Cafés in Basecamp

von: max saikels

Cafés in Basecamp - 15.11.19 08:39

Ich will ja nicht über amerikanische Essgewohnheiten herziehen, in Basecamp gibts Symbole für Restaurant, Bar/Kneipe, Weingut, Schnellimbiss und Pizzeria, aber keins für Café.

Oder anders gefragt, wie kriegt man so ein Symbol in Basecamp?
von: Keine Ahnung

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 08:57

Eine Anleitung findest Du HIER.
von: Juergen

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 09:16

Die Beschreibung stimmt. Aber.............
32x32 ist viel zu groß. Meine Symbole sind alle 10x10 oder 15x15 (alles Pixel) als .png abgespeichert.
So funktionieren sie auch besser auf dem Garmin, denn da ist das Display doch sehr beschränkt.
Neu für mich ist, dass man 63 verschiedene Graphiken anlegen kann. Bis jetzt habe ich mich auf 9 beschränkt. schmunzel
von: Andreas

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 09:18

In Antwort auf: max saikels
In Basecamp gibts Symbole für Restaurant, Bar/Kneipe, Weingut, Schnellimbiss und Pizzeria, aber keins für Café.

Doch, gibt es. Hängt natürlich von der Karte ab.

Grüße
Andreas
von: max saikels

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 09:49

Genauer: Waypoint Symbols Unternehmen
von: hopi

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 10:17

In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.
wie soll denn ein benutzerdefinierter Wegepunkt mit irgendwelchen Eintragungen in der OSM-Datenbank zielsicher verknüpft werden? Gefunden habe ich dazu keinen Hinweis. Oder habe ich das nur übersehen? Wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf meinem Garmin nach einem Café suchen möchte, muss ich mich doch letztlich mit den Ergebnissen zufrieden geben, die das Gerät auf Basis der installierten Karten anzeigen kann.
Gut, wenn ich eine Wegeführung plane, könnte ich im Zuge der Planung beispielsweise für ausgewählte Cafés Wegepunkte mit einem eigens dafür definierten Symbol erstellen und mir dann irgendwie anzeigen lassen.
von: max saikels

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 10:35

In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.

Naja, sagen wir mal Workaround. Trotzdem danke!
von: max saikels

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 10:38

In Antwort auf: hopi
In Antwort auf: Keine Ahnung
Eine Anleitung findest Du HIER.
wie soll denn ein benutzerdefinierter Wegepunkt mit irgendwelchen Eintragungen in der OSM-Datenbank zielsicher verknüpft werden? Gefunden habe ich dazu keinen Hinweis. Oder habe ich das nur übersehen? Wenn ich irgendwo unterwegs bin und dann auf meinem Garmin nach einem Café suchen möchte, muss ich mich doch letztlich mit den Ergebnissen zufrieden geben, die das Gerät auf Basis der installierten Karten anzeigen kann.
Gut, wenn ich eine Wegeführung plane, könnte ich im Zuge der Planung beispielsweise für ausgewählte Cafés Wegepunkte mit einem eigens dafür definierten Symbol erstellen und mir dann irgendwie anzeigen lassen.

Meine Frage bezog sich nur auf das anzeigen in Basecamp, für meinen GPSMap 60 ist das Thema völlig irrelevant.
von: Wendekreis

Re: Cafés in Basecamp - 15.11.19 10:49

Nach karteneigenen Cafes suchen:
In die Suchleiste das Wort Cafe eingeben. So weitersuchen: Alle POIs: Restaurants, Alle Unterkategorien: Café-Bar. In einer Liste mit Bezugspunkten auf der Karte wird eine Vielzahl von Cafes angeboten. Ich wähle nach Bedarf und vermerke sie als Wegpunkte auf meiner Reiseroute für den Garmin.
Unter "Alle POIs" finden sich auch Cafes und Bäckereien mit Stehcafe.
Unter "Alle POIS - Einkaufsmöglichkeiten" ebenso.

Gilt für BaseCamp 4.7.0 und 4.7.1