40950 - 17.04.03 19:25 Lenkerschraube eingerostet - Was nun?
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi!

Bei meinem letzten Flug habe ich feststellen müssen, dass sich mein Lenker nicht verstellen lässt. Die Schraube ließ sich inziwschen zwar nach eifriger Anwendung von WD-40 & Co. lösen, doch der Lenker lässt sich kein Stück bewegen.

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Lenken kann ich wunderbar. Es geht nur darum, dass ich den Lenker auf meinem nächsten Flug wieder verstellen muss. Schon beim letzten Mal hat das Bodenpersonal auf dem Flughafen fast einen Kreislaufkollaps bekommen, weil sich mein Lenker nicht verstellen ließ. Nichts zu machen.
Mein Radhändler weiß auch nicht mehr weiter. Ich soll das Ganze jetzt mindestens täglich mit WD-40 oder sonstigem Lösemittel für Schrauben einsprühen. Wenn daraus nichts wird, sieht er nur noch die Möglichkeit meinen Lenker abzuflexen und die Gabel durch eine neue zu ersetzen.

Das kann ich mir finanziell kaum leisten.

Hiiieeelllfeee...!!! Weiß denn niemand einen Rat? Ich kann doch mein schönes Radl nicht verstümmeln lassen! traurig

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#40952 - 17.04.03 19:39 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
Reiseradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo !

Ich gehe davon aus, daß Du eine geschraubte Gabel hast in welchen der Vorbau eingeklemmt ist. Und dieser ist nun festgerostet.

Nach meiner Erfahrung kann dies den Vorbau kosten, das heißt der wird wohl nicht zu retten sein. Aber die Gabel müsste es überleben wenn Du beim Vorbau entfernen vorsichtig bist .

Im alleräussersten Notfall kannst Du den Vorbau mit dem Sägeblatt von innen aufsägen.

Aber vorher würde ich noch einige Versuche mit WD 40 oder vielleicht sogar mit Bremsflüssigkeit (ATE-Flüssigkeit fürs Auto) machen. Achtung die Bremsflüssigkeit ist giftig und greift de Rahmenfarbe an.

Viel Erfolg beim Lösen des Vorbaus!

Gruß aus dem Südwesten!
Nach oben   Versenden Drucken
#40953 - 17.04.03 19:40 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Sasa !
Das mit dem Abflexen wäre wirklich die letzte Methode... wirr peinlich
Tägliches Einsprühen, wäre meine erste Variante, die 2. dann Cola von unten in das Gabelschaftrohr rein laufen lassen ( soll wohl nur mit Coca C*** tun ???!!!), das dann wiederum 2-3 Tage lang ohne Sprühöl einwirken lassen...
Und als letztes, den Vorbau absägen, statt flexen! - etwas weniger martialisch... grins Knapp über dem Gabelende ( ca. 1cm ), dann mit einem GUTEM Metallbügelsägenblatt den Vorbaurest ( Konus vorher nach unten schlagen ) der Länge nach einsägen ( ist aber etwas mühsam...).
Die edlere Variante wäre natürlich sowas mit einer einstellbaren Reibahle zu machen - sollte jeder gut ausgerüstete Laden in der Werkstatt haben !!!
Natürlich auch mühsam... - man muss solange drehen ( ausreiben ) bis der Vorbau / oder Sattelrohr bzw. - stützenrest von alleine wegbröselt...

Ist allerdings erstaunlich das dein Händler da nicht weiter wusste...

So, gleich gehts ans packen und morjen um 8.00 los ontour.... lach lach lach Mehr dazu ab Montag / Dienstag...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#40954 - 17.04.03 19:49 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo,

möglicherweise kannst du ja den festgerosteten konus (denn der steckt fest, nicht der vorbau...) von unten rausschlagen. viele gabeln sind nach unten offen, so dass du z.b. mit einem meissel den konus erreichen würdest. eine vorherige behandlung mit wd40 wäre auch hier von vorteil...


gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#40958 - 17.04.03 21:50 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
Windfänger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Ich geh' jetzt auch mal davon aus, dass es um den Bolzen des klassischen Vorbaus geht, der den Schrägkeil gegen den Vorbau zieht und so den Vorbau mit dem Gabelschaft verklemmt. Hau' doch einfach mal mit dem Hammer drauf, d.h. dreh' die Schraube etwas raus (~3mm oder so) und klopp' auf den eingesteckten Inbusschlüssel, Hat bisher bei mir immer funktioniert.
Nach oben   Versenden Drucken
#40962 - 18.04.03 02:54 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
wolfi
Nicht registriert
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Ihr schon von oben draufgeklopft habt, um den Klemmkonus zu loesen grins
Bewegt sich der dann wenigstens?
Naja, und zwecks dem Loesungsmittel, es gibt da den Trick, dass eventuell Coca-Cola solch eine Totalblockade zu loesen im Stande sein soll zwinker zwinker
Und wenn Dein Vorbau als Ultima Ratio tatsaechlich abgeflext werden sollen muesste, dann lass Dir in neu A-Head einbauen ... Das hat schon seinen Grund so, dass das heute vorherrscht cool cool
P.S.: Wir haben in meiner aktiven Zeit durchaus solche Totalfresser per Abflexen reparieren muessen grins Du bist also nicht der erste mit dem Problem
Nach oben   Versenden Drucken
#40963 - 18.04.03 02:58 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: cyclist]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Die edlere Variante wäre natürlich sowas mit einer einstellbaren Reibahle zu machen - sollte jeder gut ausgerüstete Laden in der Werkstatt haben !!!

Reibahle besitzen ja, aber in der Groesse (bzw. 'Kleine'), dass man einen Vorbauschaft von innen zermoerseren kann -> NEIN! Die Reibahlen, die ein Laden hat, sind in den Groessen um Sitzrohre von innen anpassen zu koennen, so dass die Sattelstuetze passt.
Das ist da das Problem, die von Dir beschriebene Methode kostet so viel Werkzeugspezialaufwand, dass alle hundert Jahre mal ne Gabel billiger ist bäh bäh bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#40965 - 18.04.03 06:19 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
hallo sasa,

ich würde mal von unten ein rohr mit etwas geringerem durchmesser als das steuerrohr einklopfen (evtl vorsichtshalber fetten/ölen).

auf keinen fall irgendwas wegflexen oder -sägen, damit beraubst Du Dich endgültig der letzten möglichkeiten irgendwo noch einen hebel anzusetzen. außerdem wäre damit die gabel auch nicht gerettet, da Du den stumpf sicher nicht mit einem korkenzieher rauskriegst.

als letztes mittel, bevor Du das rad erzürnt an die wand donnerst: vorderrad ausbauen, stattdessen ein halbwegs dickes + langes brett (oder anderen gegenstand) als hebel zwischen die gabelbeine stecken, dann - evtl. zu zweit, der andere nimmt das brett zwischen die knie - gegenlenken. dies aber wirklich nur als letztes mittel probieren, weil damit auch viel kaputtgehen kann.

markus
(ich seh grad, der tip kam ja so ähnlich schon von shabbaz)


Geändert von schorsch-adel (18.04.03 06:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#40979 - 18.04.03 11:37 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Danke schon mal für eure Antworten! Um den Sachverhalt besser erklären zu können, habe ich hier noch ein paar Fotos:





Habe gerade noch mal kräftig WD-40 von unten hereingesprüht und das Fahhrad auf den Kopf gestellt, damit das Zeugs auch einwirken kann. Anders herum würde das Öl nur wieder unten heraustropfen und könnte wohl kaum einwirken.

