Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Velo 68), 3127 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99136 Themen
1558501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2049 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29 mit 10238 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Sickgirl 45
Velo 68 42
Lionne 40
Holger 32
Keine Ahnung 31
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#95858 - 18.06.04 06:57 Re: Straßen sind für Autos da... [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Naja- janz unrecht hatta ja nich- wenn er meint (so verstehe ich ihn), daß die Rechtssprechung und verkehrs(un)ordnende Institutionen Fahrräder eher als Spielzeuge denn als Verkehrsmittel betrachten. Wie sonst könnte man diskutieren, ob ein geradeausfahrender Radfahrer an einer Kreuzung zu schnell unterwegs war, wenn er mit (atembreaubenden) 14km/h unterwegs war? (man beachte die Einheit bei m/s hätte ichs verstanden)
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#95925 - 18.06.04 12:49 Re: Straßen sind für Autos da... [Re: nachtregen]
aika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: Stefan Schulze

In Antwort auf: aika

prima, und wo bitte siehst du den radfahrer im deutschen recht in seiner rechtsstellung verortet?


Als Führer eines Fahrzeugs. Vgl. StVO.



gut.

damit irre ich dann aber weniger, wie du es oben feststelltest, sondern hier trennen uns dann wohl eher die gelebten erfahrungen bei der umsetzung des erkannt geglaubten.
Nach oben   Versenden Drucken
#95929 - 18.06.04 13:10 Re: Straßen sind für Autos da... [Re: Elisabeth]
aika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: Elisabeth

In Antwort auf: aika
machst du hier den troll...? grins

Das war wohl, nach Deinen Antworten und Widersprüchen in sich zu schliessen, die Frage an Dich selbst, oder?


da schliesst du aus antworten, erkannt geglaubten wiedersprüchen und sicher noch so manch anderem, 'in sich' falsches.

wie es sich darüber hinaus ausserhalb dessen verhält, lässt sich allem anschein nach kaum beurteilen. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#95935 - 18.06.04 13:30 Re: Straßen sind für Autos da... [Re: ]
aika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Nur zu Deiner Aufklaerung, junger Mann:
(...)



und, junge frau?

ich bin da mittlerweile recht leidenschaftslos, und brauche mich diesbezüglich kaum mehr zu positionieren.

damit läuft man dann auch nicht gefahr, in jeder zweiten gemeinde in den mit jeder baulichen massnahme stetig breiter werdenen graben zwischen erkannt geglaubtem anspruch und zementierter wirklichkeit zu rutschen, weil man sich zB. wieder illegaler weise auf dem für den motorisierten betrieb reservierten, und nicht wie durch schild anbefohlenen kombinierten teil der strasse befindet, den sich gemeinhin alles 'sonstige' teilen muss.

ich hoffe du gleichst auch mal nebenbei dein zu worthülsen geronnenen stand.- oder besser fahrpunkt mit der deutschen strassenwirklichkeit ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#95945 - 18.06.04 14:05 [Re: aika]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de