Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (Raumfahrer, Baghira, barbara-sb, CarstenR, ta7h12, rolf7977, HeiLabs, dmuell, 6 unsichtbar), 545 Gäste und 1293 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534612 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#330046 - 01.05.07 11:05 Touren im Schaumburger Land
Joe67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Leute,
ich suche Mitradler für kleinere Touren an Wochenenden und nach Feierabend im Schaumburger-Land und Umgebung .Wenn die Chemie stimmt, könnten es auch grössere Touren werden und gemeinsame Mehrtagestouren.
Ich bin erst in 2006 mit dem Fahrrad-Virus infiziert worden,als ich mich dazu entschlossen hatte, mit dem Fahrrad von Niedernwöhren an Weser,Eder,Lahn und Rhein bis Freiburg
zu fahren (Eine tolle Tour, die ich alleine gefahren bin, weil Frau und Kinder leider gegen den gefährlichen Fahrrad-Virus Immun
sind.)
Für 2007 habe ich mir bisher drei Touren vorgenommen.
Ganz aktuell vom 18.Mai bis 26.Mai in Freiburg startend zum
Titi-und Schluchsee,dann den Rhein entlang zum Bodensee,Bodenseeumrundung und am 26.Mai per Zug zurück.
Übernachtet wird meistens in Jugenherbergen
2.Aktion: Am 2./3.Juni Felgenfest entlang der Weser von Bodenwerder nach Rinteln.
Und meine 3. mehrtägige Tour soll etwa im Zeitraum vom 19.bis26. August stattfinden,wobei hierfür nur der Termin fest steht.
So im Hinterstübchen denke ich an eine Moseltour.

Darüberhinaus natürlich jede Menge kleinerer Touren nach Feierabend oder an Wochenenden durchs Schaumburger-Land,Weserbergland,Weser,Mittellandkanal,Steinhuder Meer usw., je nach Lust und Laune zwischen 20 und 80 km/Tour.
Ich bin kein Km-Fresser,sondern eher der Typ "Naturgeniesser" mit Interesse an Kultur ,Technik und Geschichte. lach
Meine Reisegeschwindigkeit liegt meistens so bei 20-22 km/h.
Ich bin 40 Jahre, Berufstätig und eher ein ruhiger Zeitgenosse, der versucht das Leben zu geniessen.

So,ich hoffe dass ich in diesem Forum nicht der einzige alleine radelnde Schaumburger bin !

Freundliche Forumsgrüße aus dem Schaumburger Land
Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#331263 - 05.05.07 08:30 Re: Touren im Schaumburger Land [Re: Joe67]
Anonym
Nicht registriert
Moin Jörg!

Endlich noch ein Schaumburger im Forum party
Wenn dir Enzen nicht zu weit ist zwinker, dann würd ich mich freuen von dir zu hören.
Ansonsten freut sich die Obernkirchner "Piano-Truppe" auch immer über neue Mitradler. Treffpunkt: Dienstags 18 Uhr auf dem Marktplatz in Obk. Im Wochenblatt vom WE gips dazu mehr.

Gruß aus Enzen!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#331530 - 06.05.07 10:24 Re: Touren im Schaumburger Land [Re: ]
Joe67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Es gibt ja doch noch einen Schaumburger in diesem Forum!

Hallo Axel,
Enzen ist gerade noch akzeptabel zwinker
Was hälst du von einer kleinen Kennenlerntour, event.kommenden Freitag (11.5.) so ab 18:30Uhr (Wenn das Wetter mit macht).
Oder mach einen eigenen Vorschlag,allerdings bin ich Dienstag und Mittwoch kommender Woche schon ausgebucht.

Grüße Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#331689 - 06.05.07 18:45 Re: Touren im Schaumburger Land [Re: Joe67]
Anonym
Nicht registriert
Moin Jörg,

abgemacht! Freitag 18.30 bei Gärtnerei Lehnert? Kann aber auch bei dir rumkommen....

Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#332034 - 07.05.07 18:03 Re: Touren im Schaumburger Land [Re: ]
Joe67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hi Axel,
bis 18:30 Uhr bei Lehnert, bei jedem Wetter! grins
Wenn es zu sehr schüttet,können wir ein wenig quatschen und einen neuen Tourmin wirr machen.
Gruß Jörg
Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines
Lebens zu werden. (Mark Twain)
Nach oben   Versenden Drucken
#333289 - 11.05.07 08:07 Re: Touren im Schaumburger Land [Re: Joe67]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Joerg 40

bis 18:30 Uhr bei Lehnert, bei jedem Wetter! grins


Jepp, bei jedem Wetter!

Axel
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de