Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Gina, H-Man, Magnum, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 1144 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#81130 - 31.03.04 06:33 verstärkter Rahmen mit "Zwischenrohr" ???
Anonym
Nicht registriert
Hallo, irgendwann muss ein neues Rad her!!!
Bin 1,91 und habe 90kg und fahre ein solides Treckingrad mit 63er Rahmen mit einfachen Shimanoteilen . Vom Rahmen hatte ich nie Probleme! Jetzt habe ich auf der Straße diese speziellen Rahmen gesehen, wo zwischen Oberrohr und Unterrohr noch ein zusätzliches von vorne-oben nach hinten-unten läuft. Sozusagen Doppel-Diamant.
Wie nennt man die?
Wie heißt der Hersteller?
Taugen die was?
Oder brauchen das nur Fahrer mit 130 kg?

Danke
Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#81139 - 31.03.04 07:41 Re: verstärkter Rahmen mit "Zwischenrohr" ??? [Re: Anonym]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
wenn du mit deinem Rahmen keine Probleme hast, warum schielst du nach einem andern? Pass auf, plötzlich bekommt dein alter Rahmen die Eifersucht und muckt rum bäh
Zur Frage: Die Querverstrebungen werden bei sehr hohen Rahmen eingebaut, um die Seitensteifigkeit zu erhöhen. Macht man eigentlich so ab 65cm RH und höher.
Ob die Dinger einen extra Namen haben? Keine Ahnung.
Gruß,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#81141 - 31.03.04 07:48 [Re: Anonym]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#81143 - 31.03.04 07:55 Re: verstärkter Rahmen mit "Zwischenrohr" ??? [Re: Anonym]
Nick
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Gerhard,
diese XXL-Räder gibt es auch von der Fahrradmanufaktur-
ich selber fahre allerdings (trotz ähnlichen Körpermaßen)
einen normalen Diamantrahmen und habe keinerlei Probleme damit.
MfG, Nick
Nach oben   Versenden Drucken
#81148 - 31.03.04 08:39 Re: verstärkter Rahmen mit "Zwischenrohr" ??? [Re: Anonym]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo Gerhard,

Diese Rahmen heissen im allgemeinen Kreuzrahmen.
Einen sehr schönen Überblick über die Modelle die es gab und aktuell gibt findest du bei www.rijwiel.net - dort auf der deutschen Seite unter Kreuzrahmen gucken.
Ich fahre einen Simplex Kreuzrahmen als Stadtrad - aber nur weil ich ihn so schön finde - ein normaler Diamantrahmen täte es auch, ich bin 190 groß und 100kg schwer und habe auch noch eine Gazelle mit 61er Diamantrahmen.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#81158 - 31.03.04 09:17 Re: verstärkter Rahmen mit "Zwischenrohr" ??? [Re: Flying Dutchman]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Zitat:
...findest du bei <a href="http//www.rijwiel.net" target="_blank">www.rijwiel.net</a> - ...


Hallo Robert
Der Link stimmt nicht, hier gehts zur Seite zwinker

Grüsse aus der Schweiz
simeli76
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de