Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 472 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#63112 - 17.11.03 15:13 Radtasche und gleichzeitig Rucksack??
Anonym
Nicht registriert
Hi!
Ich suche die ultimative Lösung einer Radtasche für den Gepäckträger, seitlich, die auch als Rucksack zu tragen ist, ähnlich dem Angebot des ADFC.
Habt ihr ne Idee??

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#63113 - 17.11.03 15:26 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Petra,
da gibt es von Ortlieb ein System. Ich persönlich habe Vaude Taschen kann dir zu den Ortlieb Taschen System nicht viel zu sagen. Versuchs mal mit der such Funktion oder bei Ortlieb selbst in der HP.
Nach oben   Versenden Drucken
#63114 - 17.11.03 15:38 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Das Tragesystem für Ortlieb-Taschen habe ich mir mal angeschafft, funktioniert auch gar nicht sooo schlecht. Ein richtig guter Rucksack ist das zwar meiner Meinung nach nicht, aber immer noch besser, als mit der Radtasche in der Hand durch die Gegend zu wandern.

Nachteile sind: das Tragesystem geht nur mit einer einzigen Tasche, ist sperrig zu verstauen und hat keinen Hüftgurt (kann man aber dranimprovisieren). So richtig fest wie ein guter Rucksack sitzt es natürlich auch nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#63127 - 17.11.03 17:32 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Martin_L]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank erstmal, ich habe das Gefühl es gibt da nix Gescheites, wäre das nicht ne Marktlücke für die Hersteller??! listig
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#63129 - 17.11.03 17:42 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.474
hallo Petra,

ich hab so ein system von karrimor. kann eigentlich nicht klagen. freilich, mit einem richtigen rucksack kann so was nicht mithalten, aber ich finde den kompromiß o.k.

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#63137 - 17.11.03 18:35 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido Petra,
ich benutze gelegentlich die "Ortlieb-Lösung" und kann mich in der Beurteilung derselben meinem Vorredner Martin in allen Punkten anschliessen. Das Ding ist wirklich sehr sperrig und nimmt, solange es nicht gebraucht wird, einigen Platz weg. Gleichwohl finde ich es besser als nichts, und den ganzen Tag mit ´ner Tasche am langen Arm rumlaufen zu müssen fände ich nicht so prickelnd. Du hast also Recht: was besseres wäre `ne echte Marktlücke.
Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#63237 - 18.11.03 13:37 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
arOund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Thailand

Hallo Petra,

hab gestern zufällig genau sowas gefunden.

Vaude Cicle

Leider geht linken nicht.

www.vaude.de biking hinterradtaschen

Da kannst du wohl die Träger gegen Haken ersetzen.

Gruss
Oli
Nach oben   Versenden Drucken
#63266 - 18.11.03 16:29 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: arOund]
Anonym
Nicht registriert
Hi,
ihr seid gut!! lach Vielen Dank, der Tip mit der Vaude-Tasche war super, ich glaube das wirds sein.

Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#63516 - 21.11.03 14:47 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
arOund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Thailand

Hab nochwas bei meinem vertrauten Haendler gefunden...

https://www.zz24.de/kd/zweirad-weigang/fs_start.htm

da gibt bei neuheiten einen Rucksack (mit 37L Volumen) bei dem man anscheinend nichts austauschen muss aber er zum Tragen und haengen geeignet ist

Gruss
Oliver

Nach oben   Versenden Drucken
#63526 - 21.11.03 17:09 Re: Radtasche und gleichzeitig Rucksack?? [Re: Anonym]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Lass uns mal wissen, wie sich das Teil bewährt!

Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de