Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Uli S., qrt, BvH, Lampang, markus_ch, 6 unsichtbar), 105 Gäste und 1226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534705 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
panta-rhei 59
Falk 58
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#81719 - 04.04.04 07:26 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Dodo]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hi Dodo,
ich fänd's auch schade, wenn Du nicht mehr herein schauen
würdest.



Komisch, bei Autos sagt niemand was, wenn sich einer
z.B. nen A6 in "Vollausstattung" - das Wort hör ich ständig
von Kollegen, find' es schrecklich und ebenso überflüssig
wie ein Rad für 4000 €.-, wo doch ein KIA für >10000
auch fährt.

Trotzdem hätt' auch auch gern ein Delite oder ein Velotraum
(am besten beides! :-) )

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81731 - 04.04.04 08:57 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
Zitat:
Also erst mal radeln lernen


Komisch, ich meine mich daran erinnern zu können, daß mal jemand was von "Bitte keine Polemik" geschrieben hat... verwirrt

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#81750 - 04.04.04 09:59 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Zitat:
Also erst mal radeln lernen

meint

Theodor


So vielleicht?
Nach oben   Versenden Drucken
#81763 - 04.04.04 11:52 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Dodo]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Dodo,
laß Dich nicht unterkriegen! Bleibe im Forum! Ich gehe einmal davon aus, dass es mehr Leute gibt, denen das Geld knapp sitzt, als solche, die über teure Markenartikel ihr Image aufpolieren müssen. Und die nähere Zukunft wird bringen, dass die Leute mit wenig Geld leider mehr werden. Mir haben Deine Beiträge sehr gut gefallen.
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#81884 - 04.04.04 22:41 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: José María]
HaraldSM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 136
....man Jose`, warum so "freundlich", schlecht geträumt???

Viele Grüße


HaraldSM
Nach oben   Versenden Drucken
#81900 - 05.04.04 07:18 Re: ersma danke euch beiden :) [Re: sopho]
Anonym
Nicht registriert
Na übertreib mal nicht- ein Freund hat 20000km mit einer Deore geschruppt. Mein LX-schaltwerk war nach 18000km auch noch gut (bis auf die Einstellschraube), und das im Ganzjahreseinsatz. Auch die Naben machen etwa das mit- und bei 5000km/Jahre hast Du 4 Jahre Ruhe, bis auf Kettenwechsel und Ritzeltausch. Also überleg es Dir gründlich, was Du anschrauben willst.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#81901 - 05.04.04 07:20 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Dodo]
Anonym
Nicht registriert
Schad wärs.
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#81916 - 05.04.04 08:53 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: José María]
Tourenradler
Nicht registriert
Jose, was soll denn diese Anmache?

Ich selbst empfinde für Dodo den größten Respekt.

@Dodo
Also Dodo: Nimm das man nicht sooo ernst hier und laß wieder von Dir hören!!

Ob aus Kanada, Alaska, der Wüste Gobi oder von wo auch immer! cool
Nach oben   Versenden Drucken
#81918 - 05.04.04 09:04 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Jetzt hackt Ihr mal nicht so auf José rum! Er hat womöglich das mit Worten ausgedrückt, was so macher gedacht hat.

Und wenn das, was José geschrieben hat, den Dodo gleich umgeblasen hat, dann ist das allein dessen Problem.

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81924 - 05.04.04 09:17 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Wolfrad]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Wolfrad,
muß ich mir jetzt überlegen, ob ich noch von Radreisen mit Kind und Anhänger schreiben darf?
Wieviel mal hab ich noch gut?
Ach, was solls,
ich laß mich nicht so schnell umblasen und hoffe,
daß auch Dodo nur im Affekt so reagiert hat.
Gruß Katja

Hab mein Wage vollgelade
voll mit......... (tralala)
Nach oben   Versenden Drucken
#81926 - 05.04.04 09:18 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Wolfrad]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.703
Zitat:
Er hat womöglich das mit Worten ausgedrückt, was so macher gedacht hat

Exakt!
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81934 - 05.04.04 09:48 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: JoJo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hi Katja,

Zitat:
muß ich mir jetzt überlegen, ob ich noch von Radreisen mit Kind und Anhänger schreiben darf?
Wieviel mal hab ich noch gut?


