Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Gina, H-Man, Magnum, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 509 Gäste und 1144 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #652280 - 08.09.10 12:13 Re: Indianersorten [Re: hans-albert]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Von Sidi gibt es wohl einen schmalen als auch einen breiten Leisten.
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#652427 - 08.09.10 20:39 Re: Schmerzen durch neue Fahrradschuhen [Re: Frankenbiker]
JanB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Zitat:
Ansonsten wird halt mit Turnschuhen weitergefahren


bei der letzten größeren Tagestour von 280km hatte ich zum Schluß nicht unerhebliche Schmerzen an den Füßen durch die Tahoe. So zog ich meine mitgenommenen normalen Teva Sandalen ohne Cleats an. Es war eine Wohltat. Ich frage mich, ob eventuell die Keen Commuter Fahrrad Sandalen da angenehmer sind als die Tahoe. Hat da jemand Erfahrung?

Den Tip mit der losen Schnürung kann ich übrigens bestätigen. Den Tahoe hatte ich damals versehentlich eine Nummer zu groß bestellt. Nun bin ich eher froh. Der dadurch bedingte vermehrte Spielraum übt noch mal weniger Druck auf die Nerven aus.

Gruß

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#652497 - 09.09.10 11:10 Re: Schmerzen durch neue Fahrradschuhen [Re: JanB]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: JanB
Zitat:
Ansonsten wird halt mit Turnschuhen weitergefahren


bei der letzten größeren Tagestour von 280km hatte ich zum Schluß nicht unerhebliche Schmerzen an den Füßen durch die Tahoe.

Den Tip mit der losen Schnürung kann ich übrigens bestätigen. Den Tahoe hatte ich damals versehentlich eine Nummer zu groß bestellt. Nun bin ich eher froh. Der dadurch bedingte vermehrte Spielraum übt noch mal weniger Druck auf die Nerven aus.


Und Du bist Dir sicher, daß die Schmerzen nicht daher kommen, daß das Fußbett nicht so ganz auf Deine Fußgröße passte?
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#652501 - 09.09.10 11:29 Re: Schmerzen durch neue Fahrradschuhen [Re: JanB]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Ich hab genau den umstieg Tahoe auf Keen gemacht,, allerdings fahre ich nicht mit Clicks.

Die Keen Commuter sind absolut unauffällig, allerdings eher schmal geschnitten, so daß ich mit meinen Schwimmflossen doch einges zu lang kaufen mußte. Sie sind sehr flexibel zu schnüren, und die Sole ist im Gegensatz zu den Tahoe durchgehend.Wer mit Clicks fährt wird eien bessere Druckverteilung auf der Sohle kriegen (nehm ich an). Fußbett haben sie keines.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de