Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#17746 - 18.08.02 11:00 Campingplätze in Hamburg
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Hi @ all!

Wollte euch nicht unsere neuste Erfahrung in HH vorenthalten:
2 von 3 Campingplätzen an der Kieler Str. gibt es nicht mehr (z.T. seit 12 Jahren!) sind aber in der neusten Ausführung vom Falk Stadtplan noch drin. Und der am Ikea ist direkt neben der Autobahn. Das nächste mal übernachte ich im Stadtpark grins .

Nix für ungut
Christian
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#17750 - 18.08.02 12:45 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi Möre,
hättest Du auch einfacher haben können, diese Erfahrung, sind ein paar Hamburger im Forum hier...

Gruß ,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#17753 - 18.08.02 15:46 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Jan]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Schon, aber wer denkt daran, dass Falk-pläne noch so fehlerhaft sein können. Ich war mit Christian mitgeradelt und den Falk-plan hatte ich bei meiner Ankunft in Hamburg gekauft, war also brandneu. Ausserdem hatten wir nicht die Absicht, in Hamburg zu campen, die Umstände haben uns aber dazu gezwungen. Wer geht schon freiwillig in einer Grossstadt direkt neben einer Autobahn campen? Der Campingplatz war ja auch voller Italiener und Spanier traurig
Ich hatte die ersten beiden Tage in Hamburg im Hotel "Lilienhof" übernachtet, in einer Dachbodenkammer mit versifftem Gemeinschafts-WC für 31- Teuros/Nacht. Aber Das Frühstück ist ausgesprochenes Radlerfrühstück, was ich jedem empfehlen kan, der dort "nur" frühstücken will.

Gruss Alex

Kilometerstand 36.424 km
Nach oben   Versenden Drucken
#17757 - 18.08.02 18:43 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Radlfreak]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Es gab neulich in der lokalen Presse einen denkwürdigen Beitrag über den IKEA-Campingplatz direkt an der Autobahn. Über die, die jedes Jahr wiederkommen, weil´s so schön ist - und so bequem: halt direkt an der Autobahn...
grins

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#17758 - 18.08.02 19:16 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Tourenradler
Nicht registriert
Hi Möre,

***Das nächste mal übernachte ich im Stadtpark ***
die ganz Mutigen buchen eine Nacht bei Hagenbeck. grins

Natürlich ist das ärgerlich: Stadtplan gekauft der um ein ganzes Jahrzehnt hinterherhinkt.

Meine Frage deshalb: Wie werden denn Straßenkarten codiert? Jedes Mal wenn ich mir einen neuen Plan kaufe, sitze ich mit der Lupe drüber und suche nach irgendwelchen kryptischen Buchstaben/Ziffernkombinationen. Aber da ist nichts.

Das aber seitens des Herstellers auf eine Herstellkennzeichnung verzichtet wird kann ich mir nicht so recht vorstellen.

@Jan: grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#17759 - 18.08.02 19:20 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: ]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Hi Tourenradler!
Also in meinem Falkplan steht ganz vorne drin: (c) 2001 Falk Verlag. Laufzeit bis 2003.

Vom Stadtpark lieber die Finger lassen, da treibt sich die Drogenszene herum...

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#17760 - 18.08.02 19:28 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Tristan]
Tourenradler
Nicht registriert
Ja, Tristan, schon klar.

Was ich meine sind diese ganz normalen Blattkarten. Vom ADFC oder BDR usw., aber auch auf vielen Autokarten finde ich keine Hinweise bzgl. ihrer Aktualität.
Nach oben   Versenden Drucken
#17761 - 18.08.02 19:34 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: ]
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Hi Siggi!

Kein Problem, ich hab ja schon bei zu vielen Gaffern (das Los der Liegeradler grins ) den Affen gemiemt grins grins
stimmts Alex?!

