Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#629989 - 16.06.10 06:52 Hebie Rear Rider
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Radfreunde,
hat hier jemand diesen Rear Rider schon "live" gesehen?
Bestimmt nicht für die große Tour gedacht..... aber für den Alltag (Ortlieb office bag) oder eine Wochenendtour doch ganz schön.....
Leider hat hier keine Händler so ein Teil vorrätig.... lieferbar ist der Träger (habe bei Hebie angerufen), kann schon jemand mehr dazu schreiben?
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#630010 - 16.06.10 07:49 Re: Hebie Rear Rider [Re: Stefan66]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Nö, live gesehen habe ich das Teil noch nicht, aber die Euphorie aus dem Bericht kann ich nicht ganz teilen. Welches Rad hat auf dieser Höhe Gewinde? Ich kenne keins, also wahrscheinlich die Schellenlösung. Das Transportgewicht kommt sicherlich etwas niedriger, aber ich vermute auch etwas weiter nach hinten, was ich wiederum nicht unbedingt als positiv aufs Fahrverhalten werten möchte. Selbst bei Verwendung von 2 Ortlieb-Taschen dürfte man Probleme haben, weiteres Gepäck (Isomatte, Zelt..) über die beiden Taschen platziert zu bekommen, da das HR recht hoch baut.
Bliebe die Optik, aber da finde ich diesen Träger noch schöner.
Wie in den Kommentaren zu lesen hat schon jemand seinen Lowrider zum HR-Gepäckträger umgebaut. Vielleicht das einfach auch mal vorab probieren... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#630032 - 16.06.10 08:52 Re: Hebie Rear Rider [Re: Stefan66]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Der Träger ist am KOGA MIYATA Vector verbaut.
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#630037 - 16.06.10 09:07 Re: Hebie Rear Rider [Re: BaB]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! rifi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 431
Stimmt, der Wanderer-Träger ist optisch wirklich klasse. Preislich hingegen nicht...

Bei fast allen Rädern muss man Schellen verwenden. Patria bspw. bietet solche Ösen an, aber grundsätzlich hast du schon recht.
Nach oben   Versenden Drucken
#630047 - 16.06.10 09:57 Re: Hebie Rear Rider [Re: rifi]
Stefan66
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
In Antwort auf: rifi
Stimmt, der Wanderer-Träger ist optisch wirklich klasse. Preislich hingegen nicht...


und ob an diesen gebogenen Streben das Ortlieb Quick-Lock passt?
Grüße vom Niederrhein,
Stefan
Niederrhein/NL (Treffpunkt)
Nach oben   Versenden Drucken
#630071 - 16.06.10 10:47 Re: Hebie Rear Rider [Re: the.monkey]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: the.monkey
Der Träger ist am KOGA MIYATA Vector verbaut.

nein, das ist ein anderer träger. das prinzip ist aber das selbe.
Nach oben   Versenden Drucken
#630089 - 16.06.10 11:34 Re: Hebie Rear Rider [Re: BaB]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: BaB
Nö, live gesehen habe ich das Teil noch nicht, aber die Euphorie aus dem Bericht kann ich nicht ganz teilen. Welches Rad hat auf dieser Höhe Gewinde? Ich kenne keins, also wahrscheinlich die Schellenlösung.


Stimmt. Als Nachrüstlösung also in der Regel nur mit den Schellen machbar - ansonsten muß der Rahmen für den Träger vorbereitet sein.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de