Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, snowrider, Bafomed, SamB, Philueb, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 1235 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#640764 - 26.07.10 07:05 Kempten - Rosenheim
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

wir wollen diese Woche ein Tour Kempten - Rosenheim starten.

Von Kempten nach Oy kann man eine kürzere Tour durch den Kemptener Wald über Görisried nehmen.
Hat jemand einen GPX Track von der Strecke und wie ist der Weg beschaffen?

Meine zweite Frage, was sollte man sich unbedingt zwischen Kempten und Rosenheim anschauen?

Gruss

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#640847 - 26.07.10 10:57 Re: Kempten - Rosenheim [Re: radler4711]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
von Kempten nach Rosenheim, würde ich den Illerradweg bis Immenstadt nehmen.
Dann in östlicher Richtung den Bodensee-Königsee Radweg bis zum Inn folgen,
den Rest der Tour auf dem Innradweg bis Rosenheim.
Tracks gibts genug, einfach mal Googeln.
Braucht man aber nicht wirklich, da alles gut beschildert ist.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken
#640873 - 26.07.10 12:06 Re: Kempten - Rosenheim [Re: radler4711]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: radler4711
Meine zweite Frage, was sollte man sich unbedingt zwischen Kempten und Rosenheim anschauen?

Hängt natürlich von der Route ab. Besonders sehenswerte Alstädte haben Füssen und Bad Tölz. Kloster Ettal liegt evtl. auf der Route; Plansee, Kochel- und Walchensee als Gewässer. Tegernsee ist am schönsten beim Ort Tegernsee.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#640920 - 26.07.10 14:28 Re: Kempten - Rosenheim [Re: RR Road-Runner]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
In der Beschreibung, die ich habe, empfiehlt man, nicht den Illerradweg zu nehmen,
sondern durch den Kempener Wald zu radeln. Ist der Illerradweg so schlimm? verwirrt

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#641056 - 26.07.10 19:18 Re: Kempten - Rosenheim [Re: radler4711]
Manu1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hallou,
ich hätte einen GPX-Track Kempten - Füssen im Angebot, bin ihn aber noch nicht gefahren. Ab Füssen geht gut Bodensee-Königsee. Ich hatte den Track aus zwei Tracks bei GPSies zusammengebastelt, er geht im Grunde ohne große Umwege, ich hatte ihn nur als schnelle Rückreisemöglichkeit vorgesehen.
Wenn Du ihn willst, am besten kurze Nachricht.

Heinrich
Nach oben   Versenden Drucken
#641133 - 26.07.10 23:46 Re: Kempten - Rosenheim [Re: veloträumer]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 966
In Antwort auf: veloträumer
Tegernsee ist am schönsten beim Ort Tegernsee.

...auch die Nordseite vom Tegernsee (Kaltenbrunn) bietet sich für einen Zwischenstop an.
Ganz schön finde ich auch die Gegend um die Wieskirche.

Wenn Du nicht gerade auf den Schnellstraßen unterwegs bist, ist es da eigentlich überall ganz hervorragend zu radeln. Da brauchts eigentlich gar keinen Fernradwanderweg.

Andi

Geändert von Sonntagsradler (26.07.10 23:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#641135 - 26.07.10 23:58 Re: Kempten - Rosenheim [Re: radler4711]
Sonntagsradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 966
In Antwort auf: radler4711

Von Kempten nach Oy kann man eine kürzere Tour durch den Kemptener Wald über Görisried nehmen.
Hat jemand einen GPX Track von der Strecke und wie ist der Weg beschaffen?


Hier hab ich etwas zu der Verbindung durch den Kemptener Wald gefunden:
Radweg Betzigau - Görisried

Leider noch toootaaal altmodisch (d.h. ohne GPS/GPX)

Viele Grüße

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
#641191 - 27.07.10 09:14 Re: Kempten - Rosenheim [Re: radler4711]
RR Road-Runner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Unterwegs in Deutschland

Hallo 4711,
nein schlimm ist der Illerradweg von Kempten nach Immenstadt nicht. Immer schön an der Iller entlang ca 25 km.
Ich bin den Weg am So. 25.07.10 gefahren,noch etwas feucht vom Regen,aber ohne Probleme.
Übrigens ist Schloß Neuschwanstein ( das Highligth der Sehenswürdigkeiten in Bayern ) bei Füssen noch nicht erwähnt worden.
Falls es dich Interessiert, nicht gerade am Wo.ende besuchen. Die Massen und die Eintrittspreise Schrecken ab.
Die Fahrt durchs Murnauer Moos ist Landschaftlich wunderschön.
Als alternative zum Bokö Radweg, gibt es von Gmund am Tegernsee noch den Mangfallradweg direkt bis Rosenheim.
Gruß aus Bayern
seit July 2005
66.177 km
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de