Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#593509 - 16.02.10 01:18 Fährt jemand ein Rad von RadDesign (Bielefeld)
Hörnchen
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Ich habe mir hier hier vor vielen Jahren ein Stahl-Treckingrad und 2 Jahre später ein Stahl-Rennrad bauen bzw. nach Farb-/Ausstattungswunsch zusammenstellen lassen.
Nun sehe ich gerade: die Firma gibts noch.

Ich war mit dem Treckingrad damals sehr zufrieden (leider Bruder geliehen und in Berlin innerhalb einer Woche gestohlen) :-(((
Weiß jemand, wo Herr Amerika heute die Rahmen bezieht und hat evtl. Erfahrungen?


LG Norbert

Geändert von Hörnchen (16.02.10 01:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#593570 - 16.02.10 10:57 Re: Fährt jemand ein Rad von RadDesign (Bielefeld) [Re: Hörnchen]
Mirko-DE
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 753
"Die Rahmen werden entsprechend der Körpermaße in Bielefeld gefertigt und in der Lieblingsfarbe lackiert."

Hm, ich glaube Rahmenbauer gibts in Bielefeld einige... Spontan würde mir da Patria einfallen. Warum fragst du nicht einfach mal bei RadDesign an? Meine Erfahrungen mit der Informationsfreudigkeit von solchen Manufakturen waren bislang immer sehr gut. Die leben ja auch davon den Kundenwünschen entgegenzukommen schmunzel
Liebe Grüße

Mirko
Nach oben   Versenden Drucken
#596711 - 25.02.10 13:48 Re: Fährt jemand ein Rad von RadDesign (Bielefeld) [Re: Hörnchen]
RSO
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo Norbert,

ich habe mir letztes Jahr bei Raddesign ein
Rad mit Stahlrahmen gekauft. Die Rahmen sollen von
einem Löter aus Bielefeld Spenge kommen nicht von Patria.

Bin noch nicht viel mit dem Rad gefahren, darum kann ich
noch nichts zum Raddesign-Fahrrad sagen. Verarbeitungsmässig
sind die Rahmen ganz gut, aber mit meinem alten Koga Miyata
nicht zu vergleichen.

Kann mich irgendwie noch nicht von meinem uralten Koga Rad
trennen und fahre hauptsächlich noch damit.

Grüsse, Raimund
Nach oben   Versenden Drucken
#596784 - 25.02.10 18:19 Re: Fährt jemand ein Rad von RadDesign (Bielefeld) [Re: Hörnchen]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Susan fährt eines, Martin (hier als Bafomed unterwegs) könnte vielleicht den Kontakt herstellen.

Bild

andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de