Ich denke nicht, dass die Beschränkung auf ein Thema das eigentliche Problem ist, gestehen wir doch jedem (sogar den Rennlenkerbenutzern und den Liegeradlern zwinker ) ihr Spezialgebiet zu. Allerdings denke ich, dass
a) der Ton die Musik macht, ein bisschen mehr Inhalt und ein bisschen weniger persönliche Angriffe wären schon ganz nett gewesen
b) die ganze Sache schon etwas konkreter und reflektierter sein dürfte ('bei mir klappts und alles andere ist Schwachsinn' ist so interessant auch wieder nicht).

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81945 - 05.04.04 11:19 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Martina]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Martina,
Zitat:
a) der Ton die Musik macht, ein bisschen mehr Inhalt und ein bisschen weniger persönliche Angriffe wären schon ganz nett gewesen
b) die ganze Sache schon etwas konkreter und reflektierter sein dürfte ('bei mir klappts und alles andere ist Schwachsinn' ist so interessant auch wieder nicht).

Ich versuch erstmal jedes Posting positiv aufzunehmen.
Dodos Beiträge z. Bsp. übersetz ich erst mal in
"meine Sprache".
Er hat halt ein anderes Gemüt und drückt sich entsprechend aus. Ich denk aber, daß er das so nicht meint, wie es rüberkommt.
Ich hab Sonntags am Stammtisch einige Typen dieser Art sitzen, meist wirklich nette Kerle (in dem Alter) aber absolut in ihrer Meinung.
Wenn ich mit ihnen rede, versuch ich auch die Themen so banal wie möglich zu halten. cool
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81946 - 05.04.04 11:21 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: JoJo]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo,

Zitat:
Ich versuch erstmal jedes Posting positiv aufzunehmen.


Versuchen tu ichs auch.... cool

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81947 - 05.04.04 11:33 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Martina]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Martina,
ich hatte mal 'nen Kollegen, der sich einen kleinen Boxsack an's Regal hängte.

Jedesmal, wenn er sich über etwas ärgerte, ihm aber nichts übrigblieb als eben diesen Ärger in sich hineinzufressen, dann mußte dieser kleine Boxsack herhalten. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81948 - 05.04.04 11:34 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hi Siggi,

Zitat:
Jedesmal, wenn er sich über etwas ärgerte, ihm aber nichts übrigblieb als eben diesen Ärger in sich hineinzufressen, dann mußte dieser kleine Boxsack herhalten.


Was glaubst du wie lange ich mir schon nen Punchingball wünsche....

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #81949 - 05.04.04 11:38 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: Martina]
Tourenradler
Nicht registriert
Vorsicht, Martina!
Punchingbälle sind gefährlich! Hab mir selber mal ne blutige Nase dabei geholt. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#81978 - 05.04.04 13:44 @anonym... [Re: Anonym]
sopho2
Nicht registriert
deine haltbarkeitserfahrung zur lx-gruppe ist interessant; gut zu hören schmunzel

ich bin jederzeit gerne bereit, auf goldene klodeckel zu verzichten - so langsam nimmts denn form an->

bislang scheint sich heraus zu kristallisieren: ein Red bull vom rose-versand, auch LX anstelle XT möglich, sofern 26" - Lösung.

WENN´s aber gute Gründe für 28" gibt (ausser dass ich subjektiv [!] finde, dass die sich lockerer fahren lassen, auch schneller), dann bin ich immer noch nicht am Ende meiner Nachforschungen.
Zum Thema "fahren lernen": ersma Danke für die Unterstützung bezüglich Polemik schmunzel . Ich fahr halt so wie ich fahre. Das ist kein Profistil, ich will halt als Laie mit dem Fahrrad fahren. Auch Geröllhalden runter. Machen andere auch.

bislang wars ja ne echt gute Diskussion - da gehts anderwo gaaanz anders zu - Gratulation und Dank an Euch alle !

gruss,
sopho

P.S.: und wenn doch 28 Zoll?!?
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#81992 - 05.04.04 14:38 Re: @anonym... [Re: Anonym]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Das ist kein Profistil, ich will halt als Laie mit dem Fahrrad fahren. Auch Geröllhalden runter. Machen andere auch.

