Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#607350 - 31.03.10 17:53 Lowrider Ferdergabel
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo an alle,
da ich ja schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Lowrider bin, nun mal meine Erfahrungen. Nr.1 war von Globetrotter für 46 Euro. An den Holmen wurde er mit Plasteschellen verschraubt die schon bei der Montage eingerissen sind. Wer nun denkt, mit aller Macht angezogen, der irrt sich. Nun habe ich mir einen für 26 Euro von Amazon bestelltund den selbigen heute angebaut. Es war eine leichte Montage, gut beschrieben, nix mit Plasteschellen, sondern gebogene Gewindestangengen, die an der Anlagefläche isoliert sind. Eine sehr stabile Sache. Ich habe aber einige Muttern durch Stop-Muttern ersetzt, sonst aber auch mit Loctide 245 gesichert. Ein Tropfen reicht.
Mein Fazit, ich kann ihn sehr enpfehlen.
Gruß,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#607359 - 31.03.10 18:12 Re: Lowrider Ferdergabel [Re: Tarrega62]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Tarrega62
nix mit Plasteschellen, sondern gebogene Gewindestangengen,

und das ist besser?
"ich glaube nicht tim!"

ne, wer Gewindestangen biegt, oder gebogene Gewindestangen in Verkehr bringt, wird mit ..... bestraft.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#607362 - 31.03.10 18:23 Re: Lowrider Ferdergabel [Re: Job]
Tarrega62
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 567
Hallo Job,
da liegst du falsch. Da ich aus dem Spezialmaschinenbau komme, denke ich das ich es beurteilen kann. Es kann natürlich auch sein, das ein Rundstahl verwendet wurde und dann ein M6 Gewinde darauf geschnitten wurde. Unter der Beschichtung kann man es aber nicht erkennen.
Zu den PVC Schellen: Was machst du wenn dir nach den ersten 500 Km die PVC Schellen den Geist aufgeben? Fluchen? Kabelbinder?
Glaube mir, ist schon besser so.
MfG,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607369 - 31.03.10 18:39 Re: Lowrider Ferdergabel [Re: Tarrega62]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Tarrega62
Was machst du wenn dir nach den ersten 500 Km die PVC Schellen den Geist aufgeben? Fluchen? Kabelbinder?

Da ich keine tragenden Teile an der ungefederten Masse befestige, gibt es diesen Fall nicht.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#607450 - 31.03.10 23:36 Re: Lowrider Ferdergabel [Re: Tarrega62]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Hast Du einen triftigen Grund für Deinen Kunstbau? die Taschen ungefedert aufzuhängen bringt wirklich nichts. Wegen der Rahmenfaltbarkeit habe ich das zehn Jahrelang gemacht. Das Ansprechverhalten der Federung wird tatsächlich schlechter und die Schraubverbindungen rütteln sich regelmäßig los. Von daher, bei einem Bock ohne Sonderbauarten,
dagegen

Kabelbinder am Fahrrad sind Murks und Pfusch. Um aus dem Urwald rauszukommen, akzeptabel. Beim Neubau dagegen auf keinen Fall.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de