Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (Elch, snowrider, radl, Schneip, iassu, Maico, 8 unsichtbar), 138 Gäste und 353 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27501 Mitglieder
92566 Themen
1430952 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3187 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 40 von 43  < 1 2 ... 38 39 40 41 42 43 >
Themenoptionen
Off-topic #1423419 - 01.04.20 13:39 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2536
In Antwort auf: BaB
...und vor mancher Rechner sitzen ja auch 2 Leute.


aber mit 2 m Abstand bitte
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423442 - 01.04.20 16:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: Michael B.]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
Du kennst unsere Küche nicht... zwinker (zumindest nicht bis übernächsten Dienstag. schmunzel Wird wahrscheinlich der "größte" Stammtisch bisher ...)
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423443 - 01.04.20 16:20 Re: Radlertreff Berlin [Re: Thomas1976]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
In Antwort auf: Thomas1976
Ich haben meinen Online Vortrag über GoToMeeting angehalten, hat problemlos funktioniert und da hat sich keiner eine Software runtergeladen.
Wir probieren heute Abend mal n anderes Programm aus, mit dem wir arbeiten und für das auch keine Installation notwendig ist.
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423776 - 03.04.20 09:55 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Hallo Dietmar,
welche Software willst Du verwenden dafür?
Liebe Grüße
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423777 - 03.04.20 10:34 Re: Radlertreff Berlin [Re: bikebieneberlin]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1143
Brieftauben... grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1423779 - 03.04.20 10:38 Re: Radlertreff Berlin [Re: bikebieneberlin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6510
In Antwort auf: bikebieneberlin
... welche Software ...

bordeigene Software - ich bin in Gedanken bei dir (und all den anderen) und genehmige mir ein isotonisches Sportgetränk bier
Nach oben   Versenden Drucken
#1423785 - 03.04.20 11:03 Re: Radlertreff Berlin [Re: Dietmar]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Wir machen heute Abend mal einen kleinen Gruppen-Testlauf mit Skype wein - sollte das vielversprechend sein, würd ich Bescheid geben und den Link an alle Interessenten verschicken.

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1423798 - 03.04.20 13:10 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6919
dürfen da Nicht Berliner auch teilnehmen?

(duck und wech...)

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1423799 - 03.04.20 13:11 Re: Radlertreff Berlin [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
doch schon immer! schmunzel
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423800 - 03.04.20 13:12 Re: Radlertreff Berlin [Re: Felix-Ente]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
In Antwort auf: Felix-Ente
Brieftauben... grins
bier
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423801 - 03.04.20 13:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: BaB]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6919
und bei Wegfall der doch langen Anreise durchaus machbar...
Nach oben   Versenden Drucken
#1423803 - 03.04.20 13:19 Re: Radlertreff Berlin [Re: Rennrädle]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
Na dann... bis zum 14.4., 19Uhr! schmunzel bier
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423902 - 04.04.20 11:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo zusammen,

der Test-Stammtisch mit 4 anderen Forumistis gestern verlief erfolgreich. schmunzel wein Daher nun unser Vorschlag, den Stammtisch am 14.04. über Skype zu veranstalten. Start wie gehabt um 19:00.
Prinzipiell können sich bei Skype 10 gleichzeitig einwählen - um ehrlich zu sein würde ich aber für so einen Stammtisch eine Zahl von max. 6 Teilnehmern für sinnvoll halten weil es sonst zu sehr durcheinander geht und man nichts mehr versteht. Das ist ja im Prinzip in der Kneipe auch nicht viel anders - da sitzt man ja auch mit einer begrenzten Anzahl an Leuten am Tisch mit denen man sich unterhält.
Deswegen hatten wir die Idee: wenn mehr als 6 Leute mitmachen wollen, dann machen wir einfach mehrere "Tische"/Skype Besprechungen auf.
Ich würde dann die Links erstellen und an die Interessierten per PN oder mail verschicken.
Zur Info: Ihr könnt Skype auch ohne Nutzerkonto als Gast über die Browseranwendung bei Edge und Chrome nutzen.

Also, wer Interesse hat, bitte eintragen:

"Tisch" 1:
1. Britta und Bernd
2.
3.
4.
5.
6.

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...


Viele Grüße und bis zum 14.04.

Britta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423914 - 04.04.20 13:14 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 831
Obwohl ich weder krank, noch Homeoffice noch Kurzarbeit habe, also noch immer ganz normal arbeite,
mir demzufolge auch nicht die Decke auf den Kopf fällt und ich nicht unter mangelnden sozialen Kontakten leide, finde ich den Versuch spannend und trage mich mal ein.


"Tisch" 1:
1. Britta und Bernd
2.uri63
3.
4.
5.
6.

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...

Grüße uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1423916 - 04.04.20 13:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
drachensystem
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 321
Sich am Dienstag nach Ostern per Skype, statt an einem Treffpunkt mit Rad-Abstand zu treffen...spannend ist es allemal.