Gut, halten wir mal fest:
Du willst ein Fully, das selbige mit Gepäck fahren und möglichst billich wegkommen. Dann allerdings ist dir noch nicht klar, ob es ein 26" oder ein 28" werden soll.
Zum Fully und der lieben Kohle: Stell doch mal den Reisefully- Inhabern in der Runde die Frage, wieviel sie *tatsächlich* in ihre Maschine reingesteckt haben. Damit meine ich auch die gesamten Tauschteile, die so im Laufe der Zeit verbaut wurden. Da wirst du ganz schön mit den Ohren schlackern, Fully ist ein *teures* Hobby.
Geröllpisten kann man auch ungefedert hinunterfahren, Spaß ist allerdings was anderes. Das Gepäck macht sich bei solchen Späßen selten positiv bemerkbar,
egal ob Fully oder Hart.
Wie Theo schon bemerkte, die meisten Straßen kommt man auch ohne Federung lang, und gegen eine ordentliche Routenwahl spricht ja mal gar nichts

Tschüss,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#81999 - 05.04.04 15:37 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo @ll
Möchte zu Posting an Dodo was klar stellen. Ich respektiere jeden hier im Forum. Ob mit ein Rad durch die Welt reist, Liegend oder als Panzerfahrer, zu Fuß mit oder ohne Handschuhe oder ohne Regenjacke oder mit ein Fahrrad aus Stahl, Alu usw. oder mit ein Fahrrad aus dem Supermarkt für 50 € oder 50000 € oder wie auch immer.


Ich sag immer jeder das seine.

Das Dodo so reagiert hat tut mir Leid aber ich Wollte ihm nicht verletzten, sondern nur sagen das er doch Bitte wie Martina so richtig beschrieben hat 'bei mir klappst und alles andere ist Schwachsinn" nicht sein kann.
Nach oben   Versenden Drucken
#82006 - 05.04.04 16:07 Re: @anonym... [Re: Tourenradler]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Sopho!
Zitat:
Zum Thema "fahren lernen":

Dies wirst mit jedem neuen Rad aufs neue müssen, denn jeder Hobel ist anders was die Fahreigenschaften angeht!
Und wenn du dann noch von ungefedert auf Fully umsteigst, ist das wie vom Kettcar aufs Kinderrad... zwinker

Zu dem was mgabri schrieb, da muss ich ihm leider recht geben... wirr
Wenn man ein gefedertes Rad haben will, das nicht nur zum Brötchen holen taugt, sondern man auch längere Touren mit ein wenig mehr Gepäck machen will, dann brauchts schon ein paar höherwertigere Teile, die halt nicht so schnell das Zeiltliche segnen... wirr
Und die wiederum kosten auch etwas mehr...
Z.B. bei (meinem) schwarzem Delite Panzer der Dämpfer, mit dem Standardteil (RST 22A) bin ich absolut nicht zufrieden, was die Federungs + Dämpfungseigenschaften angeht - ob ein Defekt vorliegt oder einfach nicht tourentauglich, muss ich klären...

Bei der Federgabel sieht es ähnlich aus, eine RST XYZ für 123 € heisst zwar auch Federgabel, aber ist auch nur für einen dementsprechenden "einfachen" Einsatz konstruiert... Fahrgefühl ist dann auch bäh :zensiert:

Als Tipp, fahr mal einfach diverse (gefederte) Räder probe, am besten von Bekannten / Freunden und deren Räder min. ein 1/2 J. alt sind... Du wirst garantiert Unterschiede erkennen können, sofern du eine differenzierte Auswahl an Qualität zur Verfügung hast!!!

Allgemein beim Fully solltest noch darauf achten, das der bzw. die Gepäckträger an der oberen (gefederten) Seite des Rahmens befestigt sind!

