Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (daniel deichert, Fahrradfips, Sattelstütze, harei61, Deul, dmuell, BvH, 6 unsichtbar), 592 Gäste und 654 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534565 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#24696 - 07.11.02 21:12 An alle Türkei-Radler
bOFi-X
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Wer hat Erfahrungen mit Ostanatolien? Wie früh im Jahr glaubt ihr kann man über die Berge in den Iran? Ich weiss, wer friert soll einfach schneller treten, aber meine Frage ist ganz einfach ob man Anfang März ohne Frostbeulen und Schneegestöber rüber kommt. Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar, auch für die negativen!
Gruss,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#24947 - 11.11.02 01:15 Re: An alle Türkei-Radler [Re: bOFi-X]
Frank DD
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 776
Hallo bofix,

wie es scheint war noch niemand im Winter in Ostanatolien. Ich auch noch nicht! Kann Dir nur sagen, dass wir dieses Jahr Mitte Juni noch auf 2100 m zwischen Sivas und Erzincan an den Nordhängen an der Straße kleine Schneefelder hatten. Das krasse dabei war, dass wir nur ein paar Meter daneben im von der Sonne aufgeweichten Billig-Asphalt fast festgeklebt wären. Im Internet gibt es einige Bericht in deutsch, englisch und holländisch über die klassische Seidenstraßenroute von Sivas über Erzurum und Dogubayazit in den Iran von Leuten, die dort auch im Winter gefahren sind. Gebe einfach bei Google ein paar Städtenamen als Suchbegriff ein, um die Berichte zu finden. Zwar ist diese "Hauptstraße" im teilweise deutschen Kreisstraßen-Ausbauzustand nur schwach befahren, doch mit Schnee/Eis am Fahrbahnrand, der kein befahrbaren Seitenstreifen hat, stelle ich es mir nicht so angenehm vor von einem Schwerlastzug überholt zu werden. Im Frühjahr und Herbst ist es sicher einer der Traumstraßen schlechthin, zumal sich Berichte von steinwerfenden Hunden und zähnefletschenden Kinder verwirrt zum Glück nicht bewahrheitet haben. lach

Gruss
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#25352 - 15.11.02 12:19 Re: An alle Türkei-Radler [Re: Frank DD]
bOFi-X
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo Frank,

Zitat:
wie es scheint war noch niemand im Winter in Ostanatolien


Uns wahrscheinlich aus gutem Grund! Naja, entweder muss ich die Route umstellen, der Kälte trotzen, oder im schlimmsten Fall die Strecke mit dem Bus zurücklegen. Auf jedenfall Danke, die Schneefelder im Juni haben zumindest klargemacht das dies definitiv kein "Kindergeburtstag" wird! zwinker

Gruss,
bOFi-X
Nach oben   Versenden Drucken
#25399 - 15.11.02 17:57 Re: An alle Türkei-Radler [Re: bOFi-X]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

habe eben eine Internet-Seite gesehen betr. Radreise D - Türkei:
www.chris-on-the-bike.de/belen.htm
Falls ihr Auskünfte sucht, peilt ihn an.

Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#25529 - 16.11.02 20:57 Re: An alle Türkei-Radler [Re: Anonym]
Fahrradralf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Der schweizer Liegeradfahrer Chrüsi war im November mit dem Fahrrad in der Osttürkei unterwegs. (hier lesen)
Nach oben   Versenden Drucken
#25553 - 17.11.02 04:55 Re: An alle Türkei-Radler [Re: kanis livas]
wolfi
Nicht registriert
Boah mit so ner Gurke von Fahrrad cool cool cool

RREESCHSCHPPECKCKTTTTT !!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#26809 - 29.11.02 15:53 Re: An alle Türkei-Radler [Re: bOFi-X]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo!
Ich war diesen Sommer 4 Wochen in der Ost-Türkei! Kann ich nur empfehlen, aber vergiß ja nicht Pfeffer- Spray und einen Schlagstock um dich gegen die Hude zu wehren! grins
Ich habe keine Erfahrung, wie die Temperaturen im Frühjahr sind. Wenn du Infos über das Gebiet brauchst, meld dich einfach nochmal. Ich habe einen Bericht geschrieben, ist aber leider noch nicht im Internet, kann ihn die aber gerne schicken. Oder schau mal auf die Seite vom Gerd, der ist zwar schon in Indien, aber durch die Türkei ist er auch gekommen (www.gerhard-roempp.de)
MfG Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de