Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Larry_II, irg, polytropos, Baghira, Jumi, 2 unsichtbar), 511 Gäste und 1116 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#90409 - 20.05.04 08:05 Moldau-Elbe-Fahrradtour
BayPet
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Wer kennt diese Strecke ???

Ich möchte im Juli von Bayrisch Eisenstein an der Moldau über Prag und dann weiter an der Elbe bis Dresden fahren. Die notwendigen Bücher von Bikeline habe ich bereits.

Ich wäre jedoch dankbar für Mitteilungen jeglicher Art (positiv und negativ !!!) bzgl. der Fahrtstrecke, von Übernachtungs- möglichkeiten , Lokalen, Schiffsverbindungen usw..

Grüsse aus München
Nach oben   Versenden Drucken
#90581 - 21.05.04 21:32 Re: Moldau-Elbe-Fahrradtour [Re: BayPet]
jjb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hallo,

scheinbar hat der Beitrag in der letzten RadWelt Lust auf die Moldau gemacht. Wir wollen von Bayrisch-Eisenstein bis Prag und schließen uns der Frage an!

Schöne Grüße aus Regensburg
Nach oben   Versenden Drucken
#90595 - 22.05.04 06:48 Re: Moldau-Elbe-Fahrradtour [Re: jjb]
jutta
Nicht registriert
Als erstes würde ich ne CD mit Smetanas Moldau empfehlen.
Der Link für Radfahren in CZ: cycloserver.cz , allerdings in tschechisch
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Moldau zwischen Lipno-Stausee und Prag überall von Radwegen begleitet ist
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#90598 - 22.05.04 07:26 Re: Moldau-Elbe-Fahrradtour [Re: Anonym]
jutta
Nicht registriert
Kleine Richtigstellung: cykloserver.cz
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#91590 - 26.05.04 20:00 Re: Moldau-Elbe-Fahrradtour [Re: BayPet]
seku85
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Hallo BayPet,

wir sind 1997 einen Teil der Strecke (aber in der entgegengesetzten Richtung) gefahren. Wir sind damals in der Nähe von Dresden gestartet, über Prag und am Lippno-Stausee vorbei bis nach Linz (und dann weiter Richtung Deutschland/Erlangen) gefahren.
Da das ganze nun schon eine Weile her ist, sind unsere Informationen über Unterkünfte und Wegbeschaffenheiten nicht ganz aktuell.
Falls Du trotzdem einen ausführlichen Reisebericht lesen möchtest, kann ich ihn Dir zukommen lassen. Schicke mir einfach einen Persönliche Nachricht hier im Forum.

Alles in allem war es damals eine sehr schöne Tour (sehr naturverbunden) und wir würden sie gerne wiederholen.

Wir waren damals mit Tandem unterwegs und hatten zwar Campingausrüstung mit , aber diese haben wir nicht gebraucht, da wir in Tschechien immer eine geeignete Unterkunft gefunden haben.

Gruss
Silke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de