Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (dmuell, irg, Bettinako, Mooney, 6 unsichtbar), 553 Gäste und 999 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#467338 - 14.09.08 14:23 Re: Campingplätze am Bodensee: Erfahrungen gesucht... [Re: joho]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: joho
In Antwort auf: joho
wer hat denn mit Campingplätzen am Bodensee was für Erfahrungen gemacht? Wir wollen im Sommer mit unseren 2 Mädels einmal rum (ohne Überlinger See, aber mit Untersee).
Jochen


Jetzt könnten wir mit Erfahrungen dienen :-))
wer also Interesse hat..

Wenn du deine Erfahrungen hier schilderst, dann hilft das allen, die z.B. über die Suchfunktion diesen Faden finden.
Persönlich plane ich gerade kein Camping dort, bin aber neugierig. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#467360 - 14.09.08 16:55 Re: Campingplätze am Bodensee: Erfahrungen gesucht... [Re: HyS]
joho
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Nu denn zwinker

Eines vorneweg:
Wir waren mit Ausnahme Reichenau (Sandseele) überall nur für eine Nacht, in Deutschland war noch Ferienzeit, in CH waren die Ferien vorbei (Was Auslastung und Lärm angeht deswegen natürlich nur unsere ganz subjektive Situation).
Die Wertung favorisiert kleinere Plätze mit weniger Verkehr und mehr Ruhe, dafür lieber etwas verzicht auf Komfort.
Wir waren zwischen 19.08. und 25.08. unterwegs. Wir sind in allen Fällen Nachmittags zwischen 14:00 und 16:00 unangemeldet eingetroffen und haben immer einen Platz gefunden.
Fahrräder waren nirgendwo ein Problem.

Park-Camping Lindau
http://www.park-camping.de/index.html
- große Anlage mit gemischten Nutzern
- stark belegt, angenehme Nachbarn
- sehr gute Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenlos
- Badestrand iO (steinig, wie meistens am Bodensee)
- kleiner Supermarkt für's Nötigste, auch Brötchen
- Essen im "Restaurant" geht so, keine wirkliche Empfehlung, ich würde nächstes mal richtig Essen gehen
- zur Landseite hin durch Eisenbahnlinie begrenzt, hat aber kaum gestört (das gilt übrigens für viele Plätze am See)
- Summasumarum: empfehlenswert

MARINA RHEINHOF
http://www.ffmr.ch/aktualitaeten.html
- eigentlich ein Yachthafen mit Parzellen für Holzhütten, winzige Liegewiese, etwas erhöht
- sehr angenehm, wir waren die einzigen Camper
- sehr gute Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenpflichtig
- Badestrand sehr gut, sauber (steinig, wie meistens am Bodensee)
- keine Verpflegung, in unmittelbarer Nähe gibt's ein Restaurant mit mittleren Preisen und relativ geringem Angebot, aber i.O. (Alternativen: vielleicht Camping Idyll 1km weiter oder nach Altenrhein, dort z.B. Frühstück im Cafe im Hundertwasser)
- super Lage ganz am Ende vom Rheinspitz
- Summasumarum: sehr empfehlenswert

Campingplatz-Buchen (Utwil)
http://www.campingplatz-buchen.ch/
- größere Anlage, gleichzeitig Strandbad, offensichtlich überwiegend Dauercamper, Zeltwiese = Liegewiese Strandbad
- geringe Belegung, angenehme Nachbarn
- akzeptable Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenpflichtig
- Badestrand iO (steinig, wie meistens am Bodensee), direkt vor der Zeltwiese
- kleiner Spielplatz
- Restaurant (mit Theke für's Nötigste an diversen Dingen)
- Essen und Frühstück im "Restaurant" war sehr gut
- zur Landseite hin durch Eisenbahnlinie begrenzt, hat aber kaum gestört, da em anderen Ende
- Summasumarum: sehr empfehlenswert

Strandbad Steckborn
http://www.steckborntourismus.ch/camping.html
- eigentlich ein Strandbad ausserhalb Steckborns
- eigener Bereich für Dauercamper, kleine Zeltwiese direkt am Wasser, aber weit vom Eingang
- kaum belegt (Zeltwiese), angenehme Nachbarn
- gute Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenpflichtig
- Badestrand iO, Strandbad eben (steinig, wie meistens am Bodensee)
- Es gibt einen typischen Strandbadkiosk mit Möglichkeit zum Essen, wir haben aber nichts genutzt sondern sind lieber zun Essen und Frühstücken nach Steckborn (Tip für Essen: Zum alten Schloss, sehr guter Fisch)
- zur Landseite hin durch Hauptstrasse begrenzt, nachts war relativ wenig Verkehr, tabsüber mit Bike, Hänger... war's Harakiri
- Summasumarum: empfehlenswert

Campingplatz Stoffel Iznang
http://www.campingplatz-stoffel.de/
- mittlere Anlage, offensichtlich überwiegend Dauercamper
- ruhig und schön gelegen
- Zeltwieseauf der anderen Wegseite (da wenig Frequenz konnten wir aber auf der Seeseite campen), sehr angenehme Nachbarn
- lausige Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenpflichtig
- Wasserzugang in Form von Steg und Rampe für Boote, kein wirklicher Badestrand (haben zumindest keinen gesehen)
- Frühstück und Essen im Dorf, Essen war sehr gut und günstig
- Summasumarum: bedingt empfehlenswert

Camping Seeperle
http://www.camping-seeperle.de/
- große Anlage mit gemischten Nutzern
- schön gelegen, aber eher unangenehmes Publikum, viel Verkehr
- Zeltwiese im deutlich schlechtesten Zustand von allen
- akzeptable Infrastruktur (Duschen,...)
- Duschen kostenfrei
- Spielplatz
- steiniger Badestrand wie immer
- Kiosk / Markt vorhanden
- Essen im Restaurant, akzeptabel, würde aber nächstes mal lieber auf der Insel essen (was wir am nächsten Tag auch gemacht haben, es lohnt sich)
- Frühstück im Yachthafen war sehr gut
- Zufahrt / Strasse direkt hinter der Zeltwiese, laut
- Summasumarum: eigentlich die Entäuschung, Lage super, aber sonst nicht das, was ich erwartet hätte. Typischer Rummelplatz.

Wenn's noch Fragen gibt, her mit. verwirrt

Grüße
Jochen

Geändert von joho (14.09.08 16:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de