"Anfang 2007 wurde das erste T900-Rohloff (2006er Modell) gekauft:
An einem Montag, nachdem ich am Freitag zuvor eigentlich nur die Rohloff probefahren wollte.
Es hatte alles, was ich brauchte: SON, Magura, Rohloff, Tubus LOCC, Brooks..." => Re: UR 2: VSF T900-Rohloff (Ausrüstung Reiserad)





"Nach kurzer Zeit kam ein Humpert Vario X-Act-Lenker (breiterer, teilbarer Rennlenker) dazu und danach die HS66-Griffe, die ich zusätzlich
an jeden HS33-Bremsstrang anschließen konnte, einfach an einen Abzweig an der Entlüftungsöffnung der HS33. Nach einer Weile wurde noch der Chainglider angebaut."





Und seitdem fuhr Georg ("GeorgR") seine 6000-8000km pro Jahr damit: "Anfang 2009 bot sich die Gelegenheit, ein weiteres, fast baugleiches T900-Rohloff (2008er) zu erstehen.





Somit wurde das obige Rad (aus dem "UR2-Link") an meine bessere Hälfte angepasst, der Randonneur-Lenker wanderte an das neue T900-Rohloff.
Die restlichen noch fehlenden Teile (Chainglider, längere Schutzbleche, Edelux, Lowrider) kamen nach und nach dazu.
Das 'Neue' hat zusätzlich noch verschiebbare Ausfallenden (beim 2010er Excenter-Tretlager)."

Mehr zur HS33-HS66-Kombi => Re: Unsere Teile (Ausrüstung Reiserad)

"Die Fahrräder werden nicht geputzt, sondern nur gewartet." schmunzel

Viele Grüße Georg


u. Mario