Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#79314 - 21.03.04 19:24 Weber Ritschie
1208
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Bin nun stolzer Besitzer eines Anhängers und will nun endlich mit meiner 11 Mon. alten Tochter fahren...
Wer kennt eine gute Möglichkeit, den Sitzkomfort durch eine evt. Polsterung o.ä. zu verbessern. Passt die Babyeinlage von Chariot auch in den Weber?

Wer weiß woher ich ein gebrauchtes Buggyset für den Ritschie bekomme.

Freue mich als "absoluter Anhängeranfänger" über viele Tipps...

Gruß Friedbert
Nach oben   Versenden Drucken
#79331 - 21.03.04 20:27 Re: Weber Ritschie [Re: 1208]
Martell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 105
Hallo Friedbert,
wir haben uns damals den Ritschie zugelegt weil wir der Ansicht waren, keine zusätzlichen Polsterungen zu benötigen.
Bei uns hat die Federung immer sehr gut angesprochen. Anfangs (ca. 6 Monate alt) hatten wir unsere Tochter noch im Auto-Kindersitz im Hänger, 2 Jahre später hat sie ihren Platz dann mit dem 1jährigen Bruder geteilt.
Beide haben sich immer wohl gefühlt, die Sitzbank hatten wir meist vorne stehen, sodass die kids sich bequem nach hinten anlehnen konnten. Das einzige "Problem" war die Befürchtung ,der Kopf des schlafenden Sohnemanns müsste irgendwann mal abknicken.........Aber die Tochter hat es dann wieder "gerichtet" schmunzel
Was wir gemacht haben,ist, dass wir vom Auto immer 2 Sonnenschutzblenden dabeihatten (Saugnippel halten relativ gut am Folienfenster)
Nachdem unsere beiden jetzt lieber selber temmeln, haben wir uns den Deckel für den Hänger zugelegt und jetzt Stauraum ohne Ende grins

Viel Spass beim Hängerfahren

Ciao.....Martell

PS: meine Frau teilt mir gerade mit , gegen "rollende Köpfe " seien Schlafringe (aufblasbar/Zubehör Autokindersitze) das geeignete Mittel.

Geändert von Martell (21.03.04 20:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#79332 - 21.03.04 20:36 Re: Weber Ritschie [Re: 1208]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Friebert,

eine ganze Menge Tips, Fotos und weiterführende Links findest Du hier!
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#79352 - 21.03.04 21:30 Re: Weber Ritschie [Re: Martell]
1208
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
danke für die tipps.
ich habe mal was negatives über das buggyset gehört. ist an dem gerücht etwas wahres drann, dass das vorderrad beim gebrauch leicht einknicken kann?
Nach oben   Versenden Drucken
#79353 - 21.03.04 21:31 Re: Weber Ritschie [Re: Martell]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,
zum Thema Sitz-/Liegeposition, Verbesserung der Kopflage habe ich hier ein paar Fotos. Und hier ein grins Foto, auf der die Weberschale gut zu sehen ist.
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
#79358 - 21.03.04 21:39 Re: Weber Ritschie [Re: HeinzH.]
1208
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
ich merke ihr kennt euch bestens aus!
ist der Cuatro Sitz für dich die beste lösung für ein 11 mon. altes Kind was schon gut sitzt oder ist sie eher für jüngere kids?

was ist mit der Chariot Sitzstütze? Taugt die was bzw. passt die überhaut in den ritschie?

Gruß Friedbert
Nach oben   Versenden Drucken
#79362 - 21.03.04 21:50 Re: Weber Ritschie [Re: 1208]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin,

eigentlich ist der Cuatro-Sitz erst ab 12 Monate geeignet. Da unser Sohn (9 Monate) aber der Weberschale schneller entwächst als vermutet und wir im April eine mehrtägige Radreise unternehmen, haben wir uns (siehe Fotos) etwas einfallen lassen.... Ich bin kein Arzt, finde aber das "er" gut darin sitzt.

Deine zweite Frage kann ich nicht beantworten.

Gruß aus HH,
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de