Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (veloträumer, Tobi-SH, Grimbol, Lampang, baumgartgeier, 4 unsichtbar), 517 Gäste und 957 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#54134 - 24.08.03 10:12 Wien - auf die Schnelle
MarkusHH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.150
Moin auch,
morgen nacht gehts für ein paar Tage an die Donau, und so eben fällt mir wieder ein, dass das Intercity-Hotel einen Fahrradverleih hat (vermutlich keine Liegeräder :-( ). Hat jemand einen Tipp für einen moderaden nachmittags-Ausflug 20-35 km ins Grüne (bloss keine großen Steigungen), eventuell mit S-Bahn-Unterstützung?

Gruß aus (noch) HH
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#54150 - 24.08.03 12:34 Re: Wien - auf die Schnelle [Re: MarkusHH]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi, da gibts hier eine reihe von möglichkeiten, auch wenn du den wienerwald wohl weglassen musst schmunzel

1. die donauinsel ist 21 km lang und garantiert flach. könnte auf die dauer aber ein wenig langweilig werden.

2. alternative: von der u6-station "neue donau" die donauinsel bis ans nordende, dann rüber nach langenzersdorf und eine kleine runde um den bisamberg über den ort bisamberg, klein-engersdorf, hagenbrunn zurück nach langenzersdorf. gibt eine kleinere steigung, dafür aber eine "minikulturmeile" und eine hübsche kellergasse sowie eine "rasante" abfahrt über garstiges kopfsteinpflaster als belohnung :-))

3. eine runde durch die lobau. ab dem parkplatz am omv-lager sind mehrere wege verschiedener länge ausgeschildert, wenn ich mich nicht irre.

4. donauradweg: von wien nach tulln (ca. 40 km) ist ganz hübsch, aber nicht der renner. das stift klosterneuburg wäre vielleicht einen abstecher mit ein paar höhenmetern wert. oder von wien nach Hainburg (ca. 60 km) richtung osten, gefällt mir persönlich besser. geht eigentlich ununterbrochen durch den auwald. in eckartsau gibts auch ein hübsches schlösschen zum anschauen. sowohl von tulln als auch von hainburg kommt man mit der schnellbahn gut wieder zurück.

5. Entlang des Wiener Neustädter Kanals von Wien-Inzersdorf nach Bad Vöslau oder Kottingbrunn. Ist als "Thermenradweg" ausgeschildert, glaub ich. ca. 30km, völlig flach und landschaftlich sehr schön. Auch hier gute schnellbahnanbindung.

ich hoffe, das hilft erstmal schmunzel lach schmunzel

lg nantke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de