Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Stefan aus B, Larry_II, Shimpagnolo, iassu, Sattelstütze, Pfannastieler, SamB, 3 unsichtbar), 549 Gäste und 1379 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534614 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#497926 - 07.02.09 07:49 Touren rund um Berlin
frapq
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,
da die Saison so langsam aber sicher wieder losgeht und ich nicht immer die gleichen
Touren fahren möchte wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Touren in der nähe von
Berlin empfehlen könnt.
Ich suche Touren die zwischen 50 - 150 Km lang sein können.
Am schönsten wäre es wenn die Touren im Süden beginnen,
aber für andere Startpunkte bin ich auch offen.

Grüsse
Nach oben   Versenden Drucken
#497938 - 07.02.09 09:52 Re: Touren rund um Berlin [Re: frapq]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Im Süden bietet sich die Fläming-Skate-Strecke an. Die wird immer mehr ausgebaut. Auch die "Zubringer" nach Berlin scheinen immer besser zu werden. Die Hauptrunde ist ca. 100 km. Mit Anfahrt und verschiedenen Variationen kommst Du auf Deine Wunschstrecken.

Ansonsten gibt es ein paar komfortable Bahnverbindungen zur Strecke.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#497962 - 07.02.09 12:37 Re: Touren rund um Berlin [Re: frapq]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Hallo frapq,
schau z.B. mal auf http://www.barnimradler.de/ oder http://www.radeln.tk/ oder http://www.teltowbike.de/
mfg
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#497978 - 07.02.09 14:09 Re: Touren rund um Berlin [Re: frapq]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo frapq,

im Süden ist Berlin am breitesten. lach Falls für dich der Südwesten in Frage kommt, kann ich dir ja mal ein paar meiner Standardrunden nennen. Wir können uns auch gerne zu einer Tour verabreden.

Gruß
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#498049 - 07.02.09 17:47 Re: Touren rund um Berlin [Re: Weg=Ziel]
frapq
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Hallo,
danke für die vielen tips, da kann ich mir auf jedenfall das passende raussuchen.

@Wendel
Ja der Südwesten interessiert mich am meisten.
Vielleicht kannst du erstmal ein paar deiner Standardtouren
nennen. Ich fahre bisher immer nur rund um den Grunewald,
aber das wird mir langsam aber sicher eben zu langweilig.

Danke schon mal
frapq
Nach oben   Versenden Drucken
#498121 - 07.02.09 21:07 Re: Touren rund um Berlin [Re: frapq]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Ich melde mich spätestens Montag (bin jetzt nur mobil im Netz).

Gruß
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#498141 - 08.02.09 00:32 Re: Touren rund um Berlin [Re: Weg=Ziel]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
Da melde ich als Stammneuköllner mal ebenfalls Interesse an lach
Nach oben   Versenden Drucken
#498467 - 09.02.09 08:03 Re: Touren rund um Berlin [Re: Weg=Ziel]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Guten Morgen!

So, wie versprochen hier ein paar Vorschläge im Süden.
Mein Startpunkt ist Stahnsdorf, und ich bevorzuge festen Untergrund, sprich Straßen und Radwege. Ich habe mal alles in GoogleMaps gemalt.

Die Dreiviertelstundenrunde geht hier lang.

Weiter südlich gibt es etliche schöne Landstraßen , die man prima kombinieren kann. Noch weiter nach Süden ist es auch sehr schön, viel Wald, und da ist man auch schon am Fläming Skate, den Dietmar schon erwähnt hat. Sehr schöne Strecken - aber man muss erstmal hinkommen. Dank der RegionalExpresse ist die Gegend auch aus Berlin gut zu erreichen.

Weiter östlich, von Blankenfelde aus (S-Bahn), bin ich mal hierlang nach Süden gefahren, damit kann man auch vieles verbinden.

Von Potsdam aus kann man sehr schön den Templiner See und Schwielowsee umrunden.

Sehr schön (für meinen Geschmack) sind auch der Havelradweg (von nördlich Werder bis kurz vor Brandenburg) und der Europaradweg R1 von Ferch nach Belzig oder weiter nach Wittenberg. Bei diesen Routen hat man auch immer die Bahn in der Nähe.

Bei Fragen meldet euch.

Gruß
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#499352 - 12.02.09 15:20 Re: Touren rund um Berlin [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Weg=Ziel
... So, wie versprochen hier ein paar Vorschläge im Süden....

Hallo Wendel,

mach doch mal einen Vorschlag für eine gemeinsame Südberliner Sonntagsrunde. Interesse aus W'see und evtl. T'hof wird hiermit bekundet. Start und Ziel möglichst in Regional- oder S-Bahnhofnähe.

Gruß aus dem hohen Norden schmunzel
von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de