Bis jetzt habe ich die Lenkbefestigung immer noch nicht ein Stück bewegen können. Es mag ja auch daran liegen, dass ich mal eine Zeit lang ohne diesen Noppen oben drauf gefahren bin, und sich in dieser Zeit dort eine ganze Menge Regenwasser angesammelt hatte... wirr

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#40983 - 18.04.03 12:15 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
hallo sasa,

ich geh mal davon aus, daß Du schon weißt, wie man einen spreizkonus löst (beherzter schlag auf die vorher gelöste schraube), um den es sich allerdings hier kaum handeln dürfte.

markus
Nach oben   Versenden Drucken
#41017 - 19.04.03 07:46 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: schorsch-adel]
Reiseradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Sasa,

so wie ich das sehe ist der Anschlag für die Schraube ziemlich weit unten, das heißt mit dem Sägeblatt kommst Du nicht in den Vorbau. Ich würde empfehlen, Vorderrad zwischen die Beine, den Vorbau oben mit der großen Rohrzange greifen und dann drehen. Das ist das letzte Mittel nach allem Einweichen mit diversen Kriechölen hierbei geht aber der Vorbau drauf = kleineres Übel . Sollte dies nicht funktionieren dann bleibt nur noch die Schleifhexe.

Gruß aus dem Südwesten!
Nach oben   Versenden Drucken
#41035 - 19.04.03 12:39 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Reiseradler]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hatte das selbe problem auch mal und dachte bevor ich daran herummurgse -ich bringe es zum radlgeschaefft grins ok das ging in die hose..... dre bloedmann hat die gabel in einen schraubstock gespannt und mit brachialkraft versucht den steuersatz zu loesen und was geschah? er verbog die gabel! da der "fachmann" so super kulant war hat er mir gleich eine neue gabel zum "freundschaftspreis" verkaufen wollen böse peinlich böse
nach einigen wohlausgewaehlten worten meinerseits ging ich ziemlich frustriert nach hause.......
ich will dazu noch anmerken dass das meine gabel war mit der ich ueber 100000km zurueck gelegt hatte traurig
na ja soviel zum thema. also sei vorsichtig mit grossem kraftaufwand!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#41053 - 19.04.03 17:05 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: schwalli]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
toomuchtime

herdamit

markus

Geändert von schorsch-adel (19.04.03 17:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#41208 - 21.04.03 13:28 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hallo!

Ich habe die letzten Tage immer wieder massenhaft WD-40 von unten in den Steuersatz eingesprüht und das Rad dann auf den Kopf gestellt. Erst heute habe ich erste Reaktionen bemerkt. Meim Lenken hört man ein Knirschen, als wenn da Sand (oder eben gelöster Rost) drin wäre. erstaunt

Trotzdem sitzt alles genauso fest, wie vorher. Und mit Gewalt möchte ich es noch nicht versuchen. Wenn es morgen noch nicht geht, muss ich mir wohl mal eine Flasche Coca Cola kaufen...

Ich habe gerade mal die Schraube rausgenommen und sie richtig gesäubert. In den Rillen war teilweise sogar fester Rost, den ich mit dem Messer entfernen musste.

Was hat das mit diesem Konus auf sich? Ich versuche die ganze Zeit verzweifelt durchzublicken, wie die Technik in so einem Vorderbau funktioniert. Gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine Querschnitt-Zeichnung von so einem Steuersatz?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#41209 - 21.04.03 14:33 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
wolfi
Nicht registriert
Hallo Sasa,

Eigentlich ist es ganz einfach lach lach
Der Vorbauschaft ist irgendwo unten im Gabelschaft zu Ende, und zwar ist er dort schraeg ca. im 30 Grad Winkel abgeschnitten (*). Dann gibt es noch dem Klemmkeil dazu, der ist das Gegenstueck. Durch Spannen der langen Spindel (die Schraube die Du inzwischen rausgekriegt hast zwinker ) werden der Klemmkeil und der Vorbauschaft gegeneinander verkeilt und sitzen so dann fest in der Gabel. Das Loesen funktioniert 'normal' -wie ja bereits beschrieben- durch Loesen der langen Spindel, bis diese ca. drei-fuenf Millimeter raussteht. Danach ein praeziser Schlag auf diese Spindel, und die Verkeilung loest sich. Dann kannst Du den Vorbau herausziehen. Solange halt nix fatal festgerostet ist. cool cool
Hast Du die Schraube wieder reingeschraubt und mal versucht, draufzuschlagen? passiert da etwas?

