Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 522 Gäste und 647 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#458127 - 04.08.08 08:23 Hallo aus Franken und neues rad gesucht
Frankenbu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo,
ich wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin der Stephan, wohne in Fürth, bin 31 Jahre alt und eigentlich nur Alltagsradler. Was mich trotzdem hierher führt ist die unglaubliche Fachkopetenz die ich hier erlesen habe und ich aufgrund eines evtl. Neurades in Anspruch nehmen möchte.

Tja das Neurad soll eine Art Radonneur werden, also ein stabiles Rad mit Rennlenker, nicht allzu schwer (mein Stahlroß wird demnächst mal in unsere räder erscheinen) aber dennoch sinnvoll ausgestatte um evtl. mal nen Kurzurlaub mit fahren zu können.
Was mir momentan vorschwebt ist das Stevens Gran Turismo, mit Shimanos 80er Nady, IQ Fly, Hinterbauständer von hebie, 324er Pedale und nem Ortlieb Shopper (hat damit schon jemand erfahrung ob der robuster am boden ist wie die Backroller) für den täglichen Weg zur Arbeit. Gibt es dazu Alternativen?
(Der Radonneur von VSF Fahrradmanufaktur ist zu lang zwinker )

Geändert von Frankenbu (04.08.08 08:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#458130 - 04.08.08 08:32 Re: Hallo aus Franken und neues rad gesucht [Re: Frankenbu]
EasyRohlerRadler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Vielen Dank für Deinen heutigen Tipp bzgl. der Adidas-Brille. Werde mir die Brille in Fürth mal anschauen.

Weiterhin ein herzliches Willkommen im Forum.

Bei Deinem Alter bist Du aber kein "Frankenbu" oder "Frankenböaschla" mehr, sondern ein "Frankenmo". grins
Gruß, Reiner

Nie wieder Kettenschaltung

Geändert von EasyRohlerRadler (04.08.08 08:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#458167 - 04.08.08 11:49 Re: Hallo aus Franken und neues rad gesucht [Re: Frankenbu]
netbelbo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.192
Hallo und herzlich willkommen,

wie wäre es damit: Multicross 300?
Oder damit: Focus Merluza?

Gruß netbelbo
Nach oben   Versenden Drucken
#458188 - 04.08.08 12:50 Re: Hallo aus Franken und neues rad gesucht [Re: netbelbo]
Frankenbu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo,
danke für die links, aber das Multicross scheidet glaub ich aus keine Probefahrt möglich und gefallen tut es auch nicht (ein hässliches rad genügt zwinker ) Focus ist eigentlich das gleiche, da nur Stadler im Umkreis Focus führt und es das nirgends gibt (Stadler bestellt ja nicht mal auf Kundenwunsch) Allerdings war mir das Focus neu und ich schau mich speziell bei Focus Händlern nochmal um, Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#458601 - 05.08.08 21:02 Re: Hallo aus Franken und neues rad gesucht [Re: Frankenbu]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

Hallo und auch ein Herzlich willkommen von mir (aus Unterfranken).

Rad-empfehlung hab ich jetzt aber nicht parat.
Grüße
Matthias
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de