Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Biketourglobal, Fichtenmoped, HC SVNT DRACONES, Gerhard O, loveli, tomrad, silbermöwe, 3 unsichtbar), 135 Gäste und 1424 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534688 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 59
Falk 57
iassu 44
Themenoptionen
#80261 - 25.03.04 22:10 Siemens "Bike-o-Meter"?
HeinzH.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

weiß eine/r, was das ist?
Ist hier nicht ein Siemensler "zugange"?



Fragende Grüße,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#80318 - 26.03.04 09:36 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: HeinzH.]
thory
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 975
nee, mehr als auf der verlinkten Seite steht weiss ich auch nicht. Klingt irgendwie nach einem GPS integriertem Telefon?? Wo sollte sonst die Navigation herkommen? Die Ortsauflösung des Mobilfunknetzes ist ja noch völlig unzureichend.

Ich bin persönlich kein Fan dieser neuen 'all in one'- smartphones, die Telephon, Outlook, Kamera, GPS (?) und Fahrradtacho (??) in einem Gerät vereinen.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#80361 - 26.03.04 12:48 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: HeinzH.]
Tinker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Mein Bruder, seineszeichens Indianer, mailte mir vor kurzem eine News diesbezüglich von der Cbit. Leitete es gerade nochmal weiter, aber was ich damals rausbekam war, das das ding vor allem an eine Rolle angeschlossen werden kann erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#80367 - 26.03.04 13:37 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: Tinker]
Anonym
Nicht registriert
OutdoorHandy (M65) +Radcomputer

Gruß
Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#80442 - 26.03.04 19:56 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: HeinzH.]
wolfi
Nicht registriert
Hi HeinzH,

Interessant ist, dass das M65 somit wieder ein Haendi ist, das wirklich der M-Serie zuzuordnen ist, so wie das zuvor M35 und ME45 waren - naemlich stoss- und wassergeschuetzt.
Diese 'Mogelpackungen' a la M50 und M55, das war naemlich nix - wozu gibt es eine A- und eine C-Serie? Das sind die billigen Standardhaendis. Aber die Marketing-Strategen werden schon wissen, was sie sich dabei gedacht haben. Dass ein Haendi immer mehr Funktionen beinhaltet im Laufe der Evolution, ist alles andere als verwunderlich - bedenkt man mal, was alles schon (ohne echten Zusatzaufwand) mit drin ist: Uhr, Kalender, Wecker, Terminplaner, Taschenrechner ... auch der Radcomputer ist ohne grossen Zusatzaufwand integrierbar, man braucht nur ein Signal: Das vom Radsensor.
GPS hat das Teil offensichtlich nicht, die Info, wo man nun grade ist auf der Tour, scheint mir wohl, a la 'Navic', aus der zurueckgelegten Strecke ermittelt zu werden.
Und die Touren werden als Datensaetze geladen, genauso wie der Abgleich z.B. mit dem Outlook-Kalender. Also alles in allem nichts Revolutionaeres, eher das was kommen musste lach zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#80574 - 27.03.04 20:34 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: ]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Das M65 hat definitiv kein GPS und leider auch keinen
Höhnenmesser.

Kommentar auf der CeBit: Ich muss nächstes Jahr auch noch was zu tun haben!

Außerdem würde mir ein Handyhalter auf dem Vorbau besser
gefallen!

Nach oben   Versenden Drucken
#80806 - 29.03.04 16:37 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: HeinzH.]
Bruder
Nicht registriert
Hallo, habe mir das Ding auf der Cebit angesehen. Aktuell ist an Routenplanung hiermit noch nicht zu denken in Richtung Navigationssystem. Vielmehr können reale Routen heruntergeladen werden für den Gebrauch am Monitor im Wohnzimmer auf der Rolle. Zukünftig wird es dann wohl mal ein GPS-Modul geben (wie am Beispiel SX1 auf der Cebit demonstriert) mit dem dann auch weitere Funktionalitäten abgerufen werden können.
Nach oben   Versenden Drucken
#82454 - 07.04.04 22:19 Re: Siemens "Bike-o-Meter"? [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Hallo,

ich habe ebenfallsden Bike-o-Meter Stand auf der Cebit besucht. Es war der Rede von 3 hauptmerkmale

i) Praktische Halterung - angeblich stark genug für harte MTB Touren
ii) Gewohnte Tacho Funktionalität ein neues Feature: Geshwindigkeitsprofile - an hand von Balken sieht man die der Durhschnittsgeschwindikeit sich über den Verlauf der Fahrt ändert.
iii) Tour Management - man kann u.a. per Tastedruck während der Fahrt ein Tour aufzeichnen, dies auf ein Server hochladen oder Freunde verscichen. Tour download am PVC + am Handy soll auch möglich sein. Darüber hinaus soll es auch ein Tool geben damit man am PC Touren eingibt/editiert. GPS ist nicht dabei d.h. es mußte dann nach der Entfernung gehen.

Kostenpunkt: wie ein normalles Tacho - also deutlich unter alle GPS oder Naviion Geräte.

Gruss, Munich MTBer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de