Ich bin ebenfalls immer drauf bedacht, die jeweiligen Teile so günstig zu erstehen, wie es geht! D.h. aber nicht, das ich mir unbedingt das edelste anbaue!
Vorgabe ist bei mir jeweils, das ich mich ontour absolut drauf verlassen kann, bzw. das Risiko kalkulierbar ist (bzw. ich das Knowhow + Werkzeug hab es instandzusetzen!!!) schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#82041 - 05.04.04 19:29 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: sopho2]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543

ZITAT:
Suchfunktion-dodo = immer gleiche Beiträge = kein Verlust

Hi anonym und auch josé , ihr habt sie ja wohl nich alle.So eine bescheuerte anmache hier. Vielleicht liegt´s an den rückenschmerzen, da wird man missmutig. Na , war das die antwort auf eurem niveau?

Hier dreht sich eh alles immer um das gleiche.

TROTZDEM FINDE ICH das immer gleiche interessant und es ist wichtig, dass hier den teilnehmern ein gewisser respekt entgegengebracht wird, so war auch mein eindruck bisher.

Da gefällt mir rocking tent doch viel besser mit seiner zynischen, frechen art, aber er beleidigt wenigstens niemand.
Nach oben   Versenden Drucken
#82053 - 05.04.04 20:05 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: wilfriedm]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo wilfriedm

Zitat:
ihr habt sie ja wohl nich alle.So eine bescheuerte anmache hier.


Jetzt meinst du ich werde mich auf dem Niveau herab setzten. Ne du. Ich hab hier niemand beleidigt (auch nicht Dodo) und werde es auch durch so ein Posting von dir auch nicht tun. Du geht's ein Weg den ich nicht beschritten habe. Wen du mein Posting vom 3.04.04 -16:29 oder 05.04.04 - 17.37 Uhr in ruhe gelesen hätte's würdest Du so ein Posting nicht schreiben.

Zitat:
Vielleicht liegt´s an den rückenschmerzen, da wird man missmutig

Daliegst du falsch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #82058 - 05.04.04 20:27 Einfach zum Nachdenken [Re: wilfriedm]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
@an alle Beleidiger,
@an alle Beleidigten,
@an alle, die es noch werden wollen!

Was ich an diesem Forum so schätze, ist der offene, kritische, manchmal etwas raue aber letztendlich doch herzliche und kollegiale Umgangston. Ich hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit und das Vergnügen, jemanden aus dem Forum persönlich kennenzulernen (aber was nicht ist, kann ja noch werden).

Mit jedem Posting, das ich schreibe, gebe ich etwas von mir persönlich preis und mit jedem Posting, das ich lese, lerne ich jemanden anderen ein bisschen besser kennen. So hat es zumindest den Anschein. Und so kommt es, dass ich die Freude, aber auch das Leid so mancher Forumsmitglieder teile, obwohl ich eigentlich nicht wirklich etwas von ihnen weiß.

Mag sein, dass der eine oder andere Beitrag ein bisschen heftig kommt. Jeder von uns hat bestimmte Themen, auf die er - aus welchen Gründen auch immer - besonders sensibel reagiert. Und die anderen 2217 (und es werden immer mehr) registrierten Benutzer (vom Heer der Anonymen ganz zu schweigen) treffen mit Sicherheit den einen oder anderen wunden Punkt, ohne dass sie es böse meinen. Ich persönlich versuche, diesen Umstand sowohl beim Lesen, als auch beim Schreiben mit zu berücksichtigen!

Ein Scherzchen hin und wieder ist ganz erfrischend - ihr alle habt mich in den letzten Monaten oft zum Schmunzeln, ja sogar zum Lachen gebracht, ich habe gute Tipps von euch bekommen, und manchmal habt ihr mich auch nachdenklich gemacht.

Und momentan, wenn ich diesen Thread lese, ist mir eher zum Weinen zumute...
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#82075 - 06.04.04 05:55 extra threat? [Re: Blackspain]
sopho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
das thema scheint ja was herzugeben schmunzel
soll ich nen extra threat aufmachen? wär übersichtlicher...

mal so nebenbei: es geht hier trotz allem viiiel respektvoller und angenehmer zu als in vielen anderen foren - respekt!
Nach oben   Versenden Drucken
#82076 - 06.04.04 06:03 danke@gabri+cyclist [Re: wilfriedm]
sopho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
ich hab also mein konto auf 2000 hochgeschraubt. damit sollte ich jedoch hinkommen:
fully ja, wegen spass (auch geröll schmunzel ) , LX/XT ausreichend.
das wäre dann das NPL500 im roseversand
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?cid=170&mid=0&SPR_ID=1&KTG_ID=1601&PRD_ID=0
alternativ das NPL-3 STB
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?...D=0&CID=175

dann noch ein nettes gepäckträgerle und Akkulampen und es sollte gut sein. oder?

ne alternative für 28" hab ich noch nicht entdeckt..

