Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Shimpagnolo, Hardy_FRI, busjoe58, stefan1893, thomas-b, cterres, Polkupyöräilijä), 572 Gäste und 728 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534549 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#626216 - 03.06.10 15:48 Ladegerät von Nokia
stroker88
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hab ich gerade gefunden, weiß jemand genaueres?
Woher kommt der Strom?

Link
Bergab lasse ich's rollen.
Nach oben   Versenden Drucken
#626218 - 03.06.10 15:53 Re: Ladegerät von Nokia [Re: stroker88]
Jumper79
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 982
Die Stichworte "Generator" und "Drehung der Räder" lassen auf einen handelsüblichen Nabendynamo als Energiequelle schließen.
Gruß
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#626294 - 03.06.10 20:10 Re: Ladegerät von Nokia [Re: stroker88]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#626335 - 03.06.10 22:22 (Rad)Ladegerät von Nokia ?
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
Nach oben   Versenden Drucken
#626337 - 03.06.10 22:33 Re: (Rad)Ladegerät von Nokia ? [Re: GeraldausBerlin]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#626338 - 03.06.10 22:35 Re: (Rad)Ladegerät von Nokia ? [Re: aighes]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
hatte ich übersehen ... peinlich

Geändert von gebe (03.06.10 22:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#626567 - 04.06.10 20:18 Re: Ladegerät von Nokia [Re: stroker88]
JensD
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.546
Whow, Nokia ändert sich...

Rückblick auf Frühjahr 2004.... ich kontaktiere Nokia Deutschland um die nötigen Ladeparameter für mein 5110 zu erfragen.
Nach Rücksprache mit Technikern Antwort von Nokia: Nein, das können wir Ihnen nicht mitteilen- damit könnten Sie ja ein Ladegerät bauen!
Ich: Ja klar, genau ?!?
N: Nein, Sie sollten ein original Ladegerät verwenden...
Ich: Ja aber, ich will das Nokia doch am Fahrrad laden und da gibts kein Ladegerät von Nokia!
N: Wie- wer braucht denn sowas?!?

3 Tage später habe ich durch Mup(*) die Laderei hinbekommen. Hab ich jetzt 6 Jahre Technologievorsprung vor Nokia? Noch dazu, wo mein erstes Fahrradladegerät damals auch schon neben dem Nokia 2 Akkus NiMh (AA oder AAA) laden konnte?

Grüsse von
Jens.

* Mup = Methodik unbekümmerten probierens
Permanente Fahrradelektrik: www.forumslader.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #626597 - 04.06.10 22:41 Re: Ladegerät von Nokia [Re: JensD]
Mazh
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hmmmmm.....vielleicht verklagen sie dich auch weil du ihnen ihre Ideen von heute schon gestern geklaut hast..... grins

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#626692 - 05.06.10 22:20 Re: Ladegerät von Nokia [Re: Mazh]
bronxx2000
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Hi,

erstmal WOW zum Forum... habe mich schon ein bissel hier eingelesen, aber nun is mein Acc ja auch frei...

Gerade heute habe ich durch meinen Dad, der BILD Leser ist.. uiuiui.... auch erfahren, dass NOKIA ein solches Ladegerät herstellen will. Klang dann in der Bild noch ganz gut, nach den Links oben, aber wieder eher wie so ne halbgare Lösung. Wohl kein Akku und wieder nur Ladestrom für diese Handymarke.... und deren bin ich abgeneigt... Bekomme nun hoffentlich mein Desire... habe Mittwoch von Bo nach Ob geroutet mitm XPERIA X1 und der vorletzten Version von Navigon und war schon recht zufrieden, aber eben nur mit Display ganz dunkel und only Sound.... aufm Desire wird ja eh nich zu lesen sein im Sonnenlicht... aber spart auch Strom... blos ohne Ladegerät wird doch blöd, wenn die Tour dann mal länger wird. Werde mich wohl oder übel dann bald doch am Forumslader versuchen... ich... technische Null... lol.... na ja mal schauen...

Aber das Nokia Dingen isn Ansatz, aber doch wohl nur ein solcher...
Nach oben   Versenden Drucken
#626750 - 06.06.10 09:55 Re: Ladegerät von Nokia [Re: bronxx2000]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo,
schau mal in unser wiki. Da findest du eine Übersich über Ladegeräte...
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de