Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, silbermöwe, Bernie, Horst14, Randonneur, Weg=Ziel, iassu, 4 unsichtbar), 123 Gäste und 1242 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534701 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Themenoptionen
#22694 - 21.10.02 07:37 Radtour 2003
Lebasch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
ich such Mitradler/in für eine Tour in Kanada's Westen. Zeit, vorraussichtlich Mitte Aug. 2003 - Mitte Sept. 2003.
Strecke: einen Teil des Trans-Kanada-Trail und Kettle-Valley-Trail.Meine Tourengebiete waren bisher vor allem der Norden - Kanada/Schweden/Norwegen.
Eine kleine Vorbereitungstour zum kennekernen wäre sinnvoll.km-leistung am Tag ist abhängig von Topographie und Wetter ( 60 -120 km).
ich bin 40/m und wohn im schönen Badnerland.
traut euch !
Lebasch
Nach oben   Versenden Drucken
#22890 - 22.10.02 17:27 Re: Radtour 2003 [Re: Lebasch]
clebre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo,

im Juli 2003 fahren meine Frau und ich mit ein paar Freunden (max. 8 Pers.) in Canada die Kettle-Valley-Tour.

Wir planen 3 Wochen, Start und Ziel Vancouver.
Wir zelten wenn immer möglich.

Falls Du grundsätzliches Interesse hast, schicke mir eine mail.

Gruß
Clebre
Nach oben   Versenden Drucken
#23089 - 24.10.02 08:59 Re: Radtour 2003 [Re: clebre]
Anonym
Nicht registriert
Hallo ,

klar habe ich Interesse,
Ein problem tut sich nur jetzt schon auf : ich habe im Juli vermutlich keine Zeit - sondern erst ab August !
Nach meinen Erfahrungen kann es manchmal schwierig werden auf dem KVR auf offener Strecke für 8 Leute- d.h. für 3-4 Zelte einen geeigneten großen zeltplatz zu finden

gruss
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#23212 - 25.10.02 14:07 Re: Radtour 2003 [Re: Lebasch]
Bikebabsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Lebasch!

Bei deiner Kanadatour 2003 hätte ich 41 J./wZeit und Lust mitzuradeln, da ich schon viel über den KettleValleyRailway gelesen aber es bis jetzt nie dorthin geschafft habe. Auch deine Vorstellung über die tägliche KMleistung ist mir sympathisch. Vielleicht magst du mir mal eine E-mail senden, damit wir unsere Vorstellungen konkretisieren können:
Bottinghaus@gmx.de.
Bikebabsi
Nach oben   Versenden Drucken
#23280 - 27.10.02 14:15 Re: Radtour 2003 [Re: Lebasch]
Anonym
Nicht registriert
Meine erste Radreise war letztes Jahr gleich der KVR-Trail und hat mich richtig in den Bann gezogen (kurzer Bericht hier); da gehts bestimmt bald mal wieder hin, aber ob es nächstes Jahr schon klappt, weiß ich noch nicht.

Günstige Plätze zum Wildzelten hatten zumindest Anfang September zur besten Beerenzeit die Bären häufig sehr deutlich als ihr Revier gekennzeichnet, so dass wir die mitunter nur ein outhouse besitzenden Campgrounds genutzt haben, wo immer reichlich Platz war.

Aufgrund der Wegbeschaffenheit des KVR-Trails (wir hatten uns nur Mittelklasse-MTBs mit Polymerfedergabel vor Ort geliehen) haben wir unseren Handgelenken meist nur ca. 20 km der Orginalstrecke "gegönnt" und haben für den Rest Straßen bzw. Schotterfahrwege genutzt, wo man auch mehr vom Land sieht.

Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#23740 - 30.10.02 20:27 Kettle-Valley-Railway-Tour [Re: Anonym]
clebre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Hallo Oliver,

vielen Dank für Deinen Link und den wirklich interessanten Reisebericht.

Kannst Du mir Deine e-mail-Adresse oder die von Heidrun schicken, es würden mich noch etliche Details interessieren, die dieses Forum vielleicht sprengen.

Ich könnte mich revancieren mit Informationen über den Icefield Parkway listig listig .

Gruß
Clebre
Nach oben   Versenden Drucken
#23960 - 01.11.02 14:20 Re: Kettle-Valley-Railway-Tour [Re: clebre]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Clebre,

Oliver ist (aus)dauernd auf Dienstreise traurig deshalb also hier meine Mailadresse für deine vielen Fragen zwinker h.stucke@ffn.de

Grüße von Heidrun
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de