Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#48472 - 27.06.03 11:12 Re: Umbrien [Re: Trolliver]
Gerhard
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Zitat:
Inwiefern hat Euch der Sturm um den Lohn der Mühe gebracht? Hat er alle Blüten weggeblasen oder einfach nur des Wtterunbills wegen?


Hallo Olliver,

das war echt übel. In Norcia hatten wir noch bestes Wetter, sahen aber schon über den 2.000ern große Wolkenformationen in hoher Geschwindigkeit vorbeiziehen. Die Auffahrt war bis 1.200 Hm problemlos. Dann kommt ein steileres Stück und zum Schluß gehts recht heftig über den Randwall des einstigen Sees. Auf diesem Stück fährt man aus dem Windschatten der Berge heraus und es brach wie ein Sturm über uns herein. Ein Nordwind, wie ich in selbst an der See selten erlebt habe. Irgendwie sind wir hoch, haben uns im Refugio verpackt und etwas gewartet. Die Leute im Refugio haben uns derweil erzählt, daß die Drachenflieger, die ja sonst nichts gegen etwas Wind haben, heute nicht fliegen könnten und ein Wetterwechsel angesagt sei.

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, nicht in den Piano grande abzufahren, denn wir hätten als Ziel ja nur das 10 km gegen den Wind gelegene Castelluccio gehabt. Das eingestellte Bild zeigt die Wetterverhältnisse. Der M. Vettore komplett in dunklen Wolken und vor allem eben dieser heftige Gegenwind.

Also sind wir an den Rand gefahren... und dann wieder 20 km sprich 1000 Hm ab. War eine wunderschöne Abfahrt und als wir in Norcia ankamen, war wieder bestes Wetter.

Also gibts alles aus Umbrien, nur keine Blumenwiesenfotos.

Geht's nochmal los dieses Jahr?
Ja, aber wohl nicht nochmals nach Italien. Im Juli wahrscheinlich in die Vulkaneifel.

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
#48502 - 27.06.03 15:43 Re: Umbrien [Re: Gerhard]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hallo Gerhard,

Zitat:
Hallo Olliver

wirr ich fasse es nicht; jetzt fängst Du auch noch an... traurig Die übrigen Leute hier lachen sich wahrscheinlich schon 'nen Ast grins grins grins , während Wolfi (der mit dem z) sich bestätigt sehen dürfte, daß es 'was mit meinem Nick zu tun haben könnte. Wozu gibt es denn einen Nick? Könnt Ihr alle nicht lesen...? Aber ich bleibe dabei, schließlich tritt dieser Fehler nur hier auf! *Kopfschüttel* grins

Zum Thema [...]

Ich finde solche Wetterumschwünge ja berauschend, vor allem, da es für Euch ja auch glimpflich abgelaufen ist. Das Erlebnis ist mit Sicherheit von ebenso bleibender Erinnerung wie es die Blumenwiese gewesen wäre. Mich hat solch ein Sturm (mit Schnee und Hagel) in der Sierra Nevada einmal fast die Klippen runtergefegt... auch von bleibender Erinnerung, denn damals ist mir das Herz stehen geblieben.

Ansonsten war für mich der Piano Grande selbst das Ziel, Castelluccio ein Nebenprodukt. Diese Ruhe und klare Luft mitten in Italien, wo sonst alles unter Hitze stöhnte, waren klasse!

Habt Ihr in Norcia übernachtet? Wild gezeltet im schwarzen Wäldchen? Gegessen? Ich habe dort den bislang besten Nobile di Montepulciano serviert bekommen... wein
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de