Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (dmuell, Lampang, Meillo, stefan1893, Deul, Philueb, Hansflo, 8 unsichtbar), 562 Gäste und 1303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#17284 - 13.08.02 09:54 Aktuelle Lage in Österreich - Infos gesucht!!!
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
für alle, die wie ich in Kürze nach Österreich und dort vor allem in den Norden und Osten wollen.
Ich habe eben mit einem Kumpel in Wien telefoniert. Dieser meinte ich sollte mir schon mal über Alternativen zu Tour entlang von Donau und Enns machen. Bis zum Wochenende werden die Wege direkt an den Flüssen noch sehr, sehr häufig überflutet sein. Aufgrund der vielen Hochwasserschäden und Erdrutsche wird es auch danach noch einige Zeit dauern bis Radwege und Nebenstrassen wieder passierbar sind. Einen groben Überblick kann sich beim österreichischen Automobilverband unter www.oeamtc.at machen. Ebenso sind viele Bahnlinien gesperrt, Hinweise unter www.oebb.at.
Meine Bitte ist, dass hier im Forum in den kommenden 2 Wochen möglichst viele aktuelle Hinweise zu den Radwegen in Österreich gesammelt werden. Wer dort wohnt oder gerade von dort zurück kehrt: Bitte kurz die Lage schildern.
Gruss + Dank
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#17302 - 13.08.02 11:07 Re: Aktuelle Lage in Österreich - Infos gesucht!!! [Re: Uli]
Franz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 57
Hallo Uli

Infos über die Lage derzeit bei uns in Österreich kannst du bei
www.orf.at sehen. Wir weit die Radwege unter dem Hochwasser gelitten haben kann man glaube ich derzeit noch nicht sagen. Sehe gerade einen Bericht von der Wachau ( Donauradweg) Schrecklich
Hoffe das die Niederschläge bald aufhören. Es brechen bereits Dämme.

Gruß aus Österreich

Franz

Nach oben   Versenden Drucken
#17319 - 13.08.02 12:37 Re: Aktuelle Lage in Österreich - Infos gesucht!!! [Re: Franz]
Bikelady
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hi,

ich hab gestern mal wegen des Donauradweges angefragt.
Den wollt ich ab Ende der Woche bis Wien fahren.
Dazu gab´s folgende Info:

Es tut mir Leid Ihnen mitteilen zu müssen, daß die Benützung des
Donauradweges leider derzeit nicht möglich ist.

Mehr Informationen dazu bekommen sie auf:

www.danube.at
www.donautal.info
www.niederoesterreich.at


Mit freundlichen Grüßen

Harald HOPF

Oesterreich Werbung
Urlaubsinformation
Margaretenstrasse 1
A-1040 Wien
Tel.: 01/587 2000, Fax: 01/588 66-48
Email: oeinfo@oewwien.via.at
Nach oben   Versenden Drucken
#17562 - 15.08.02 09:52 Re: Aktuelle Lage in Österreich - Infos gesucht!!! [Re: Bikelady]
Anonym
Nicht registriert
Darf man jetzt in den Katastrofengebieten rradeln? Wird man begrüsst oder ist man da unerwünscht?
Nach oben   Versenden Drucken
#17782 - 19.08.02 07:41 Re: Aktuelle Lage in Österreich - Infos gesucht!!! [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo,
ich habe gerade Info aus Schlögen erhalten. Der Weg soll von Passau bis Wien wieder durchgängig befahrbar sein. lach
Info ÖAMTC (der Ösi-ADAC): Entlang der Donau sind fast alle Strassen wieder frei gegeben.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.

Geändert von Uli (19.08.02 07:53)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de