(*) Es gibt auch noch eine andere Bauart, bei der der Schaft von unten an einer oder zwei Stellen eingeschlitzt ist und ein konischer Klemmkeil den Vorbau von innen auseinanderdrueckt. Das macht aber keinen Unterschied fuer die Vorgehensweise beim Loesen des Vorbaus. lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#41252 - 21.04.03 20:52 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wolfi!
War mal endlich wieder unterwegs... lach ( Mehr die Tage dazu ...)

Wie gesagt, ist auch nur "edlere" Methode...

Wenn es "nur" der Konus ist, hilft wohl meist nur WD 40 o.ä. bzw. Cola, mit anschliessenden "dezenten" bis kräftigeren Schlägen auf den Konus von unten - evtl. mit einem Stück Stahl-Rohr.

Reibahlen dürften evtl. - wenn nicht nur der Konus festsass, der muss natürlich zuerst raus - evtl. in Schlosser oder Metallbauwerkstätten ( Lehrwerkstätten grins ) vorhanden sein.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#41274 - 22.04.03 08:33 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Hallo!

Ich habe die letzten Tage immer wieder massenhaft WD-40 von unten in den Steuersatz eingesprüht und das Rad dann auf den Kopf gestellt. Erst heute habe ich erste Reaktionen bemerkt. Meim Lenken hört man ein Knirschen, als wenn da Sand (oder eben gelöster Rost) drin wäre. erstaunt

Trotzdem sitzt alles genauso fest, wie vorher.
Besorg dir eine Heißluftpistole und bearbeite den Vorbau damit. Dann ins kalte Wasser heben.
Wirkt Wunder...
Mfg, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#41284 - 22.04.03 09:20 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Sasa]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Sasa

die beiden arten, wie ein vorbau festgeklemmt werden kann, siehst du hier abgebildet. der rechte vorbau funktioniert mit dem konus. dieser wird einfach in das geschlitzte rohr gezogen und spreizt es auf. damit klemmt es sich dann am gabelrohr fest.
offenbar kann man vorbauten auch selber herstellen schockiert
falls du mehr bildmaterial suchen möchtest: mit der google bildsuche und den suchbegriffen "stem" und "bicycle" solltest du fündig werden.

ä grues - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#41294 - 22.04.03 10:29 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Wilu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
offenbar kann man vorbauten auch selber herstellen schockiert

Übersetz mal diese Seite, bitteschön... grins Ich seh da nur irgendwelche Kringelchen drauf peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#41297 - 22.04.03 11:13 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: atk]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
bitteschön:

‚b?D‚r?D‚g‚h‚q‚n‚r‚dƒtƒŒ?[ƒ€?»?ì‰ß’ö

ƒXƒ|ƒ‹ƒeƒB?[ƒt‚ðƒqƒ?ƒZ‚³‚ñ‚ɃI?[ƒ_?[‚µ‚½‚Æ‚«‚É?AŽ„‚̃tƒŒ?[ƒ€‚ð?ì‚Á‚Ä‚¢‚é‚Æ‚±‚ë‚ðŠô‚‚©ŽÊ?^‚ÉŽB‚è‚Ü‚µ‚½?B‹»–¡‚ ‚é•û‚à‚¢‚ç‚Á‚µ‚á‚é‚ÆŽv‚¢‚Ü‚·‚̂ŃAƒbƒv‚µ‚Ä‚Ý‚Ü‚µ‚½?B

Ich hoffe, geholfen zu haben... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#41303 - 22.04.03 12:17 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: atk]
Windfänger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Zitat:
Zitat:
offenbar kann man vorbauten auch selber herstellen schockiert

Übersetz mal diese Seite, bitteschön... grins Ich seh da nur irgendwelche Kringelchen drauf peinlich

Kringelchen? Dann hast Du nicht die richtigen Fonts installiert, nur wenn Du kein Japanisch kannst, helfen die Dir auch nicht weiter.
Babelfish übersetzt zumindestens das meiste grob in Englisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#41305 - 22.04.03 12:34 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Windfänger]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
War vielleicht nicht das passende Wort, aber mit 'Kringelchen' meinte ich die japanischen Buchstaben, die ich sehr wohl sehe und auch als solchige erkenne zwinker bäh , aber eben nicht lesen kann.

