Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#54875 - 31.08.03 21:00 Regen und Brille
luvohh
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 266
Moin Brillenträger,

was macht ihr, wenns auf euren Touren regnet?
Mit Brille sehe ich dann noch weniger als ohne!
Tageslinsen gibts nicht bei Hornhautverkrümmung und Monatslinsen trage ich eigentlich zu selten als das sie sich lohnen würden.

Vielleicht gibts ja jemanden mit der genialen Idee.

Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#54877 - 31.08.03 21:02 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Schirmmütze?
Nach oben   Versenden Drucken
#54878 - 01.09.03 00:09 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
eva-maria
Nicht registriert
Zitat:
Mit Brille sehe ich dann noch weniger als ohne!


Ich auch, und deshalb setze ich die Brille dann einfach ab. Und fahre möglichst langsam, damit ich trotzdem alle Gefahren bemerke.
Nach oben   Versenden Drucken
#54887 - 01.09.03 06:46 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
Monte
Nicht registriert
HelträgerInnen haben noch die Möglichkeit, ein Helmvisier zu montieren (wird am Helmrand angeklebt).
www.veloplus.ch unter Helmvisiere
Nach oben   Versenden Drucken
#54898 - 01.09.03 08:14 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Schirmmütze und/oder Kapuze. Damit kann ich gut mal ne Stunde im Regen fahren (auch wenn's so gar keinen Spass macht ...)
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#54899 - 01.09.03 08:14 Idee! [Re: luvohh]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Suchfunktion: Regen und Brille

Gruß

Antje

Nach oben   Versenden Drucken
#54929 - 01.09.03 13:35 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Ludger,

ich hab bei mir das Problem mit einer optischen "Sonnen,- Sportbrille" gelöst. Ich wechsle dann die Scheiben, gebe eine "no0rmale", sprich nichtgetönte Scheibe rein und dann gehts ganz gut. Sogar bei ganz starkem Regen oder bei hohen Geschwindigkeiten bergab sehe ich noch ganz gut damit.

Gruss aus Wien
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#54931 - 01.09.03 13:54 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
heike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8
Schirmmütze (Baseballkappe) und eventuell noch Kapuze drauf (Kapuze mag ich ich, höchstens bei Dauerregen / wenn's schüttet wie blöd)

hab ich grad am Wochenende stundenlang getestet traurig

Gruss
heike

Nach oben   Versenden Drucken
#54936 - 01.09.03 16:29 Re: Regen und Brille [Re: heike]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

meine brille bleibt immer drauf. egal bei welchem wetter. scheinbar bin ich ohne sowas von blind, dass ich auch durch irgendwelche dummen regentropfen besser sehe wirr
an der ampel wird halt mal kurz geputzt.
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#54943 - 01.09.03 18:26 Re: Regen und Brille [Re: globetreter]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Ludwig!
Geht mir genauso... grins bloss das ich nur noch seltener putze... - zumindest wenn es gerade regnet zwinker
Ansonsten hab ich aber doch gerne guten Durchblick! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#54948 - 01.09.03 19:04 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
Hallo Ludger,
doch, es gibt nun schon Tageslinsen für Leute mit Hornhautverkrümmung. Heißen Dalies Toric und so weit ich weiß, gibt es die schon in Deutschland. (Bin mir nicht 100%ig sicher...). Bin beim Radfahren normaler Tageslinsenträger und das dann auch bei Regen.

Gruß Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#54966 - 01.09.03 21:50 Re: Regen und Brille [Re: cyclist]
globetreter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Zitat:
zumindest wenn es gerade regnet zwinker


...kommt halt ganz auf die anzahl der ampeln an. natürlich halte ich nich extra an, um scheibenwischer zu spielen...
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#55167 - 03.09.03 18:08 Re: Regen und Brille [Re: luvohh]
Gaston
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 80
Ich bin selbst Brillenträger und kenne das Problem. Ich habe in der Autoabteilung eines Baumarktes ein Spray gesehen, das für die Außenspiegel von Autos gedacht war und womit Wasser besser abperlen kann. Ich habe mit dem Gedanken gespielt es mal auszuprobieren, hab es allerdings noch nicht gemacht, da Frühjahr und Sommer doch sehr trocken waren .

Gruß
Gaston
Remember: All people are brothers
Nach oben   Versenden Drucken
#55219 - 04.09.03 09:02 Re: Regen und Brille [Re: Gaston]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Wenn du Rain-X meinst:
Das hilft tatsächlich. Gibts im Motorradgeschäft.
Ich benutze es für Motorradhelm und Radbrille. das Wasser perlt eifach ab.
Man muß es aber alle paar (Regen)tage anwenden.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de