Christian
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#17763 - 18.08.02 19:57 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Tourenradler
Nicht registriert
Kleiner Tip von mir, Möre.
Du mußt es nur ins Positive transformieren:
Mein Mut zum Ungewöhnlichen wird immer wieder bestaunt.
Nach oben   Versenden Drucken
#17765 - 18.08.02 20:00 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: ]
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 410
DANKE!

Endlich ein passendes Motto! lach
Außerdem kommt bei mir demnächst irgendwo lesbar der Spruch "Was guggst du?!" drauf

der mutige cool
Christian
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#17766 - 18.08.02 20:05 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Tourenradler
Nicht registriert
Das wäre kontraproduktiv.

Besser wäre: "Probefahrt gefällig?" oder "Möchtest Du auch mal?"

Gruss nach Bayern.
Nach oben   Versenden Drucken
#17768 - 18.08.02 20:12 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: ]
Möre
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 410
Nenene!
Kommt nicht in die Tüte. Dann will jeder Tourist mit meinen Teil fahren? Ich krieg ja schon nen Anfall, wenn die Kinder am Rad rumfummeln und schlußendlich umschmeißen. Am liebsten würd ich irgendwie mit dem Nabendyn. soviel Strom erzeugen und speichern, das es für kleine Stromschläge reicht grins !
In Dänemark haben wir schon geplant Eintrittsgeld zu verlangen. 20 Kronen: anfassen 40 Kr.: draufsetzen 60 Kr.: von mir geschoben werden
Oder so

BITTE NICHT ERNSTNEHMEN!!!!!!
Christian
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#17769 - 18.08.02 20:32 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Tourenradler
Nicht registriert
Eintritt nehmen? Von meinen Dänen?
In welcher Ecke von DK wart Ihr denn unterwegs?
Nach oben   Versenden Drucken
#17770 - 18.08.02 20:37 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Möre]
Katibaby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Tja, als Hamburgerin hab ich mich auch schon häufiger gefragt, wer denn wohl mitten in der Großstadt neben Ikea zelten möchte. So richtig idyllisch muss das sein. ....
An der Kieler Straße wird es nicht weniger prächitg gewesen sein, wieso der Zeltplatz dann vielleciht auch dicht gemacht hat.
Tja, Großstadtabenteuer pur.
Tut mir leid für euch, bäh
nächstes Mal könnt ihr euch übers Forum ankündigen, dann finden wir bestimmt ne radlerfreundliche Bleibe für euch (inklusive Radlerfrühstück). zwinker
Hamburg ist soooo schön.....
Tschüss bis denn
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#17781 - 19.08.02 07:31 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Katibaby]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Soweit Christian und ich gesehen hab, gibt es die Campingplätze nicht mehr, weil die Plätze jetzt Naturschutzgebiete sind (jedenfalls war das grüne Schild mit dem Vogel vorhanden)
Zum Thema Liegerad: In Hamburg mit Lieger unterwegs zu sein, ist die Hölle, ich bwundere Heinz H., wie er dort rumkurven kann. In Dänemark herrscht Radlerparadies. In Kopenhagen kann man so richtig "fliegen" und die anderen mitziehen grins Aber ein Liegeradfahrer ist dort eine Attraktion, noch extremer war es in Malmö (S). Dort blieben die Leute stehen und machten Fotos. Und es gab auch einiges zu lachen mit versoffenen Schweden und Touris, die beim Anfassen des Liegers voll in die Kette griffen und so richtige schwarze Ölfinger bekamen grins grins grins

Gruss Alex

Kilometerstand 36.429 km
Nach oben   Versenden Drucken
#18097 - 22.08.02 08:28 Re: Campingplätze in Hamburg [Re: Radlfreak]
owen66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Was ist denn an liegeradeln in Hamburg so schlimm? Iich benutze meine SMGT seit fast 2 Jahren im Stadtverkehr und hab damit weniger Stress als mit dem Rennrad.

Gruss,
Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de