Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (ameise, Schamel, KaivK, Tomski, 2 unsichtbar), 101 Gäste und 454 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27424 Mitglieder
92408 Themen
1428369 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#1406275 - 15.11.19 09:39 Cafés in Basecamp
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Ich will ja nicht über amerikanische Essgewohnheiten herziehen, in Basecamp gibts Symbole für Restaurant, Bar/Kneipe, Weingut, Schnellimbiss und Pizzeria, aber keins für Café.

Oder anders gefragt, wie kriegt man so ein Symbol in Basecamp?
Grüße, Stephan
Münster
Nach oben   Versenden Drucken
#1406279 - 15.11.19 09:57 Re: Cafés in Basecamp [Re: max saikels]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 9811
Eine Anleitung findest Du HIER.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406282 - 15.11.19 10:16 Re: Cafés in Basecamp [Re: Keine Ahnung]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 10580
Die Beschreibung stimmt. Aber.............
32x32 ist viel zu groß. Meine Symbole sind alle 10x10 oder 15x15 (alles Pixel) als .png abgespeichert.
So funktionieren sie auch besser auf dem Garmin, denn da ist das Display doch sehr beschränkt.
Neu für mich ist, dass man 63 verschiedene Graphiken anlegen kann. Bis jetzt habe ich mich auf 9 beschränkt. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1406283 - 15.11.19 10:18 Re: Cafés in Basecamp [Re: max saikels]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14063
In Antwort auf: max saikels
In Basecamp gibts Symbole für Restaurant, Bar/Kneipe, Weingut, Schnellimbiss und Pizzeria, aber keins für Café.

Doch, gibt es. Hängt natürlich von der Karte ab.

Grüße
Andreas
Radreiseberichte aus vier Kontinenten: Liegerad-Fernweh
Nach oben   Versenden Drucken
#1406287 - 15.11.19 10:49 Re: Cafés in Basecamp [Re: Andreas]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
Genauer: Waypoint Symbols Unternehmen
Grüße, Stephan
Münster

Geändert von max saikels (15.11.19 10:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406292 - 15.11.19 11:17 Re: Cafés in Basecamp [Re: Keine Ahnung]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3891
In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.
wie soll denn ein benutzerdefinierter Wegepunkt mit irgendwelchen Eintragungen in der OSM-Datenbank zielsicher verknüpft werden? Gefunden habe ich dazu keinen Hinweis. Oder habe ich das nur übersehen? Wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf meinem Garmin nach einem Café suchen möchte, muss ich mich doch letztlich mit den Ergebnissen zufrieden geben, die das Gerät auf Basis der installierten Karten anzeigen kann.
Gut, wenn ich eine Wegeführung plane, könnte ich im Zuge der Planung beispielsweise für ausgewählte Cafés Wegepunkte mit einem eigens dafür definierten Symbol erstellen und mir dann irgendwie anzeigen lassen.
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#1406297 - 15.11.19 11:35 Re: Cafés in Basecamp [Re: Keine Ahnung]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.

Naja, sagen wir mal Workaround. Trotzdem danke!
Grüße, Stephan
Münster

Geändert von max saikels (15.11.19 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1406298 - 15.11.19 11:38 Re: Cafés in Basecamp [Re: hopi]
max saikels
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1102
In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.
wie soll denn ein benutzerdefinierter Wegepunkt mit irgendwelchen Eintragungen in der OSM-Datenbank zielsicher verknüpft werden? Gefunden habe ich dazu keinen Hinweis. Oder habe ich das nur übersehen? Wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf meinem Garmin nach einem Café suchen möchte, muss ich mich doch letztlich mit den Ergebnissen zufrieden geben, die das Gerät auf Basis der installierten Karten anzeigen kann.
Gut, wenn ich eine Wegeführung plane, könnte ich im Zuge der Planung beispielsweise für ausgewählte Cafés Wegepunkte mit einem eigens dafür definierten Symbol erstellen und mir dann irgendwie anzeigen lassen.

Meine Frage bezog sich nur auf das anzeigen in Basecamp, für meinen GPSMap 60 ist das Thema völlig irrelevant.
Grüße, Stephan
Münster
Nach oben   Versenden Drucken
#1406299 - 15.11.19 11:49 Re: Cafés in Basecamp [Re: max saikels]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3325
Nach karteneigenen Cafes suchen:
In die Suchleiste das Wort Cafe eingeben. So weitersuchen: Alle POIs: Restaurants, Alle Unterkategorien: Café-Bar. In einer Liste mit Bezugspunkten auf der Karte wird eine Vielzahl von Cafes angeboten. Ich wähle nach Bedarf und vermerke sie als Wegpunkte auf meiner Reiseroute für den Garmin.
Unter "Alle POIs" finden sich auch Cafes und Bäckereien mit Stehcafe.
Unter "Alle POIS - Einkaufsmöglichkeiten" ebenso.

Gilt für BaseCamp 4.7.0 und 4.7.1
Gruß Sepp

Geändert von Wendekreis (15.11.19 12:00)
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de