Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (cterres, Gerhard O, Gisibert, 6 unsichtbar), 594 Gäste und 854 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#25122 - 12.11.02 16:54 schnell mal weg,-aber wohin?
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hab mich eine woche abgeseilt aus dem dunklen kalten deutschland,in dem man wochenlang keine sonne sieht. apulien ist momentan ein traum.wie kann man den erfuellen? mit z.b. einer woche zeit(oder so) dann nimmt man die raeder vom bike,stellt den lenker grade,schraubt die pedale ab und schmeisst alles in eine radtasche oder wickelt es in eine starke plastikplane.dann zum bahnhof.ab muenchen 15.3o bis verona,dort schnell umsteigen nach padua,von da gleich mit dem nachtzug (liege-oder schlafwagen) nach apulien, wo man bei sonnenaufgang ankommt.empfehle nicht in den metropolen auszusteigen,sondern als ziel kleinere staedte wie monopoly,fasano oder ostuni zu waehlen,damit man sich nicht durch endlose und haESSLICHE VORSTAEDTE QUAELEN MUASS. kosten ab muenchen mit bahncard und railplus ca.135.-Eu hin u.zurueck plus schlaf-oder liegewagen-tcket. zelten geht schlecht.camps sind geschlossen. hotels bisschen teuer. alternativ masserien(urlaub auf dem bauernhof) oder privat.fragt einfach in der naechsten bar.viele leute verdienen gern ein paar euro.weitere viele apulientips auf der website von gerhard. ich muss leider uebermorgen schon zurueck in die dunkle kaelte.
herzlichen gruss. fred
Nach oben   Versenden Drucken
#26531 - 26.11.02 17:50 Re: schnell mal weg,-aber wohin? [Re: federico]
fitus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 151
hi fred
schreib doch ein bißchen von deinen Erlebnissen und Eindrücken. Ich möchte im Herbst 2003 auch nach Süditalien.
Gruß
Franz
Nach oben   Versenden Drucken
#26553 - 27.11.02 06:12 Re: schnell mal weg,-aber wohin? [Re: fitus]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
So manches über Apulien findest Du auf meiner Homepage.
Nach oben   Versenden Drucken
#26563 - 27.11.02 08:56 Re: schnell mal weg,-aber wohin? [Re: fitus]
federico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 626
hallo franz! in der tat findest du die meisten guten apulien-tips auf gerhards homepage.er hat seine reise sehr anschaulich mit vielen schönen fotos beschrieben. ich selber habe natürlich auch die touristischen highlights gesehen,aber besonders gut kenne ich mich nur in unserer "trulli"-gegend aus.wir bewohnen seit über 10 jahren so ein steinzelt.-willst du mit dem rad von deutschland aus fahren? dann schildere ich dir kurz meine tour an der kroatischen küste entlang bis zur albanischen grenze.von bar in montenegro gings dann mit nachtfähre nach bari in apulien.bin soweit wie möglich über die vorgelagerten inseln gefahren( dazwischen immer mit kleiner fähre) oder im landesinneren.das war eine traumreise,die küstenstraße allerdings ein alptraum.manchmal gab es keine alternative.aber das ist zu gefährlich,weil zu eng und zu viel verkehr.besser ist,für solche unvermeidlichen strecken den bus zu benutzen.gegen ein kleines trinkgeld schieben die busfahrer dein rad gern ins gepäckabteil oder fahren auch,wenn nötig,einen kleinen umweg.ich habe diese route gewählt,weil ich dachte ich könne so die sterbenslangweilige poebene und die vielen anstiege in appenin und abruzzen vermeiden.betr.der höhenmeter war die hoffnung trügerisch.die inseln sind eigentlich die ausläufer des velebitgebirges und oft dementsprechend steil.aber ich konnte es trotz meines fortgeschrittenen alters(bin wahrscheinlich der älteste forumsteilnehmer)bewältigen.hochsommer ist zu heiß für diese tour.ab ende august gibts immer weniger brütend heiße tage und es ist sehr angenehm zu radeln.infrastruktur mit ausnahme vom südlichen montenegro überall gut,-camps,privatzimmer,kleine gasthöfe et.cet. ruhige atmosphäre.jeder ist glücklich,das der schreckliche krieg vorbei ist.es gibt keine riesigen haufen von betonburgen wie sonst überall an der mittelmeerküste. aber im nächsten frühjahr möchte ich mal das weniger besiedelte calabrien mit fahrrad und zelt erkunden.war schon zweimal mit auto dort,aber dann ist das reiseerlebnis nicht so intensiv,wie ja die meisten von uns wissen.wenn du noch spezielle fragen hast franz,kannst du mich auch direkt anmailen:fredmaire@t-online.de inzwischen herzlichen gruß. fred
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de