In Antwort auf: dogfish
Lang ists her, Dieter

Damit dir das künftige Einloggen leichter fällt, ein kleiner Vorgeschmack.





Nach einem Flevotrike hat Roland ("rolandk") schon lange Ausschau gehalten,
ideal für die Stadt zum Einkaufen und auch auf Reisen nicht verkehrt.

Demnächst mehr vom alten Gringo... schmunzel

Herzliche Grüße
Mario



Hallo Mario,

vielen Dank für die nette Präsentation.
Ja, sooo oft bin ich nun auch nicht hier im Forum zu Gange . Weder an- noch unangemeldet;)

@ José Maria, danke für die Komplimente. Schön(!) ist es auf alle Fälle. Rappeln tut es nicht, wenn das Rad das tut was es tun soll - Dinge zu transportieren. Es sei denn, man transportiert leere Blechschachteln damit, habe ich noch nicht getestet zwinker

Hallo Heinz, hallo Claudius,
habe das Rad nun auf 2 längeren Reisen benutzt (siehe WIKI) Einfach genial damit durch die Lande zu gleiten und das mit verschränkten Armen bei über 30 Km/h dafür schmunzel
Ich habe gar nicht gewusst, was ich in den vielen Jahren des RadReisen mit Liegerad- und früher mit Diamantrahmen peinlich verpasst habe!!! Ich bin sehr glücklich darüber, ein solches Rad erhalten zu haben.
Auf der Reise ist es genial, besonders auch für diejenigen die sich der Schwerlastfraktion zu ordnen. Zur Schwerlastfraktion: Der Deckel kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden. Damit wird das Rad zum Großraumtransporter. Mann, was selbst mit Deckel alles in die Kiste passt. Das ist jedoch OT im Moment.
Auf ein Flevotrike habe ich schon viele Jahre ein Auge geworfen.
An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an Martin für die Ermunterung in Richtung eines Flevotrike.
Mir war in etwa klar, das es als Stadtrad und Einkaufsrad einfach das beste ist, was es auf dem Markt gibt. Auch als Reiserad sehr praktisch, falls man/frau Radreisen mit Reisen und nicht mit Radrennen zwischen Start und Ziel gleichsetzt. Selbst auf Feld, Wald und Wiesenwegen lässt es sich gut damit fahren. Wohlgemerkt, mit Reisegepäck und Gebäck und anderen nützlichen und unnützen Kram im Koffer - UND mit verschränkten Armen dahingleitend schmunzel
Ein etwas komisches Gefühl hatte ich auf Wiesentrampelpfaden. Dort wo nur ein sehr schmaler ausgetretener Pfad besteht. War aber auch fahrbar. Allerdings mit dem Zox26 (ungefedert) sind auch solche Wege wunderbar zu fahren.
Ja, ein FLEVOBIKE Hinterteil hätte ich nun auch gern dazu, nicht nur im Keller. Ich würde nun schon lieber mit einem Flevobike auf die große Reise gehen. OK, ich habe mich viele Jahre geduldet und immer wieder nach genau diesem Rad Ausschau gehalten. Einmal musste es ja klappen schmunzel Vielleicht klappt es ja irgend wann einmal mit einem Flevobike Hinterteil - vielleicht auch auf Grund dieses Beitrages?

Zur Ausstattung später ein paar Worte, muss gerade noch mal außer Haus.

Liegende Grüße
Roland