Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (SchPeter, kuhbe, andyk, SchottTours, hh-jung, iassu, Bernie, Bafomed, Baghira, 2 unsichtbar), 531 Gäste und 1123 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#640664 - 25.07.10 16:56 Von Dresden nach Cottbus
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Hallo,

ich suche für meine sommerliche Radreise noch eine schöne Route von Dresden nach Cottbus. Am besten für mich wäre es, wenn ich eine Ortsreihenfolge bekommen würde. Vielen Dank jetzt schonmal im Vorraus, würde mich über Antworten freuen da es minimal drängt..
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#640666 - 25.07.10 17:05 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: reisekampffisch]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Welcher Startpunkt in Dresden? Wohin genau in Cottbus? Kurze oder schöne und längere Route? Feldwege ja oder nein? Ortsreihenfolge allein wird zur Orientierung kaum genügen. Welche Karte nutzt Du? Möglichkeiten gibts viele...
Nach oben   Versenden Drucken
#640667 - 25.07.10 17:14 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: reisekampffisch]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich denke am einfachsten ist es von Dresden nach Bautzen zu radeln (radweit?) und dann dem sehr schönen Spree-Radweg bis Cottbus zu folgen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#640668 - 25.07.10 17:17 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: reisekampffisch]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Ein erster, grober Vorschlag aus eigener Erfahrung:
Dresden durch die Dresdner Heide (an der Prießnitz) nach Langebrück, Schönborn, dann entlang des Radwanderweges "Sächsische Städteroute" bis nördlich Kamenz, dort nach Biehla zum Anschluß "Froschradweg", diesem Radwanderweg folgen über Hoyerswerda, Burghammer bis zur Spree, dort nach Norden dem "Spreeradweg" bis Cottbus folgen. Nachvollziehbar in den ADFC-Radkarten.
Nach oben   Versenden Drucken
#640669 - 25.07.10 17:18 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Uli]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Nee, von Dresden nach Cottbus radelt man normalerweise nicht über Bautzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#640676 - 25.07.10 17:40 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Freundlich]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Zitat:
Nee, von Dresden nach Cottbus radelt man normalerweise nicht über Bautzen.

Er fragte auch nicht nach einer normalen, sondern nach einer schönen Route. grins
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#640690 - 25.07.10 18:19 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: reisekampffisch]
Tarrega62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Felix,
schaue mal unter www.bikemap.net/route/118850 nach. Diese Tour bin ich 2010 gefahren und sie hat mir gut gefallen. Vieleicht hilft es die ein bischen.
MfG,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#640699 - 25.07.10 19:12 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Freundlich]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
genau das hätte ich auch empfohlen...
und in wittichenau schön aufm markt zum becker gehen und von mir grüßen.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640700 - 25.07.10 19:13 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Uli]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ist aber schon ein tierischer umweg,,,,

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#640717 - 25.07.10 20:17 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Job]
reisekampffisch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 180
Was wär die "schnellste" bzw. normale Route ?!
Grüße

Felix

Stahlrahmenprojekt am Start!
Nach oben   Versenden Drucken
#640719 - 25.07.10 20:23 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: reisekampffisch]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Die B97 . Da es aber keinen Spaß macht dort zu fahren, mit ausnahme eines kleinen stücks nördlich von HoYwoy. ist die oben vorgeschlagene Route über Kamenz, wittichenau, und Hoyerswerda schon sehr sinnvoll. bin ich bestimmt schon 8x gefahren.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#640721 - 25.07.10 20:33 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: Job]
André G.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 67
schau mal hier, evtl. kennst du das ja noch nicht

http://www.radweit.de/index/ybergros.html

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #640723 - 25.07.10 20:40 Re: Von Dresden nach Cottbus [Re: André G.]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
doch, das kenn ich. Hab ich auch schon öfter genutzt. Dem Ulrich dafür auch nochmal vielen Dank.
Nutzt dem Fadeneröffner aber leider nichts.

:job
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de