Über Babelfish und Konsorten haben wir schon mal gelästert, das spar ich mir jetzt.
Ich könnte ja einen japanischen Kollegen fragen, wenn ich wollte, aber eigentlich ist mir ziemlich egal, was da steht grins
Nach oben   Versenden Drucken
#41331 - 22.04.03 16:39 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: atk]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo atk

1. war nach bildmaterial und nicht nach text gefragt, und
2. biste selber schuld, wenn du das nicht lesen kannst zwinker

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#41348 - 22.04.03 18:47 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: atk]
Windfänger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Zitat:
Ich könnte ja einen japanischen Kollegen fragen, wenn ich wollte, aber eigentlich ist mir ziemlich egal, was da steht grins

Wieso fragst Du denn dann erst verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#41375 - 22.04.03 21:30 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Wilu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
@Wilu:
Weiß ich schon, dass ich selber schuld bin. War mir aber ein wenig zu viel Aufwand, extra deswegen Japanisch zu lernen bäh schmunzel Hab genug mit anderen Sprachen zu tun.

@Windfänger:
Ich hoffe, es hat dich nicht zu viel von deiner kostbaren Zeit gekostet, auf meine nicht ganz ernstgemeinte Frage eine ernstgemeinte Antwort zu schreiben grins Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit vielmals...

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#41462 - 23.04.03 18:36 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: atk]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo atk

Zitat:
Hab genug mit anderen Sprachen zu tun


mit welchen denn?

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#41494 - 24.04.03 06:10 Re: Lenkerschraube eingerostet - Was nun? [Re: Wilu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Sind nur zwei. Zum einen Schwedisch, wo ich versuche, ein gewisses Niveau zu halten und das ständige Vergessen ein wenig zu kompensieren, was aber ohne aktive Benutzung der Sprache immer recht schwierig ist.
Außerdem Spanisch, vor ein paar Wochen erst damit begonnen.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#41570 - 24.04.03 13:11 Es ist geschafft! [Re: atk]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Nun aber gut jetzt! Zurück zum Thema! Ihr seid ja unmöglich! grins

Und zwar habe ich den Lenker mit Hilfe meines Vaters und einer Menge Gewalt endlich gelöst bekommen!!! lach

Benötigte Werkzeuge:
- Tagelanges nächtliches Einwirken lassen mit WD-40 in auf dem Kopf gestellten Rad.
- Hammer
- Rohrzange
- Ziegenfuß (!) schockiert
- Imbusschlüssel
- Abfelbaum grins

Das Ergebnis sieht weniger ermutigend aus. Die Gabel und das Rad haben die Tortur zwar gut überstanden (hätte ich nicht gedacht), doch jetzt sieht man erst den ganzen Rost im Vorbau und an der Lenkerstange.



Keine Ahnung, wie ich den Rost im Vorbau wegbekommen soll. Gibt es da irgendwelche Tricks, da ranzukommen?

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#41575 - 24.04.03 13:23 Re: Es ist geschafft! [Re: Sasa]
Sladdi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 315
Dein Steuersatz sieht aber auch mitgenommen aus!
Ich würde meinen Steuersatz nach der dritten größeren Tour aus Sicherheitsgründen wechseln! ich betone nochmal meinen Steuersatz !
Tue zuerst das Notwendige dann das Mögliche dann schaffst du das unmögliche!
Nach oben   Versenden Drucken
#41584 - 24.04.03 14:13 Re: Es ist geschafft! [Re: Sladdi]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Bin ich jetzt blind? verwirrt Oder total doof? verwirrt Woran erkennt man denn auf dem Bild, dass der Steuersatz heruntergekommen ist? verwirrt

@Sasa: Was hast du denn mit Ziegenfuss und Apfelbaum gemacht? grins grins

Gruß
Tristan verwirrt
Tristan Wegner, www.radventure.de

Geändert von Tristan (24.04.03 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de