Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mavenlol, ReinhardOnTour, hansano, cterres, silbermöwe, 6 unsichtbar), 313 Gäste und 607 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532666 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1473624 - 04.07.21 15:38 München - Venedig August/September
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

wahrscheinlich geht es euch wie mir: Die zurückliegende Zeit war voll mit Einschränkungen, so dass ich mich wieder auf die kommenden Touren freue.

So möchte ich ab etwa Ende August (da sind die meisten Bundesländer mit den Sommerferien durch und die Situation wieder etwas entspannter) über die Alpen von München nach Venedig radeln. Das sind rd. 600 km. Es handelt sich um einen "offiziellen" Radfernweg, den es seit 2015 gibt. Mit ein paar Varianten kann man die Tour auf rd. 900 km "ausbauen". Da ich mindestens 3 Wochen Zeit habe, bin ich flexibel, auch mal abseits der Route zu fahren und auch an einem lohnenden Ort einen Tag zu verbringen. Rückfahrt mit dem Zug oder einem der Anbieter für den Radtransport.

Übernachtung in Pensionen, Hostels, Hotels, Warmshowers, Couchsurfing. Das Zelt würde ich auf dieser Tour nicht mitnehmen wollen, aber auch hier offen, wenn das jemand bevorzugt.

Bin radreiseerfahren mit Touren in und außerhalb Europas und komme aus der Nähe von Bonn.
Fahre ein Koga-Trekking-Rad mit Tagesetappen von 60 bis 130 km. Mag auch immer mal einen Blick nach links und rechts werfen und nicht einfach nur "durchrasen".

Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über ne PN und wir tauschen weitere Details aus.

LG
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1476937 - 13.08.21 19:22 Re: München - Venedig August/September [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Kleines Update:

Start ist Ende August ab München auf dem München - Venezia - Radweg nach Venedig. Dann entlang der Adria-Küste nach Grado und von dort über Udine und Villach bis Salzburg auf dem Alpe - Adria -Radweg. Verlängerung weiter nach Deutschland möglich.

Noch jemand dabei?
Nach oben   Versenden Drucken
#1478277 - 30.08.21 10:11 Re: München - Venedig August/September [Re: tommy.cgn]
Penny58
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Hallo,
wann fährst Du? Ab Donnerstag wäre ich dabei, wenn es Dir nicht graust mit einer alten Dame und ebike zu "starten".
Gruß Renate
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de