Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (BvH, Fahrradfips, silbermöwe, harei61, fahrrad47, Deul, 6 unsichtbar), 577 Gäste und 615 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534563 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#459814 - 11.08.08 10:03 Bin neu hier.
Ralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

ich bin eigentlich noch gar kein Radreisender, möchte es aber gerne werden und habe mich deshalb mal hier angemeldet ;o)

Mein Name ist Ralf, bin 41 und komme aus dem Münsterland. Mein Fahrrad ist derzeit noch ein altes Winora Orinoco und soll gerade gegen ein reisetauglicheres Rad ersetzt werden. Mein Planungen sehen keine Weltreisen vor, aber ich würde doch schon gerne mal eine oder zwei Wochen durch die Landschaft radeln.

Darum habe ich mir ein VSF T-900 ausgesucht und verzweifele gerade daran, dass es dieses Rad nirgendwo in 62er Rahmenhöhe gibt. Auch bei VSF ist dieser 2008er Rahmen ausverkauft.

Ich bin daher nun ein T-700 in 62er Rahmenhöhe gefahren und die Rohloff habe ich an einem Utopia Velo (Silbermöwe) gecheckt. Die Silbermöwe ist mir von der Sitzposition zu "unsportlich" und das Rad auch zu teuer. Aber die Schaltung ist ja schon extrem praktisch, wenn auch (noch) sehr laut. Das T-700 ist klasse gefahren, aber eben mit der Shimano XT Gruppe.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob ich eurer Meinung nach auf dieser Grundlage das 2009er Modell schon mal "blind" bestellen kann, oder doch lieber auf ein vorrätiges T-900 warten soll?

Viele Grüße

Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#459919 - 11.08.08 17:09 Re: Bin neu hier. [Re: Ralle]
Rennschnecke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
:)Hallo Ralf,

leider kann ich Dir keinen Rat geben, aber ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum.

Gruß

Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#459928 - 11.08.08 17:48 Re: Bin neu hier. [Re: Ralle]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Hallo Ralle
Da Du aus dem Münsterland bist fahre doch mal nach Altenberge zu AT. Die bauen Dir ein Rad so wie Du es haben willst. Ich habe dort nur beste Erfahrungen gesammelt.
Ach ja.
Herzlich willkommen.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#459954 - 11.08.08 18:46 Re: Bin neu hier. [Re: Oberhausener]
Ralle
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Danke an euch zwei, für die Begrüßung.

Ich habe es heute einfach getan. Ich habe mir heute das T-900 bestellt. Bis es geliefert werden kann, wird es allerdings min. Nov. 08, da es das Modelljahr 2009 sein wird.

Viele Grüße

Ralle
Nach oben   Versenden Drucken
#459970 - 11.08.08 19:28 Re: Bin neu hier. [Re: Ralle]
Radwanderpaddler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 391
Hallo und Willkommen vom Müggelsee in Berlin. Ich hab sechs Wochen auf mein Bike gewartet. Jeder einzelne Tag war der schlimste. Schön durchhalten!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de