Also, danke an alle Leggero-Fans hier im Forum, ohne Euch wäre ich nie so schnell und günstig zu einer Entscheidung in Sachen Einkaufsanhänger gekommen:

Seit heute reihe ich mich auch in den Club der Leggero MAX-Fans ein. Erster Eindruck sehr positiv (und das bei all den Vorschußloorbeeren aus den div. Freds hier), und meine kleine Tochter ist damit gleich (im Hackenporsche-Modus) zum Einkaufen gespurtet. Leider sind keine Luftreifen mehr lieferbar, aber was soll's.

An meinem Rohloff-Stadtkampfrad (meinetwegen schiebt Ihr den Fred auch wieder ins Dies & Das) habe ich im Zuge vom Winterreifenwechsel ohne Probleme die schön handliche, elegante Becco Naben-Kupplung auf die Achse am verschieblichen Ausfallende bekommen (und damit den ersten diebstahlfreundlichen Schnellspanner bis zur Pitlockisierung durch eine wenigstens werkzeugpflichtige Interimslösung ersetzt), fürs Radl meiner Frau gibt's die "normale" an die Hinterbaustreben zu klemmende, weil ihre Schraubachse zu kurz sein dürfte. Momentan kein Motiv, die hübschen, unauffälligen Kupplungen durch z.B. etwas Webersches zu ersetzen.

lG Matthias