Hallo zusammen,

wahrscheinlich geht es euch wie mir: Die zurückliegende Zeit war voll mit Einschränkungen, so dass ich mich wieder auf die kommenden Touren freue.

So möchte ich ab etwa Ende August (da sind die meisten Bundesländer mit den Sommerferien durch und die Situation wieder etwas entspannter) über die Alpen von München nach Venedig radeln. Das sind rd. 600 km. Es handelt sich um einen "offiziellen" Radfernweg, den es seit 2015 gibt. Mit ein paar Varianten kann man die Tour auf rd. 900 km "ausbauen". Da ich mindestens 3 Wochen Zeit habe, bin ich flexibel, auch mal abseits der Route zu fahren und auch an einem lohnenden Ort einen Tag zu verbringen. Rückfahrt mit dem Zug oder einem der Anbieter für den Radtransport.

Übernachtung in Pensionen, Hostels, Hotels, Warmshowers, Couchsurfing. Das Zelt würde ich auf dieser Tour nicht mitnehmen wollen, aber auch hier offen, wenn das jemand bevorzugt.

Bin radreiseerfahren mit Touren in und außerhalb Europas und komme aus der Nähe von Bonn.
Fahre ein Koga-Trekking-Rad mit Tagesetappen von 60 bis 130 km. Mag auch immer mal einen Blick nach links und rechts werfen und nicht einfach nur "durchrasen".

Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über ne PN und wir tauschen weitere Details aus.

LG
Tom