Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Mooney, iassu, Fahrradfips, Marcin, Wolkenradler, Räuber Kneißl, Sharima003, Frankenradler, 2 unsichtbar), 605 Gäste und 742 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#714654 - 20.04.11 19:06 Re: Deutschlandtour...Vorschläge? [Re: ro-77654]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: robert-77654
Ich habe den Autor Thorsten Brönner (Seite 7) zitiert. 4600 Höhenmeter. Der Herr ist die Strecke gefahren.

Dass Du das so abschätzen kannst ("finde ich realistisch"), finde ich wiederum erstaunlich. Ob das ein Schrecken ist, muss jeder selber wissen. Wieso soll das Panik verbreiten? Hier im Forum sicher nicht. Mit Masse meine ich "Genussradler", bei denen es mit Rückenwind bergab gehen muss.


Wir sind den Bodensee-Königssee-Radweg vor inzwischen fast 10 Jahren bis auf die letzten knapp 100 km gefahren. Er hat viele kurze, steile Steigungen, weil er um jeden Preis Straßen vermeiden will. Dass er 4.600 Höhenmeter hat, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dann müssten nämlich 1.500 davon auf den uns fehlenden Kilometern versteckt sein. Wir haben das Ganze trotzdem als sehr anstrengend empfunden.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#715056 - 22.04.11 12:32 Re: Deutschlandtour...Vorschläge? [Re: Kosta]
toni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.303
Kultur-Vorschläge für die Strecke Füssen-Großweil:
Schloß Neuschwanstein bei Füssen, ca. 20 km weiter, Abstecher zur Wieskirche. Die nächsten 6 km nach dieser Abzweigung sind sehr einsam und bieten sicher eine gute Gelegenheit für eine Übernachtung (anfangs sehr wasserreich)
In Altenau würde ich nach Süden, Richtung Oberammergau abbiegen. Ein weiteres Schloß König Ludwigs II (Linderhof) wäre von dort aus mit einem Umweg von 20 km erreichbar. Wenn Du in Graswang rechts abbiegst kommst Du über eine Forststraße zum "Hintereingang" des Schloßparks. Danach noch Kloster Ettal, und das Kulturprogramm für diesen Tag ist erfüllt. Eine flotte Talfahrt über den Ettaler Berg, und die
offiz. Route ist fast wieder erreicht. Bei Großweil ist das Freilichtmuseum "Glentleitn" einen Besuch wert. Hier hast Du einen herrlichen Blick über das Kocheler Moor, den Du Dir mit einem satten Anstieg verdient hast.

Toni
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de