Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (RadEsel, Lionne, Sonntagsradler, Flying Dutchman, iassu, qrt, 6 unsichtbar), 506 Gäste und 1128 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#53659 - 19.08.03 11:52 flughafen istanbul
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo ihr alle,
hab woanders schon mal die frage durchklingen lassen... versuchs hier aber nochmal:
weiß jemand, ob man auf dem istanbuler flughafen kartons für fahrräder bekommt? oder vielleicht irgendwo in flughafennähe?

hab keine lust, in unserem rückreisestress auch noch nen karton basteln zu müssen...

vielen dank,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#53705 - 19.08.03 20:01 Re: flughafen istanbul [Re: globetreter]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Hallo ! Meine Erfahrungen vom Rückflug in Frühjahr vom Flughafen Antalya nach Wien : Ich habe das Rad weder beim Hin- noch beim Rückflug in einem Karton verpackt (der türkische Zoll hätte ihn sowieso wieder geöffnet !). Nur die Hauptrohre und das Schaltwerk sowie Umwerfer mit zerschnittener Plastikwasserflasche geschützt und die Radschuhe über den STI-Hebeln mit Klebeband fixiert - fertig. Rad ist unbeschädigt in Wien angekommen. Also mach dir keinen Stress wegen dem Karton... Grüße Gerold
Nach oben   Versenden Drucken
#53706 - 19.08.03 20:19 Re: flughafen istanbul [Re: globetreter]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
hallo ihr alle,
hab woanders schon mal die frage durchklingen lassen... versuchs hier aber nochmal:
weiß jemand, ob man auf dem istanbuler flughafen kartons für fahrräder bekommt? oder vielleicht irgendwo in flughafennähe?

hab keine lust, in unserem rückreisestress auch noch nen karton basteln zu müssen...

vielen dank,
ludwig


nein gibts nicht!
Hab da mal eine Email geschickt und die haben mir gesagt, dass es das nicht gibt!
Fahrradmitnahme kostet mit turkair (oder wie die auch heisst) 20dollar (bis 20kg)

gruss
Nach oben   Versenden Drucken
#53720 - 19.08.03 22:37 Re: flughafen istanbul [Re: gerold]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

hallo,
wundert mich, dass die fluggesellchaft das durchgehen lassen hat. mir hat sie beim buchen gesagt, dass das rad verpackt sein MÜSSE, sonst würden sie mich nicht mitnehmen... (fliege mit germania express)

aber wies aussieht, muss ich wohl vor ort selbst nen karton basteln müssen. die idee mit den zerschnittenen plastikflaschen find ich auch nicht übel schmunzel

ludwig
Nach oben   Versenden Drucken
#53796 - 20.08.03 12:21 Re: flughafen istanbul [Re: globetreter]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
kauf dir einfach ein paar meter blisterfolie und wickel dort dein bike rein.
funktioniert super!
gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#53824 - 20.08.03 14:45 Re: flughafen istanbul [Re: Benni]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

gibts denn die in istanbul? weiß ja nicht mal ich, was das ist wirr peinlich verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#53889 - 21.08.03 00:44 Re: flughafen istanbul [Re: globetreter]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
des ist die folie mit denen vielen luftbläschen, die man so schön zerplatzenlassen kann!
irgentwo in istanbul wird man die schon auftreiben können
gruß benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#53937 - 21.08.03 13:18 Re: flughafen istanbul [Re: globetreter]
Radlgoetzy
Nicht registriert
Hallo Globetreter,

ich bin diesen Frühsommer die Strecke Frankfurt - Istanbul - Frankfurt mit Lufthansa und mit dem Rad für insgesamt 240 € geflogen (Fahrradtour Istanbul-Antalya).

Absolut großes Kompliment an Lufthansa.
Sowohl in FfM wie auch in Istanbul war keine Verpackung notwendig, nur den Lenker querstellen, die Pedale abschrauben, die Luft raus lassen und die Fahrradtaschen als Handgepäck aufgeben.
Ich habe das Fahrrad an beiden Flughäfen als erster Passagier neben dem Gepäckband bekommen; sogar meine herunter gefallene Luftpumpe war auf den Gepäckträger geschnallt. Allerdings war ein Schutzblech etwas eingedellt und verbogen, aber das halte ich für einen "Kollateralschaden".

Ich würde ohne Karton fliegen und nur die heikelsten Teile etwas mit Kreppband schützen. Die Türken haben Verständnis und sind im Regelfall tolerant.

mfg

Radelgötzy
Nach oben   Versenden Drucken
#53983 - 21.08.03 19:07 Re: flughafen istanbul [Re: Anonym]
globetreter
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 387
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

endlich mal ne gute nachricht! aber dennoch: es ist schließlich eine deutsche fluggesellschaft... und die haben uns ausdrücklich verpackung vorgeschrieben. natürlich kann das vor ort dann alles vollkommen anders sein. müssen halt nur rechtzeitig einchecken!

vielen dank erst mal für eure antworten, werde es mal auf mich zu kommen lassen... ob mit gekauftem karton, selbstgebauten improvisationen, folie oder ohne alles - werde auf jeden fall nach meiner rückkehr meine eigenen erfahrungen schildern schmunzel
freue mich schon wahnsinnig auf die tour! nur noch zwei wochen, juhuuu!
bis später,
ludwig
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de