Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Meillo, Falk, barbara-sb, Astronomin, HeiLabs, mühsam, mm2206, Larry_II, 5 unsichtbar), 547 Gäste und 1273 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534611 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#78301 - 16.03.04 19:36 Welches Reisezelt ?
Andreas74
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem stabilen 2 Mann-Reisezelt, das folgende Kriterien erfüllen sollte:
1.zuschließbarer Innenraum für 2 Fahrräder
2.zwei Ausgänge (1 Ausgang unabhängig vom Fahrradabstellraum)
3.Typ Igluzelt
4.sehr geringes Gewicht
5.sehr geringe Packgröße
6.Ersatzteilliefermöglichkeit auch noch nach Jahren
7.wenn möglich in einer in der Umwelt dezenten Farbe wie oliv bzw. grün (keine knallige Farbe, die bereits aus Kilometern Entfernung schon sichtbar ist !)
8.wenn möglich: schneller Aufbau

Welches Zelt könnt Ihr empfehlen ?

Danke für Eure Tips
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#78430 - 17.03.04 10:54 Re: Welches Reisezelt ? [Re: Andreas74]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Zitat:
zuschließbarer Innenraum für 2 Fahrräder


das wird in nem igluzelt etwas schwierig, es sei denn du nimmst zwei mit, eins für dich und eins für die räder. wo sollten die räder da auch stehen? di apsiden sind in der regel zu klein und innenzelt kommt ja wohl auch nicht in frage.

wenn du dich von der iglu-vorgabe lösen kannst, ist vielleicht das alaska 3 von tatonka was für dich. ist ein tunnelzelt.

gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#78450 - 17.03.04 12:12 Re: Welches Reisezelt ? [Re: Andreas74]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
1.zuschließbarer Innenraum für 2 Fahrräder

Wozu eigentlich? Ein Zelt ist sowieso schnell aufgeschlitzt, wenn jemand eure Fahrräder will. Dazu kommt noch der Siff vom Rad nach einer Regenfahrt . Sowas möchte ich nicht am/im Zelt haben...
Zitat:
4.sehr geringes Gewicht
5.sehr geringe Packgröße

Ist mit 1. unvereinbar. Es sei denn, du bezeichnest mindestens 4-5kg noch als sehr gering. Am Samstag hab ich sowas in Schorndorf gesehen, Gewicht so um 7kg.Vom Packmaß wollen wir da nicht reden.
Zitat:
6.Ersatzteilliefermöglichkeit auch noch nach Jahren

Wunsch. Leider erfährt man die Wahrheit erst nach ein paar Jahren...
alles andere ist Kaffesatzleserei.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#78452 - 17.03.04 12:20 Re: Welches Reisezelt ? [Re: Andreas74]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#78457 - 17.03.04 12:48 Re: Welches Reisezelt ? [Re: Sloughi]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Halte ich nicht viel von. Viel zu schwer, Apsis zu klein für auch nur ein Fahrrad. Die Apsis müßte mindestens 2m x 1,80m Grundfläche und für einigermaßen bequemes Ein- und Ausparken mehr als 1m Höhe und möglichst steile Wände haben. Ein Zelt mit der Geometrie des Tatonka Alaska 2 ist für die Unterbringung eines liegenden* Fahrrads im Vorzelt gerade noch geeignet. Ich würde eher einen kurzen 2-Personen-Tunnel für Reisende und Gepäck plus ein Tarp oder einfach Folie aus dem Baumarkt zum Abdecken der Fahrräder empfehlen.

Daniel

*gemeint ist ein auf der Seite liegendes A.-Rad. Zu Risiken und Nebenwirkungen für L.-Räder fragen Sie bitte Ihren lokalen Missionar.
Nach oben   Versenden Drucken
#78896 - 19.03.04 15:04 Re: Welches Reisezelt ? [Re: Radeldaniel]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Sorry, mit der Grundfläche habe ich mich vertan. 1,30m x 1,80 m würden ausreichen, so groß ist die vordere Apsis beim Alaska 2.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de