Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Wegekuckuck, kuhbe, cyclerps, 3 unsichtbar), 121 Gäste und 405 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27666 Mitglieder
93181 Themen
1444984 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3116 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1450863 - 29.11.20 18:29 E-Bike-Radtour: Rheinland-Pfalz Radroute, 2021
Titus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hallo, nächstes Jahr plane ich einen Teil der Rheinland-Pfalz Radroute abzuradeln und ich würde mich freuen Mitradler/in zu finden.
Die E-Bike-Radtour startet am Samstag, 14. August, am Bahnhof in Karlsruhe.
Das Ende der E-Bike-Radtour ist am Samstag, 28. August, in Mainz (insgesamt 920 km).

Übernachtungen in Pensionen, Hotels, Gasthöfen und wer möchte im Zelt. Gesamtdauer: 16 Tage.
Pedelec- und E-Bikes-Fahrer (bis 25 km/h) sind bei meiner E-Bike-Radtour herzlich willkommen.

Diese E-Bike-Radtour wird sehr schwierig sein. Wir werden viele Höhenmeter bewältigen müssen, deswegen ist für diese Tour trotz E-Bike eine gute Ausdauer unerlässlich. Jeder Teilnehmer fährt mit dem eigenen Fahrrad und muss sein Gepäck auch selbst transportieren.

Es ist möglich, nur einen Teil der Reise mitzufahren. In jedem Fall ist der Teilnehmer für die Organisation
der Hin- und Rückfahrt selbst verantwortlich.

Die E-Bike-Radtour wird privat organisiert und nach Absprache folgt per E-Mail ein Programm der Radreise.

Gruss
Titus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451112 - 02.12.20 23:59 Re: E-Bike-Radtour: Rheinland-Pfalz Radroute, 2021 [Re: Titus]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1642
Nix gegen E-Bikes, aber: Non-E-Bikes sind nicht willkommen!? [Kommentar zu 920km km in 16 Tagen und "sehr schwierig" verkneife ich mir mal..... schmunzel ]
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1451130 - 03.12.20 08:05 Re: E-Bike-Radtour: Rheinland-Pfalz Radroute, 2021 [Re: redfalo]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4866
Non-E-Bike-Fahrer fahren oft längere Strecken mit höheren Geschwindigkeiten als 25km/h. Da können Schwergewicht-Pedelec-Fahrer oft nicht mithalten, das ist deprimierend bier2
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1451163 - 03.12.20 11:20 Re: E-Bike-Radtour: Rheinland-Pfalz Radroute, 2021 [Re: Margit]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 934
Die Rheinland-Pfalz-Radroute folgt in den Mittelgebirgen der Landesgrenze oft auf Wegen, die der Grenze am nächsten liegen. Das können auch schlechte Waldwege sein. Da wird es schwer, die 25 km/h zu halten.

Die längeren, flachen Strecken die mir spontan einfallen, sind von der Wieslauter zum Rhein und den Rheinradweg von der französischen Grenze bis St. Goar (ca. 260 km) und das Ahrtal / Kalkeifelradweg / Kyllradweg (ca. 90 km) vom Rhein bis Stadtkyll. Insgesamt sind es wohl etwas unter 10.000 Höhenmeter, wenn ich die Teilstrecken aus dem Radwanderland zusammenrechne.
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de