Geändert von sopho (06.04.04 06:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#82148 - 06.04.04 12:34 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: José María]
Tourenradler
Nicht registriert
Schön und gut, Jose!
Aber warum krallst Du Dir dann als einzigen den armen Dodo?

Denn nach der Maxime
Zitat:
'bei mir klappst und alles andere ist Schwachsinn"
gibt es noch etliche mehr hier.

Oder hast Du Dir einfach nur mal den Schwächsten aus dieser Gruppe herausgepickt um selbst Stärke zu demonstrieren? Kann ich ja gar nicht glauben.
Nach oben   Versenden Drucken
#82161 - 06.04.04 13:29 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zu der Sache (Dodo) werde ich mich nicht mehr Äußern es ist von meine Seite alles gesagt und erklärt worden. So mit bin ich auch dir keine Erklärung schuldig.
Nach oben   Versenden Drucken
#82164 - 06.04.04 13:37 Re: eierlegende wollmilchsau?!? [Re: José María]
Tourenradler
Nicht registriert
Amen!
Nach oben   Versenden Drucken
#82203 - 06.04.04 15:54 Re: danke@gabri+cyclist [Re: sopho]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Sopho!
Bitte bitte... lach

Mit 2000 (was denn überhaupt - Flöhe, Eier, Murmeln... oder was ... grins ) bekommst schon was vernünftiges.
Das Delite kostet m.W. z.Z. Listenpreis 1999 Euros (und leider keine Murmeln zwinker ).
Vielleicht hat ja noch ein Händler ein 2003 in deiner gewünschten RH rumstehen und du könnstest es günstiger bekommen?
Klöapper doch mal die Händler in deiner Gegend ab. Dort kannst dich ja auch noch mal unverbindlich beraten lassen... und merkst dabei - wennst dich gleich mit dem hier gesammelten Wissen outest... - welcher Händler es ernst meint und nicht nur mal schnell eben irgendein Rad verticken will...

Noch als Hinweis, weiss nicht ob du es schon weisst, bzw. es jemand andere erwähnt hat, Fullys fallen von der Geometrie vielfach total unterschiedlich aus, von Hersteller zu Hersteller unterscheiden sich auch die Messmethoden bezüglich der RH + anderen Maßen!
Ich z.B. fahre einen 60er Rahmen, bei 186 cm Körpergrösse...

Die von dir angeführten beiden Roseräder, machen zwar für ein Gelände - MTB einen guten Eindruck, aber wolltest du nicht eher ein Reise - MTB??? verwirrt
Bei beiden rädern ist keine Möglichkeit vorgesehen, einen Gepäckträger hinten anzumontieren. Ein solcher wäre beim Fully nur sinnvoll an der gefederten Masse, z.B. den gerade endlich erschienenen Varo (?) von Tubus, dazu braucts aber die entsprechenden Anlötaugen...
Einen Sattelstützenträger, davon kann ich dir nur abraten, für 2-3 Tagestouren, bzw. Touren mit wenig !!! Gepäck, ist noch ok, aber wennst mehr mitnehmen willst / musst... wirr
Der Varo ist m.W. auch der einzige stabile nachrüstbare Träger für Fullys, der auch mit > 10 kg belastbar ist!!!

Ein wenig günstiger sind auch die HS 33 anstatt einen Satz Scheibenbremsen - wenn es denn jetzt überhaupt noch günstig sein darf? Auch würde ich eher normale getrennte Schalt + Bremsgriffe nehmen, als wie diese seltsamen ultramodernen Kombihebel bäh

Wie fit bist denn eigentlich im selberschrauben grundsätzlich?

So, darfst jetzt mal wieder deine Gedanken kreisen lassen, aber so langsam kristallisieren sich ja deine Wünsche heraus und nähern sich dem an was auch auf dem Markt ist und auch reisetauglich ist!!! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de