Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Indalo, Shimpagnolo, Hardy_FRI, Lady Marion, cterres, gedi, 7 unsichtbar), 570 Gäste und 634 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #626479 - 04.06.10 12:44 Re: Biwaksack [Re: JaH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
Die Danksagung war eher ironisch gemeint, wo liegt für dich eigentlich der Unterschied zw.
In Antwort auf: BaB
"atmungsaktiven"
und
In Antwort auf: Kogaradler
"Atmungsaktivität"
? wirr Und wieso hatte ich es wohl mit Anführungszeichen versehen? träller

In Antwort auf: Kogaradler
Du, keine Ahnung, bin kein Textilingenieur und hab nur im Gedächtnis, was damals im Katalog stand und da stand als Materialzeichnung Pertex-Nylon.

Pertex Nylon..., aha, ein Fahrrad mit 2 Rädern…, wäre fast genauso hilfreich. Textilingenieur bin ich auch nicht und Fahrradingenieur ebenso wenig.

PS: Wenn mir ein Gore-Mitarbeiter über den Weg laufen würde, hätte ich andere Fragen an ihn...
Nach oben   Versenden Drucken
#626485 - 04.06.10 12:51 Re: Inlet für den Schlafsack? [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.146
In Antwort auf: Nordisch
Außen meint ihr ist eine Hülle nötig/praktisch?

Die derzeit mit günstigste, leichteste und brauchbare Lösung auf dem Markt: Klick, kostet mit Versand nach D. so um die 80 - 90€. Allerdings ist die Wassersäule nicht allzu hoch, beim Schlafen direkt auf Wasser (Pfütze auf der Isomatte) könnte sich Wasser durch das Gewebe drücken.
Alternativ fielen mir noch wasserdichte Schlafsäcke ein von Exped, Crux, MH,... Gerade die Amis sind dort recht aktiv, MH wäre auch meine Empfehlung. Die Crux sollen sehr gut sein, sind aber auch recht teuer.
Nach oben   Versenden Drucken
#626524 - 04.06.10 14:48 Re: Inlet für den Schlafsack? [Re: Winnies]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: Winnies
Ich habe beste Erfahrungen mit einem Inlett aus einem Seide-Baumwoll-Gemisch, so etwa in dieser Art, ist leicht und kann klein zusammengefaltet werden. Die Baumwolle macht die Seide haltbarer und pflegeleichter. Das Gewicht erhöht sich aber nur wenig.

Volle Zustimmung.
In Naturweiß ist es billiger und war bei Globi als Sonderorder lieferbar.
Wobei ich diese rechteckige Form bevorzuge, sie macht auch in zweifelhaften Herbergen Sinn.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de