Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 268 Gäste und 656 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#627330 - 08.06.10 06:44 Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus
Klaus Breuer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hat jemand damit Erfahrungen? Ein Segment nach dem anderen bricht durch (sind jetzt bei Bruch Nr. 9 innerhalb von 14 Tagen und insgesamt seit 3 Monaten mit dem Zelt unterwegs; Aufbau ist mit Vaude gecheckt, scheint alles richtig zu sein). Wir bekommen zwar neue Segmente zum Austausch, befürchten aber, dass das wieder passiert. Oder haben wir einfach ein Montagsgestänge erwischt. Sind nämlich schon wieder am Überlegen, ob wir das Zelt tauschen. Unser Vaude Sly Fox haben wir getauscht, weil man uns vor Stürmen mit dem Zelt warnte. Aber so sturmfest ist das hier nun auch nicht mehr :-)
Andrea & Klaus
Fahrrad(welt)reise
Nach oben   Versenden Drucken
#627334 - 08.06.10 06:51 Re: Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus [Re: Klaus Breuer]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Ich würde mit Vaude reden, ob ihr nicht ein komplett neues Gestänge bekommen könnt. Weißt darauf hin, das ihr auf Tour seid und das Zelt täglich braucht und wenn es durch einen Gestängebruch zur Beschädigung des Zeltes kommt, ist das für Vaude auch nicht unbedingt günstiger. Bei der jetzigen Methode habt ihr zwar auch bald ein komplett neues Gestänge, zwinker aber es geht auch stressfreier.
Wahrscheinlich ist da schlechteres Material verarbeitet worden, das Problem gab es aber bei sehr vielen Herstellern schon (auch in der "Luxusklasse").

Gruß

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#627417 - 08.06.10 12:12 Re: Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus [Re: BaB]
Klaus Breuer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
In Antwort auf: BaB
Ich würde mit Vaude reden, ob ihr nicht ein komplett neues Gestänge bekommen könnt. Weißt darauf hin, das ihr auf Tour seid und das Zelt täglich braucht....


Wir haben mit Vaude gesprochen und die haben prompt reagiert, allerdings wollten sie sich auf keinen komplett Austausch einlassen. Aber ... hier ein Zitat aus der Antwort Mail von Vaude: "Wir schicken Ihnen eine Ladung Segmente, damit Sie genügend Ersatzteile haben".
Ein Freund bringt uns die nun mit nach Ägypten. Zum Glück.

Hoffen einfach mal, dass wir dann nicht so viel Pech haben.....
Andrea & Klaus
Fahrrad(welt)reise
Nach oben   Versenden Drucken
#627441 - 08.06.10 13:21 Re: Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus [Re: Klaus Breuer]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Na da werdet ihr wohl leider wirklich ein Montagsgestänge erwischt haben, ich bin zumindest mit meinem Vaude Hogan nämlich schon seit Jahren zufrieden, hab auch ein Space II mit dem ich ebenfalls zufrieden bin, wobei dies auch einige Gestängebrüche hatte.

Das Hogan-Zelt ist schon so 10 Jahre alt, war dabei mindestens 6 Monate im Einsatz bei allen möglichen klimatischen Bedingungen und hatte in dieser Zeit nur einen Gestängebruch - komischerweise nicht bei einer starken Belastung, sondern in einer ruhigen Nacht aus dem nichts. Ansonsten sind nur die Reißverschlüsse langsam am Ende ihrer Tage...

Hoffe auf jeden Fall dass euch die neuen Segmente weiterhelfen und auch halten!
Und auch wenn Vaude kein ganzes neues Gestänge schicken möchte - ich finde es auch schon recht kulant dass diese einige neue Gestängeteile schicken, da es doch genug Hersteller gibt die einen Bruch sofort auf unsachgemäße Handhabung zurückschieben (was ich euch nicht vorwerfen möchte!) und dort in Sachen Kulanz ziemlich mickrig sind.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#627448 - 08.06.10 13:58 Re: Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus [Re: Klaus Breuer]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo,
ist uns auch schon in Serie passiert, allerdings anderer Hersteller. Anfangs wurden auch nur Segmente ausgetauscht, beim zweiten Mal spendierten sie uns dann komplette Sätze. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass es Probleme mit einem chinesischen Zulieferer gegeben hätte, die nun aber behoben wären. Der Hersteller geht scheinbar nicht davon aus, dass ein Zelt über mehrere Monate im Jahr Tag für Tag zum Einsatz kommen kann.
Viel Spaß weiterhin, Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#627528 - 08.06.10 17:56 Re: Zeltstangen brechen beim Vaude Power Atreus [Re: gatzek]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: gatzek
Der Hersteller geht scheinbar nicht davon aus, dass ein Zelt über mehrere Monate im Jahr Tag für Tag zum Einsatz kommen kann.
grins
Interessant auch wie überzeugt Vaude von seiner genialen Gestängekonstruktion ist Aus dem Werbetext
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de