Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (cterres, stefan1893, iassu, qrt, 19matthias75, 1 unsichtbar), 569 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#32677 - 24.01.03 19:23 Seitenstaender mit Aufnahmeplatte!?
tobuli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hi,

ich stehe gerade vor der Ueberlegung mir einen Hinterbaustaender zu kaufen. Ich radel derzeit in Suedamerika durch die Gegend und bin - seitdem mich mein ESGE-Zweibein vor Kurzem "verlassen" hat - ohne Stuetze unterwegs. Sicherlich sind das wieder ein Paar Gramm mehr und vielleicht aerger ich mich auch nur ueber... aber mir geht es auf den Keks den Bock regelmaessig auf die Seite zu legen! Mal davon abgesehen, dass es den Taschen auch nicht gut bekommt staendig ueber den Untergrund zu schleifen, hat man auch nicht mehr einen so guten Zugriff zu all den Taschen.

Auf jeden Fall besitzt mein Bike (Hardo Wagner) am Ausfallende bzw. Kettenstrebe eine aufgeschweisste Aufnahmeplatte fuer einen Staender.

Meine Fragen sind nun: Ist diese Vorrichtung ausschliesslich fuer einen Pletscher-Staender gedacht (siehe Pletscher Fahrradstuetze Comp ESGE unter http://www.pletscher.ch )? Hat jemand Erfahrungen damit bzw. meint Ihr, dass der auch ein vollbeladenen Bock aushaelt? Und wo/wie komm ich am einfachsten, besten und schnellsten da ran? Bislang habe ich keinen online-shop gefunden, der das Teil anbietet. OK, muesste ich evtl. eine Sonderbestellung... da die Person, die mir das Teil mitbringen koennte, in ca. 10 Tagen kommt, haette ich zwar noch etwas Zeit... aber man weiss ja nie...

Jedenfalls ist es ohne Staender sehr nervig, und ich suche daher dringendst nach einer Moeglichkeit mein Rad wieder verlaesslich abstellen zu koennnen. Selbst in einer Metropole wie Santiago kann man keinen stabilen Staender auftreiben. Und fuer eine "Sonderanfertigung" muesste ich noch bis Bolivien warten, sonst ist es einfach zu teuer.

Habt Dank fuer Eure Meinungen, Vorschlaege und/oder Erfahrungsberichte!

Frieden, ein langes Leben uns stets Rueckenwind

tobuli

.
Nach oben   Versenden Drucken
#32952 - 27.01.03 11:29 Re: Seitenstaender mit Aufnahmeplatte!? [Re: tobuli]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Bei mir ist der Vorgänger montiert: Die Adapterplatte wird an den Hinterbau geschraubt, der Ständer ist ein normaler, der sonst hinterm Tretlager geschraubt wird. Hält sehr gut.
Wie die neue Befestigung bei schweren Rädern ist, kann ich dir nicht sagen, aber das alte teil ist gut und einfach...
probier es aus, zumindest auf festen Grund sollte dein Rad sicher stehen. Vergiß nicht, die Stütze bei Bedarf abzulängen!
Mfg, Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de