1. Britta und Bernd
2.uri63
3. drachensystem
4.
5.
6.

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...
:t: You better start cyclin' or you’ll fall like a stone - For the times they are a-changin' :t:

Nach oben   Versenden Drucken
#1423936 - 04.04.20 23:06 Re: Radlertreff Berlin [Re: drachensystem]
adular
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 31
Habe noch etwas an den Einstellungen am Laptop geschraubt. Voller Optimusmus schmunzel

1. Britta und Bernd
2.uri63
3. drachensystem
4. Claudia und Micha
5.
6.

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1423954 - 05.04.20 08:56 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 8657
In Antwort auf: Britta
Hallo zusammen,

der Test-Stammtisch mit 4 anderen Forumistis gestern verlief erfolgreich. schmunzel wein
Es wurde auch mit dem "passenden" Wein "angestoßen" (ist uns aber auch erst gestern aufgefallen träller schmunzel ).
Wintertreffen 2020 - Forumstouren - Kettentest - Reiseradlertreffen Berlin
Leben ist was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1423962 - 05.04.20 09:59 Re: Radlertreff Berlin [Re: adular]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6043
1. Britta und Bernd
2.uri63
3. drachensystem
4. Claudia und Micha
5. Uwe Radholz
6.

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...
Nach oben   Versenden Drucken
#1424887 - 10.04.20 08:35 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Die Zugangs-links für Tisch 1 sind verschickt.
Gibt's noch weitere Interessenten? wein

viele Grüße,
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1424912 - 10.04.20 11:13 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Hallo Britta,

ich hätte Interesse, werde aber nach der Spätschicht erst gegen 20.30 Uhr zu Hause eintrudeln.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1424920 - 10.04.20 12:28 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1143
Ich will auch noch keinen Platz blockieren, weil ich nicht weiß, wann ich Dienstag nach Hause komme. Aber stellt euch mal auf kurzfristigen Besuch ein. zwinker
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1424968 - 10.04.20 15:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: Felix-Ente]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Alles klar, dann stoßt ihr dazu wenn es bei euch passt!

viele Grüße
Britta
Nach oben   Versenden Drucken
#1425018 - 10.04.20 19:07 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6919
also dann mache ich doch mal mit auch wenn ich kein Berliner bin. Aber die besonderen Umstände machen es mir möglich schmunzel

Habe gerade erstmal Skype aktiviert...

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1425019 - 10.04.20 19:08 Re: Radlertreff Berlin [Re: Uwe Radholz]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6919
1. Britta und Bernd
2.uri63
3. drachensystem
4. Claudia und Micha
5. Uwe Radholz
6. Rennrädle

"Tisch" 2:
1.
2.
usw...
Nach oben   Versenden Drucken
#1425689 - 14.04.20 16:23 Re: Radlertreff Berlin [Re: Rennrädle]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Da sich noch der ein oder andere Früh - bzw. Spät-Vorbeischauer angekündigt hat, hab ich an Tisch 1 noch ein paar virtuelle Stühle dazugestellt und die Links verschickt. Jetzt ist der aber wirklich voll. Hoffe, wir plappern nicht alle durcheinander... träller


Zitat:
1. Britta und Bernd
2. uri63
3. drachensystem
4. Claudia und Micha
5. Uwe Radholz
6. Rennrädle
7.-10. für kurzzeitige Besucher schmunzel


Bis heute Abend bier

Britta

Geändert von Britta (14.04.20 16:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1425912 - 15.04.20 18:33 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 831
War nett gestern Abend auf Skype mit euch, bis zu dem Moment, an dem mir Windows mitgeteilt hat, dass ein aussergewöhnlicher Fehler aufgetreten sei verwirrt und jetzt der Computer heruntergefahren wird. Was er dann auch ohne mein Zutun tat und mich aus der netten Runde entfernt hat.
Wie auch immer, falls die Kontaktsperre über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden sollte, gibt es eine Ausweichmöglichkeit...

grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1425968 - 15.04.20 21:43 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1143
Ich war leider erst spät zu Hause und dann zu müde um nochmal nachzusehen, ob noch jemand da ist. gähn Aber vermutlich müssen wir ja im Mai nochmal...
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1426006 - 16.04.20 08:44 Re: Radlertreff Berlin [Re: uri63]
Britta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Ja, war wirklich ein schöner Abend - wir hatten uns schon gewundert dass du plötzlich so Grußlos verschwunden warst. schmunzel
Schade, dass es bei Felix nicht mehr geklappt hat - ich glaube es war so gegen halb elf als uns allen dann langsam die Augen zufielen. müde
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, gern mal wieder - auch wenn wir uns natürlich auf ein hoffentlich baldiges "analoges" Wiedersehen freuen. bier

viele Grüße
Britta und Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1426112 - 16.04.20 17:45 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6043
In Antwort auf: Britta
..... auch wenn wir uns natürlich auf ein hoffentlich baldiges "analoges" Wiedersehen freuen.



Oder eben digital. Weil : Klich mich

unschuldig


Gruß aus der Sonne Berlins!



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1426191 - 17.04.20 04:48 Re: Radlertreff Berlin [Re: Britta]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 821
Ja, es war ein netter Abend, danke an Britta und Bernd für die Initiative. Und auch wir freuen uns auf ein "analoges" Wiedersehen.

Viola+Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 40 von 43  < 1 2 ... 38 39 40 41 42 43 >


www.bikefreaks.de