Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (speichenheld, Uli S., Daaani, Wiedereinsteiger, 3 unsichtbar), 539 Gäste und 1021 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534653 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#668499 - 12.11.10 08:15 Unterkunft in Santiago de Chile
Feuerland
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo,
meine Chile Reise naht. Erst Aconcagua und dann mit dem Rad durch den kleinen Norden. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Santiago oder Umgebung. Ich müsste auch mein Rad dort eine Weile abstellen.

Gruß, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#668523 - 12.11.10 09:37 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Feuerland]
Stocki
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.086
Ich war vor 2 Jahren öfters im Hostel "La Chimba" und war sehr angetan. Das war quasi meine "Homebase" in Südamerika. grins
Ich hatte z.B. mein Rad damals per Packet an das Hostel geschickt und mehrere Wochen da stehen gelassen, Teile meiner Ausrüstung sogar mehrere Monate...
Mittlerweile hat es sich wohl etwas vergrößert, so dass ein Teil der gemütlichen Atmosphäre wahrscheinlich verflogen ist. Am besten auf Hostelworld.com die neusten Bewertungen checken und dann eins aussuchen.

Generell dürfte Fahrrad abstellen wohl in so gut wie keinem Hostel in Südamerika ein Problem sein!

Geändert von Stocki (12.11.10 09:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#668537 - 12.11.10 10:14 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Stocki]
m@x
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Unterwegs in Deutschland

du kannst ja mal die liste der "casa de ciclistas" checken.
http://www.grenzenlos.ath.cx/?Casa_de_Ciclistas:Otras_Casas_de_Ciclistas_en_America_Latina
da kann dir sicher wer weiterhelfen was unterkunft und/oder lagerung betrifft.
Nach oben   Versenden Drucken
#668558 - 12.11.10 11:04 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Feuerland]
Cruising
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.817
Hallo Klaus,

wir waren immer sehr zufrieden im Hostal Amazonas, s. unter www.hostalrioamazonas.cl (zwei Häuser, das an der Plaza Italia liegt recht günstig). Fahrrad einstellen sollte dort gehen, frag' mal per Mail an bei Señor Ron (dem Inhaber), der ist recht freundlich. Buen Viaje!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de
Cycle. Recycle. For a better world...
Nach oben   Versenden Drucken
#668601 - 12.11.10 13:20 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Feuerland]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hi Klaus!

In Santiago gibt es eine sehr zentrale gelegene Jugendherberge (Albuerge Jovenil oder so ähnlich). Ich habe dort vor ein paar Jahren mal Weihnachten verbracht. Ich fand's dort cool.

Gruß

Bernie
Wer Alu kennt nimmt Stahl.
Nach oben   Versenden Drucken
#668613 - 12.11.10 14:08 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Bernie]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.961
In Antwort auf: Bernie
... (Albuerge Jovenil oder so ähnlich)

Bernie


Jugendherberge = albergue juvenil

Gruss
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#668814 - 13.11.10 13:39 Re: Unterkunft in Santiago de Chile [Re: Feuerland]
Feuerland
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Super, vielen Dank für die Tipps. Ihr seit wirklich schnell.
Ich hoffe ich kann mich mal revanchieren. Bin von Dez. bis Maerz
in Chile/Arg. und melde mich dann mit einem Reisebericht zurück.
Gruß, Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de