Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (snowrider, iassu, 1 unsichtbar), 515 Gäste und 1177 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#604130 - 20.03.10 19:50 Tubus Lowrider schief
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

jetzt war gerade der Gepäckträger für vorne an der Reihe.

Ursprünglich ein Tubus Duo ist es jetzt ein Tubus Tara Big Apple.

Schon der Duo war nicht 100 % gerade montiert (Rad habe ich so gekauft und wollte das irgendwann mal ändern).

Der Tubus Tara mag aber auch nicht gerade werden. Hab ihn genau nach Anleitung montiert.

Konkretes Problem ist: Ich bräuchte von den oberen drei Ösen einfach ein noch weiter vorne. Was kann man machen bzw. ist es überhaupt schlimme, wenn der Träger etwas nach vorne hängt?

Danke
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#604138 - 20.03.10 20:15 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Hallo Chris,
ich habe auch einen Tubus Tara. Ich habe ihn an einem 26" MTB mit Starrgabel mit Gewindeösen montiert und bei mir ist er absolut gerade. Aber ich denke nicht, dass das irgenwelche Probleme verursachen wird, wenn er ein bisschen schief montiert ist. Das kommt aber auch darauf an um wieviel er schief ist.
Grüße Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#604168 - 20.03.10 21:29 Re: Tubus Lowrider schief [Re: sebael]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Sebastian,

weisst du zufällig, in welchem Winkel dein Steuerrohr steht?

Danke chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604171 - 20.03.10 21:33 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Chris

An was für einen Rahmen schraubst du eigentlich die ganzen Teile? schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604179 - 20.03.10 22:09 Re: Tubus Lowrider schief [Re: dogfish]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Na jetzt rate mal... schmunzel

Bilder gibts auch irgendwann. Aber erst wenn wirklich alles fertig ist. Für heute reichts mir erstmal.

Gruß chris
Gruß, Chris

Geändert von latscher (20.03.10 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#604223 - 21.03.10 05:31 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
sebael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Unterwegs in Argentinien

Mein Steuerrohr hat einen Winkel von 71° der bei MTB's am häufigsten vorkommt.
Grüße
Sebastian
Nach oben   Versenden Drucken
#604241 - 21.03.10 08:01 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
frando
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 341
Hallo,

zuerst würde ich bei tubus anrufen und darauf hinweisen, dass drei Ösen zu wenig sind, um den LR an jeder Fahrradgabel mit Lowrideraufnahme so befestigen zu können, dass die waagrechten Streben auch waagrecht stehen. Anderes ist untragbar! Dann würde ich fragen, ob sie einen Vorschlag haben, wie dieser Mangel von ihnen behoben werden könnte, wenn Du den Träger einschickst. Wenn man abwimmelt, würde ich zwei kleine Platten in einer Schlosserei passend zurichten lassen, was Dich vermutlich nur ein kleines Trinkgeld kostet. Also mit zwei Löchern für die Befestigung dieser Platte an den vorgesehenen Löchern des Lowriders, und einem dritten Loch, an dem du den Lowrider dann so befestigen kannst, dass die Streben waagrecht stehen. Das kleine Teil mit einer Dose aus dem Baumarkt ein paarmal schwarz gespritzt und der Mangel des Tubus Trägers ist behoben.

Wenn ein Träger, egal welcher Marke, nicht richtig montiert werden kann, so ist das deshalb schlimm, weil es das Auge beleidigt. peinlich

Gruß Franz







Geändert von frando (21.03.10 08:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#604320 - 21.03.10 12:44 Re: Tubus Lowrider schief [Re: sebael]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi Sebastian,

danke fürs nachgucken. Bei mir ist es ein Steuerrohrwinkeln von 72 Grad. Aber trotzdem...

Mail an Tubus ist raus. Wenn man Rad wieder gerade stehen kann (aktuell ist es ziemlich zerlegt) reiche ich Bilder nach.

Danke euch
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#604658 - 22.03.10 11:35 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
Karl Drais
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.300
genau dieses Problem war vor einigen Wochen hier schon mal einen Thread wert. finde ihn aber nicht mehr, mußt du selbst mal suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#604871 - 22.03.10 21:33 Re: Tubus Lowrider schief [Re: Karl Drais]
Klemmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 607
In Antwort auf: LVM
genau dieses Problem war vor einigen Wochen hier schon mal einen Thread wert. finde ihn aber nicht mehr, mußt du selbst mal suchen.


Ich war mal so frei:

http://www.rad-forum.de/showflat/Number/...lich#Post595338
Signaturen sind Teufelszeug...
Nach oben   Versenden Drucken
#604893 - 22.03.10 22:24 Re: Tubus Lowrider schief [Re: Klemmi]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Danke für den Link.

Seltsam. Ich dachte, ich hätte den heute selber schon gepostet. Ich sollte weniger arbeiten...

Aber leider bringt mich der Link nicht wirklich weiter. Denn bei mir stimmt ja die horizontale Achse nicht. Symmetrisch scheint bisher alles.

Danke chris
Gruß, Chris

Geändert von latscher (22.03.10 22:33)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604897 - 22.03.10 22:49 Re: Tubus Lowrider schief [Re: latscher]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In Antwort auf: latscher

Seltsam. Ich dachte, ich hätte den heute selber schon gepostet.

Ja, hier, Beitrag #604756. (Als ich das dort gelesen hab, hab ich mich schon gefragt, ob du noch alle beisammen hast grins )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #604898 - 22.03.10 22:54 Re: Tubus Lowrider schief [Re: atk]
latscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Boar das ist echt übel. Sorry.

Und sogar noch mit namentlicher Ansprache geantwortet. bier

Gute Nacht
chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de